„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 20.12.2019, 14:33 Uhr
Mir ist immer noch nicht klar, was an dieser Einsicht spät ist
Der Onkel
schrieb am 26.12.2019, 07:22 Uhr (am 26.12.2019, 07:48 Uhr geändert).
Ich frage mich ob sich manch einer hier auch mit folgender "jeder bleibt wo er hingehört"-Denkweise hier identifiziert :

https://de.wikipedia.org/wiki/Ethnopluralismus

Ethnopluralismus ist ein Weltbild der Neuen Rechten, deren Vertreter eine kulturelle „Reinhaltung“ von Staaten und Gesellschaften nach „Ethnien“ anstreben. Dabei definieren manche Vertreter der Neuen Rechten „Ethnien“ nicht nach ihrer Abstammung, sondern nach ihrer Zugehörigkeit zu einer „Kultur“, um sie so von „Fremden“ zu unterscheiden.

Mir scheint es ziemlich unmöglich zu sehen, dass es eine Institution auf der Welt geben kann, die fähig wäre zu entscheiden, welche Menschen sich in welchem Teil der Welt bitte aufzuhalten zu haben.

Oder auf welcher Grundgesetzes-Basis man so etwas begründen möchte.
Schutz der Natur ist ja eine Sichtweise..... dadurch wird (kann ich von mir aus NOCH nachvollziehen) die menschliche Spezies im Allgemeinen diskriminiert wenn man so will. Aber bestimmte Völker oder Nationen irgendwo geografisch von anderen Völkern/Nationen abzugrenzen??? Wie soll das in sinnvolle Korrelation mit Menschenrechten gebracht werden?

o_O

Ist es nicht eher unsere Aufgabe ein menschlicheres Wirtschaftssystem als unser heutiges durchzusetzen gegen die verrückt gewordenen Banken und andere Markt-player? So dass Menschen, auf welchem Kontinent sie sich auch befinden mögen, Möglichkeiten zum Arbeiten und Leben finden können? Es ist ja wahrlich nicht so, dass es bei uns ZU WENIG Arbeit gäbe. Dieses Land müsste es nur endlich gebacken bekommen ein Bildungs- und Weiterbildungs- oder Umschulungs-System zu gestalten, dass allen Menschen Zeit ermöglicht, sich entsprechend der Gesellschaftsbereiche, wo es verstärkten Bedarf an Fachkräften gibt, anzupassen bzw. ausbilden zu lassen.
Die aller Wenigsten in unserem Land sind chronisch faul, sondern eher nicht entsprechend ihrer Stärken / Schwächen eingesetzt. Ein ähnlicher Grund, weshalb immer mehr Schüler Probleme in unserem Schulsystem haben :

https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/familie-aufschrei-eines-kindheitsforschers-jedes-zweite-kind-ist-in-gefahr_id_10319047.html

"In Europa hat inzwischen jedes zweite Kind eine chronische Krankheit. Das gab es in der gesamten Geschichte der Menschheit noch nicht. Bei größtmöglichem medizinischen Fortschritt waren unsere Kinder noch nie so auffallend krank wie heute", sagte Hüter.
Die Gründe sind vielfältig, lassen sich jedoch auf eine zentrale Erkenntnis herunterbrechen: Kinder können sich heute nicht mehr altersgemäß entwickeln, weil ihnen ein kindgerechtes Aufwachsen verwehrt wird.
Der Onkel
schrieb am 26.12.2019, 07:49 Uhr
Montessori for the win !

:o)
Der Onkel
schrieb am 02.02.2020, 20:48 Uhr (am 02.02.2020, 20:50 Uhr geändert).
https://de.wikipedia.org/wiki/Coronavirus-Epidemie_2019/2020
Am 25. Januar 2020 betrafen die ausgeweiteten Quarantänemaßnahmen der Behörden etwa 56 Millionen Menschen in 18 Städten Chinas.

(...)

... bei 14.400 Krankheitsfällen und 304 Todesfällen im Land.


Ich frage mich ob bei einer Gesamtbevölkrung von 1.400 Millionen Menschen (1,4 Milliarden) wir uns hier wirklich sorgen machen müssen und uns hüten sollten mit Leuten, die aus Asien kommen oder gar Asiaten sind zu reden.

Ich bezweifle es !!!

Man hört ja teilweise schon wieder ungeheuerliches in Deutschland von Leuten, die nicht merken, wie sie gerade unverhältnissmäßig Ausgrenzung einer Menschengruppe betreiben. (Falls man Ausgrenzung überhaupt in IRGENDEINEM Verhältnis als legitim betrachten kann...)
Brombeer
schrieb am 29.02.2020, 12:13 Uhr
Erdogan verkündet Grenzöffnung zur EU

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-griechenland-117.html

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will ungeachtet der Vereinbarungen mit der EU Flüchtlinge die Grenzen zu Griechenland und Bulgarien passieren lassen. "Wir haben die Tore geöffnet", sagte Erdogan. Er warf der EU vor, sich nicht an die Zusagen im Flüchtlingspakt gehalten zu haben. Laut Erdogan sind seit Freitag bereits 18.000 Flüchtlinge an die türkischen Grenzen zur EU gekommen.

