Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 15.02.2019, 19:49 Uhr
Aber, liebe Frau Hutter,

die Beiträge des kokel alias ... alias ... dienen landauf landab seit vielen Jahren schon der Belustigung unsrer Landsleute zwischen Flensburg und Konstanz.

Worüber wir uns nur wundern, warum und wie viele hunderte seiner Beiträge denn noch als löschenswert angesehen werden, da sie Beleidigungen enthalten, aber sein Account nicht???
_Gustavo
schrieb am 15.02.2019, 20:07 Uhr
kokel
schrieb am 15.02.2019, 20:52 Uhr
Lieber Christian Schoger,
beim Lesen des Beitrags von kokel um 13:32 Uhr habe ich Tränen gelacht.
Da wird dir allen Ernstes eine gedankliche Revision empfohlen.


An Frau Hutter,

irgendwie und irgendwo, Frau Hutter, habe ich den Eindruck, hört eine Beleidigungsserie auf, die Sie in die Wege leiten, um als Moderatorin User zu diffamieren, die politisch nicht Ihrer Auffassung entsprechen!!! Dürfen Sie dies überhaupt??? Aus meiner Sicht sollten Moderatoren neutral sein! Sollte ich Recht haben, wäre Ihre Funktion in diesem Forum überflüssig.
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 15.02.2019, 20:53 Uhr (am 15.02.2019, 20:55 Uhr vom Moderator geändert).
@bankban
Ich will nicht frech werden und behaupten: Lachen ist gesund.

Einerseits schien kokel sich nach persönlichen Mails etwas zurückzuhalten. Andererseits hatte es meist den Anschein, dass er echt nicht merkt, dass er sich widerspricht oder pauschaliert und dass er beleidigt. Den Vorwurf, wir seien abgehoben, müssen wir uns allzu oft gefallen lassen.
Dabei muss ich oft schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, was manche Landsleute sich denken, dass wir hier schreiben müssten, wenn wir "gute" Sachsen sein wollen!
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass unser Forum auch ein wenig dazu beiträgt, dass man allgemein etwas reflektierter ist beim Preisgeben seiner Meinung.

Positiv auf die Entscheidung, kokel ab Januar erneut die Chance zu geben, im Forum zu posten, wirkten sich sicher auch seine Bemühungen um Verse in sächsischer Sprache und die Witze, die unsere Leser sicher auch belustigen.
kokel
schrieb am 15.02.2019, 21:34 Uhr

die Beiträge des kokel alias ... alias ... dienen landauf landab seit vielen Jahren schon der Belustigung unsrer Landsleute zwischen Flensburg und Konstanz.

Worüber wir uns nur wundern, warum und wie viele hunderte seiner Beiträge denn noch als löschenswert angesehen werden, da sie Beleidigungen enthalten, aber sein Account nicht???


@bankban: Schön, dass du wieder da bist. Nach dem Nichtdurchsetzen des Publizierens meiner Urlaubserlebnissen hast du dich wahrscheinlich in ein Kloster zurückgezogen, um über deine Freveltaten nachzudenken. Dachte ich jedenfalls...

Da dir u.a. nicht entgangen ist, dass jemand aus Siebenbürgen etwas irgendwo publiziert hat, wurde dir gleich klar, um wen es sich da handelt. Obwohl dir mein Antlitz dank voriger Publikationen deinerseits sehr gut bekannt war, hast du den Nichtsahnenden vorgespielt. Seit diesem Zeitpunkt bist du in meinen Augen der "Baron..." Verglichen mit "Judas" hast du in meinen Augen "Fortschritte" gemacht...

Irgendwie habe ich das ganze Theater mit deinem Neid mir gegenüber satt! Ob du nun meine Qualitäten bezüglich Reiseberichte anerkennst oder nicht, ist mir schon lange egal, weil mir bekannt ist, dass du es nicht kannst! Umgekehrt habe ich deine Berichte bezüglich Ungarn sehr gerne gelesen und möchte mich dafür bedanken. Anscheinend bist du so instruiert - anscheinend Frau Hutter auch -, um andere Personen bloß nach deren politischer Orientierung zu beurteilen. Bei dir kann ich es noch irgenwie nachvollziehen, da dir diesbezüglich nicht zu helfen ist, ob jedoch Frau Hutter dies überhaupt darf...???

