Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 19.06.2018, 22:06 Uhr
Der User empfindet es als "Verballhornung meines Namens".

Unsere Forenregeln schließen persönliche Beleidigungen aus.
getkiss
schrieb am 19.06.2018, 22:26 Uhr (am 19.06.2018, 22:33 Uhr geändert).
Entschuldigung für meine temporäre Absenz, die Krönungsmesse singen war mir wichtiger als eine "Parteisitzung"

Ich hatte getkiss gefragt wieso er dem carli nicht in dessen Muttersprache antworte.

Weil ich nur Sprachen spreche/schreibe die ich kenne?

Außer dem war die beschriebene "Parteisitzung" vor ca. 60 Jahren.
Ich dachte, dem Spiritus Charliensis täte gut, auch mal was aus der "Istoria PCR" zu erfahren
Schade das ich das drum-herum nicht erfuhr, der Besen war mal wieder automatisch.
getkiss
schrieb am 19.06.2018, 23:49 Uhr (am 20.06.2018, 00:09 Uhr geändert).
Beim nächsten Mal schaffst du es sicher auch zu erkennen, dass parodiert wurde.

Was ich davor schrieb, war genau die Parodie deiner Parodie auf Brombeer! Du meintest offensichtlich, das wäre erlaubt...

(Ich nehme die Kritik an und gelobe Besserung.)

Wenn dann ein anderer User weiter parodiert (ich weis ja nicht was) dann reagiert User Charlie und die Moderation mit "Regeln" die angeblich die Verballhornung eines Namens als Beleidigung betrachten. War möglicherweise ein Wortspiel?

Ich empfehle der Moderatorin die Weiterbildung in einem Satirik-Kurs, vielleicht versteht sie das nachher. Auf jeden Fall bei einem Seminar für Journalisten. Ich empfehle "Charlie Hebdo", Paris, Frankreich, Europa. Denn für das Amt einer Moderatorin scheint sie mir ziemlich unqualifiziert.
Es ist auch nicht die Rolle eines Moderators, mehr oder weniger witzige Bemerkungen eines Users mit serienmäßigen Löschungen regelrecht seriell zu verfolgen...



Friedrich K
schrieb am 19.06.2018, 23:51 Uhr (am 20.06.2018, 00:43 Uhr vom Moderator geändert).
@Doris Hutter
Danke für die Antwort und qualifizierte Meinung.

Der User empfindet es als "Verballhornung meines Namens".
So, so; als Verballhornung empfindet er das? Und darauf reagieren sie und löschen nonchalant Beiträge? Na servus ...

Als was haben sie es empfunden als er mich mit Josef Fritzl ansprach? Als was hätte ich es empfinden sollen? Ich gehe davon aus dass Sie die Analogie zwischen meinem Namen und dem Dreckschwein Fritzl als Bagatelle ansehen – mich juckt das wenig.

Josef Fritzl versus carli - wo sehen sie hier einen Unterschied? Die restlichen Verballhornungen sind ihnen nicht aufgefallen? Wie denn auch? Noch sind nicht alle User von Melderitis geplagt.

Als was empfinden sie dies:

Sie ist, zumindest statistisch, eine typische Vertreterin der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend, regressiv. Passt. .

....
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
Charlie behauptet, nicht der zu sein, für den Sie ihn dauernd halten.
Hören Sie also damit auf, ihn ständig für einen anderen zu halten!
Kommentieren Sie also seine jetzigen Meinungen und unterlassen Sie persönliche Beleidigungen.
Ist das nun endlich klar?
- Ende der Erklärung der Moderation.


Viel Spass Frau Doris Hutter – passen sie gut auf den „charlie“ auf – er ist eine Bereicherung für dieses Forum (im Zeitalter der Bereicherungen in allen Lebenslagen werden wir diese Bereicherung auch noch verkraften; wir schaffen das) .
getkiss
schrieb am 20.06.2018, 06:57 Uhr
Charlie behauptet, nicht der zu sein, für den Sie ihn dauernd halten.
Hören Sie also damit auf, ihn ständig für einen anderen zu halten!


Verstehe nicht wo das Problem liegt. Charlie kann doch behaupten was er will, nur nicht seine zitierte Behauptung in Verbindung mit Birgit Kelle. Die lässt Sie zwar kalt, aber andere User nicht. Also müssten Sie nach diesem bei Charlie angewendeten Kriterium auch in Aktion treten!
Außer dem weis hier ein jeder was Charlie behauptet bezüglich seiner eigentlich unbekannten Identität. Ich glaube ihm nicht und m.W. @Gustavo (Entschuldigung dass ich das behaupte) auch nicht. Der Charlie kann doch behaupten er ist der Mann im Mond. Na und?
Wollen Sie uns wegen dieser Lappalie rauswerfen?