"Wir schaffen das!"
charlie
schrieb am 29.02.2020, 19:12 Uhr
Und?
Der Onkel
schrieb am 03.03.2020, 13:41 Uhr
@Brombeer :

Ich fände es auch schöner und sinnvoller, wenn man gerade in dieser Diskussion hier, die nicht wirklich ein konkretes Thema hat, zu den Artikeln die man einträgt dann auch ebenfalls dazu schreibt, weshalb man den Artikel / web-link für erwähnenswert hält.
Oder viell. besser noch auch seine eigenen Haltung dazu erwähnt.
Der Onkel
schrieb am 03.03.2020, 13:46 Uhr (am 03.03.2020, 13:56 Uhr geändert).
Die Situation in unserem Land heute ist sicherlich eine andere als damals, als Frau Merkel alle Flüchtlinge ohne Kontrolle ins Land hat einziehen lassen. Ich sehe den neuen um Asyl bittenden gelassen entgegen, weil mittlerweile einige Mechanismen eingeführt wurden, die dabei helfen Kriminelle frühzeitig zu erkennen.

Was ebenfalls erwähnt werden sollte :
Im Nachhinein betrachtet kann man keinesfalls sagen, die damals eingereisten Flüchtlinge hätten uns in Deutschland oder unserer Wirtschaft geschadet. Kein Flüchtling hat irgendeinem Deutschen den Arbeitsplatz gestohlen. Solche paranoiden Übertreibungen haben sich als Hirngespinste erwiesen. Wo Flüchtlinge eingestellt wurden, handelte es sich im allgemeinen um Stellen, an die sich sowieso kaum ein "fleißiger" Deutscher hinbegeben hätte.
Entweder weil bei solchen Stellen

a) das Gehalt, das man verdient nicht in der Höhe liegt wie es für einen "anständigen" deutschen Bürger als angemessen betrachtet wird, oder

b) etwas zu tun ist, was unter der Würde oder außerhalb der Wünsche der deutschen Arbeitnehmer / Arbeitslosen liegt.

Beides ist nicht die Schuld der Flüchtlinge.
Der Onkel
schrieb am 03.03.2020, 14:04 Uhr
Und man verschöne mich mit dem Thema, die Obdachlosen in Deutshland müsse man zuerst unterstützen, bevor man Flüchtlingen Geld gibt. o_O

Wie kann man mit vollem Bewusstsein der Meinung sein, die Deutschen, die hier (aus finanziellen, gesundheitlichen oder familiären Gründen) auf den Straße liegen üssen, seien schlimmer dran als die Flüchtlinge, die (wegen Terror, Verfolgung oder Krieg) irgendwo in Europa auf der Straße liegen müssen ???

Obdachlose = Flüchtlinge

Die sind beide gleich schlimm dran.

Noch einfacher kann ich es nicht ausdrücken leider. Und deshalb gibt es kein Argument, weshalb man nicht Obdachlose und Flüchtlinge gleichzeitig unterstützen sollte.
Der Onkel
schrieb am 04.03.2020, 03:24 Uhr (am 04.03.2020, 03:25 Uhr geändert).
Na das passt ja ......

Dank an Griechenland für "europäisches Schild"

http://www.tagesschau.de/ausland/grenze-tuerkei-griechenland-113.html

Ist die Leyen jetzt total bescheuert ????
Sind die echt so blöd zu glauben, dass sie auf hunderten Kilometern Grenze zig-tausende Menschen am Übergang hindern können?
Diana -->
schrieb am 04.03.2020, 09:33 Uhr
Wieso soll das nicht gehen?
Die Rumänen konnten es ,die DDR und viele andere auch.
Der Onkel
schrieb am 04.03.2020, 17:21 Uhr (am 04.03.2020, 17:27 Uhr geändert).
Hmmm... ein DDR-Vergleich, ist das dein Ernst? Interessant, dass du scheinbar immer noch in der DDR zu leben scheinst. Nur tatsächlich hat die Gesellschaft sich seitdem ein bißchen weiter entwickelt, und was in der DDR ging wird heute bestraft. Wie das in Rumänien war, da bin ich uninformiert. Das ist grotesk wie Politiker Flüchtlinge zu ihrem Spielball machen.


Wer glaubt, würde mich interessieren, dass die Griechen so damit davon kommen werden, dass sie Asylbewerber töten?
Diana -->
schrieb am 04.03.2020, 17:59 Uhr
Tja Der Onkel, der Schein trügt.Ich habe noch nie in der DDR gelebt. Du bist nicht nur über Rumänien uninformiert. Allerdings hast du recht, die Gesellschaft hat sich weiter entwickelt - die Halbe Welt ist in Flammen, überall Mord und Totschlag. In diesem konkreten Fall sind es aber nicht "die Politiker", die mit den Menschen Schindluder treiben, sondern ein ganz bestimmter und der hört auf den Namen Erdogan. Was die Griechen betrifft, so wirst du nicht und auch sonst niemand gegen sie vorgehen.
Der Onkel
schrieb am 06.03.2020, 10:25 Uhr
Die Welt steht in Flammen findest du.

Sehr sehr vielen Leuten wie auch dir, die - so wie ich - genug von der Hysterie der Medien haben, würde gut tun Hans und Ola Rosling zuzuhören :

WHO Europe Keynote speech :
youtu.be/O-g5S6ny0m4
(Dauer 31 Min.)
Ola Rosling delivers his keynote speech to the delegates of the WHO Regional Committee for Europe 69th Session on 16 September 2019 in Copenhagen, Denmark.

DON'T PANIC
ZDFinfo - Mythos Überbevölkerung
Hans Rosling showing the facts about population (2015)
(Dauer 45 Min.)
youtu.be/FACK2knC08E
Der schwedische Wissenschaftler Hans Rosling zeigt eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Die Kernbotschaft: Die Welt von morgen ist ein viel besserer Ort, als wir uns vorstellen können.
Der Onkel
schrieb am 06.03.2020, 10:28 Uhr
Genau diese aktuellen, belegten Daten der UNO und anderer Organisationen, müssen endlich Einzug in das Bildungs-System finden !!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.