Auf deine Eingangsfrage noch näher einzugehen, wäre eigentlich verlorene Zeit. Darüber sollten die Leser entscheiden. Was die mehrmaligen Meldungen eines einzigen Users anbetrifft, werde ich mich in Kürze melden, um deine ganze Scharlatanie preiszugeben! Dann erst wirst du schweigen "ca căcatu-n iarbă!" Das sei dir jetzt schon garantiert! Wünsche noch einen angenehmen Schlaf...
kokel
schrieb am 15.02.2019, 22:04 Uhr
Positiv auf die Entscheidung, kokel ab Januar erneut die Chance zu geben, im Forum zu posten, wirkten sich sicher auch seine Bemühungen um Verse in sächsischer Sprache und die Witze, die unsere Leser sicher auch belustigen.

Urlaubserlebnisse und andere Threads scheinen keine Rolle gespielt zu haben...

Die Frage meinerseits stellt sich eigentlich allgemein: Warum hätte man mich sperren sollen? Nur, weil ich eine etwas andere Meinung als die von Frau Hutter habe...???

Nur gut, dass man noch lachen kann... Dies lasse ich so bestimmt nicht stehen! So z.B. würde mich interessieren, weshalb man einem @bankban immer noch die Schreibrechte zugesteht, obwohl er mit gar nix - außer natürlich Beleidigungen - zum Gutgehen des Forums beiträgt?
kokel
schrieb am 15.02.2019, 22:39 Uhr
Liebe Frau Hutter,

es ist noch nicht so lange her, als Sie versucht haben meine Äußerungen zu wiederlegen. Darauf habe ich meiner Meinung kundgetan, in der Hoffnung darauf neue Antworten zu erhalten. Stattdessen haben Sie - weil anscheinend Ihrerseits kein Widerspruch mehr möglich war, sich an Anfeindungen seitens eines "Klassikers" dazugesellt, um mich in Diskredit zu bringen. Dies finde ich unanständig und einer Moderatorin nicht würdig.

Mich als jemanden darzustellen, der bloß wegen seiner witzigen Einfällen hier noch geduldet wird, zeigt - tut mir leid, es so ausdrücken zu müssen -, dass Ihre Allgemeinbildung ziemlich zu wünschen übrig lässt. Viele Leser - wurde mir bestätigt - sind glücklich sich durch meine Reportagen bilden zu können.

Fazit: Ich, liebe Doris, erkenne deine Verdienste an und wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg in deiner bestimmt nicht einfachen Tätigkeit. Bleibt nur zu hoffen, dass du irgendwann einsehen kannst, dass auch Andere sich für die Gesellschaft einbringen. In deinem Fall scheint es ein noch langer Weg zu sein, doch die Hoffnung stirbt zuletzt...
kokel
schrieb am 15.02.2019, 23:06 Uhr
Positiv auf die Entscheidung, kokel ab Januar erneut die Chance zu geben, im Forum zu posten, wirkten sich sicher auch seine Bemühungen um Verse in sächsischer Sprache und die Witze, die unsere Leser sicher auch belustigen.