Was Sie mit diesem Aspekt machen ist einfach Willkür!

Ist das nun endlich klar?

Klar ist es schon, ich habe es eben beschrieben.
Und endlich sind wir Alle, sogar der Papst in Rom.
Das ist schon lange kein Grund hier eine endliche Meinungskategorie ein zu führen, so als ob die Frau Hutter irgend welche diktatorische Rechte hätte. Nicht einmal wenn man sie in Ihre Position gewählt hätte wie den Ceauşescu - der musste es endlich auch glauben! Eine Führungsposition ist nicht zum exekutieren, sondern zum dienen der Gemeinschaft da, schreiben Sie sich das hinter die Ohren! Sie können mich ja löschen oder rauswerfen, das ändert nichts an dieser Wahrheit!
seberg
schrieb am 20.06.2018, 07:17 Uhr (am 20.06.2018, 07:20 Uhr geändert).
Oh, plötzlich lauter empfindsame Leute hier!? Sogar die Meister im Verballhornen und Verarschen fühlen sich ungerecht behandelt.
Was ist das Leben doch ungerecht gegenüber den WAHRHEITS-VERKÜNDERN! Undank ist der Welten Lohn!
getkiss
schrieb am 20.06.2018, 07:51 Uhr
Oh, plötzlich lauter empfindsame Leute hier!?
Umgewandelt lautet der Spruch:
Alle außer Seberg.
Shimon
schrieb am 22.06.2018, 11:50 Uhr (am 22.06.2018, 19:00 Uhr vom Moderator geändert).
Exclusive: German Islamic center raises money for Hezbollah
By BENJAMIN WEINTHAL
06/22/2018
Roughly 950 Hezbollah operatives raise funds in Germany for Hezbollah and recruit new members, according to German intelligence reports from 2017.

[Rest gelöscht - bitte keine kompletten Artikel übernehmen, dies stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. Statt kopieren bitte verlinken]
rosenau
schrieb am 22.06.2018, 12:24 Uhr
Hallo, Shimon,
du solltest endlich begriffen haben, dass nicht alle SB. Mitglieder die Englische Sprache beherrschen. Damit schließt
du viele der Mitglieder vom Verstehen deiner Message aus.
Hoffentlich besserst du dich in Zukunft.
Mit Grüßen
R.M.
Marius
schrieb am 22.06.2018, 14:00 Uhr (am 22.06.2018, 19:01 Uhr vom Moderator geändert).
[gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung - siehe oben]
kokel
schrieb am 25.06.2018, 07:09 Uhr
Hallo, Shimon,
du solltest endlich begriffen haben, dass nicht alle SB. Mitglieder die Englische Sprache beherrschen. Damit schließt
du viele der Mitglieder vom Verstehen deiner Message aus.


Bravo @rosenau! Endlich mal ein vernünftiger Beitrag von dir!
Leider wird dies - habe auch schon darauf hingewiesen - von @Shimon schon seit Jahren einfach ignoriert. Der ist anscheinend irgendwie fern-/nahgesteuert, kann also wahrscheinlich überhaupt nicht anders.
Bäffelkeah
schrieb am 26.06.2018, 15:54 Uhr
Es kann einem schon fast wehmütig ums Herz werden, wenn Steinbach Erika twittert:
„Das Land,das meine Sprache spricht, oh Land wo bist du?............“
Findet sie es nicht in der Gegenwart, so vielleicht in der Vergangenheit. Welche Sprache spricht Steinbach? Ein anderes Deutsch als unsereiner? Oder meint sie den nationalistischen AfD-Sprech? Aus der Frau wird man nicht klug, und das ist gut so!
gerri
schrieb am 26.06.2018, 16:00 Uhr (am 26.06.2018, 16:01 Uhr geändert).
@ Die Hoffnung das die im Wohlstand schlummernden bald aufwachen gebe ich nicht auf,hoffentlich nicht zu spät,sonst müssen Sie wirklich ein anderes Deutsch noch lernen,ein Ihnen fremd durchwachsenes.
Bäffelkeah
schrieb am 26.06.2018, 16:03 Uhr
"ein Ihnen fremd durchwachsenes" - hoffentlich bleibt uns wenigstens dein Deutsch erspart. Denglisch lehne ich auch ab.
Bäffelkeah
schrieb am 26.06.2018, 16:05 Uhr
@gerri: Die Fußball-WM läuft gerade, ist das nichts für dich? Die Franzosen gegen die Dänen und zeitgleich Australien gegen Peru - ein Tor oder mehrere, damit muss man schon rechnen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.