Ich übersetzte mal: Dieser Trottel kann zwar nix, ist aber bestrebt sich irgendwie anzupassen Da es kaum eine erniedringendere Beleidung in Deutschland gibt, möchte ich hiermit die Moderatorin Doris Hutter als Verleumderin melden! Ich habe 38 Jahre im Lehramt verbracht, hätte mir jedoch nie in meinen kühnsten Träumen vorstellen können, meinesgleichen auf eine so brutale Weise zu erniedrigen!!! Da bleibt nur noch Frau Hutter aus dieser Funktion zu entfernen, weil sie die Menschenwürde missachtet!

seberg
schrieb am 15.02.2019, 23:31 Uhr
Kann es sein, dass hier jemand sich nicht ganz im Griff hat?
kokel
schrieb am 16.02.2019, 00:14 Uhr
Bestimmt nicht, @seberg, hier wurde bewusst gehandelt! Irgendwann ist jeder Behälter voll!!!
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 16.02.2019, 00:33 Uhr
Hallo kokel, es geht wirklich nicht um politische Meinung.
Die lassen wir ja gelten.
Sie sind der, der von anderen gedankliche Revision fordert!
Merken Sie den Unterschied nicht?

Was wir löschen, sind persönliche Beleidigungen.
Die Frage ist berechtigt, wie oft darf jemand Beleidigungen aussprechen, bis man ihn sperrt.

Im politischen Bereich sind Sie es, der nicht neutral ist:
Sie nennen die Parteien AfD oder CDU/CSU.
Wenn es aber um Bündnis 90/Die Grünen oder Die Linke. geht, benutzen Sie statt des Namens Worte wie "Linksextrem" oder "Ökosozialisten". Das sind Begriffe, die wir auf diesem Forum nicht haben wollen. Wenn dazu noch Unterstellungen oder unbewiesene Emotionen kommen, löschen wir den Beitrag.
Ich wiederhole mich: Wir haben einen Ruf zu verteidigen.
Wem das nicht passt, muss ja nicht hier posten.
kokel
schrieb am 16.02.2019, 08:35 Uhr
Die oben erwähnten Begriffe kursieren ganz normal in den Medien, also sollten wir hier nicht so tun, als wären wir katholischer als der Papst. Sie sind nicht auf meinem Mist gewachsen; ich habe sie bloß übernommen - dies nur so nebenbei...
kleeblatt17
schrieb am 16.02.2019, 09:13 Uhr
Für einen ehemaligen Lehrer erscheint es doch etwas unbedarft, solche in (sozialen) Medien kursierende Kampfbegriffe unkritisch zu übernehmen.
Ich kenne noch viele andere vergleichbare Zuschreibungen, die zu verwenden es sich verbietet für einen Zeitgenossen, der Wert legt auf ein kritisches Bewusstsein und differenzierte Betrachtungsweise.
kleeblatt17
schrieb am 16.02.2019, 09:22 Uhr
Gleich wird Staatspräsident Klaus Johannis auf der Münchener Sicherheitskonferenz reden, und nach ihm dann Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Phoenix überträgt die Reden und Debatten live:
https://www.phoenix.de/livestream.html
bankban
schrieb am 16.02.2019, 09:41 Uhr (am 16.02.2019, 09:56 Uhr geändert).
Damit niemand hier behaupten kann, ich würde den User kokel nicht loben, wenn er mal etwas Positives und Richtiges schreibt, möchte ich gerne ihn mal für sein richtiges Textverständnis und seine Lese- sowie Deutungskompetenz ausdrücklich loben. All diese Kompetenzen stellte er nämlich gestern Abend mit folgenden Zeilen unter Beweis:

Ich übersetzte mal: Dieser Trottel kann zwar nix, ist aber bestrebt sich irgendwie anzupassen Da es kaum eine erniedringendere Beleidung in Deutschland gibt... [...]

als er einige vorangegangene Zeilen einer Userin einfühlsam, zutreffend und kontextualisiert interpretierte. Für dieses schöne, wenngleich allzu seltene Beispiel seiner kognitiven Fähigkeiten spreche ich sehr gern meine Achtung und mein Lob aus - umso mehr als er ja mehrfach im Laufe der Jahre bemängelte, ich würde nichts Positives an ihm und seinen Forumsbeiträgen merken und hervorheben. Ich hoffe, hiermit bewiesen zu haben, dass ich sehr wohl in der Lage bin, dem und dann Ehre zu erweisen, wem und wann es sich gehört. In diesem Falle eben dem User kokel für diesen zitierten Beitrag.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.