„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 04.07.2018, 18:52 Uhr
charlie
schrieb am 26.07.2018, 13:40 Uhr
Was ist eigentlich aus dem BAMF-Skandal geworden?
Das hier klingt nach warmer Luft:
http://www.tagesschau.de/inland/bamf-bremen-revision-101.html
_Gustavo
schrieb am 26.07.2018, 21:55 Uhr
Vielleicht kann dieser Film ein bisschen erklären, warum diese Welt so ungleich ist:
Arm und Reich
karin vogelhuber
schrieb am 07.09.2018, 09:56 Uhr
In der Bibel gibt es eine Prophezeiung über das Land Kanaan (gemünzt auf heutiges Deutschland): Die Völker Kanaans haben schwer gevrevelt und deswegen wird Gott Ihr Land anderen Völkern geben. Das ist eine Prophezeiung für den Frevel, wozu er führt. Und nun was ist eigentlich Frevel: Frevel ist das Gräuel, z. B. ritueller Kindesmissbrauch. Und Frevel meint, wenn evangelische Kinder über die Behörden an Satanisten verkauft werden, den Eltern grundlos mit einem Vorwand das Sorgerecht genommen wird, sie bis zum BGH um ihr Kind gekämpft hatten und das Kind dennoch nicht rausgegeben wird, weil der Frevel bereits geschehen ist. Das würde einen Justiz-Skandal bedeuten. Man kann sich auch unter dem Thema "Sachsensumpf" weiter informieren, wie das alles so läuft in Deutschland: Richter missbrauchten Säuglinge.

Wenn also um des Geldes willen mit solchen Gruppen, die solches Kindern antun Verträge laufen um des Geldes willen, dann nennt man das "HUREREI". Denn mit den unterschiedlichsten Gruppen sind die Kirchen im Geschäft ganz gegen die Bibel. Und wenn das Wohl eines Kindes zum Kinderhandel wird, dann ist das auf jeden Fall Baalskult und Frevel. Doch wenn dann Kinder für Rituale verkauft werden über die Behörden, dann ist das Gräuel. Doch innerhalb solcher Rituale, die ja eh schon widerlich sind, gibt es dann nochmals eine Steigerung, die den Frevel ausmachen. Und das geschieht halt in Kanaan. Und dort, wo es geschieht, das nennt man Kanaan. Und das Ergebnis ist Bevölkerungsaustausch.
karin vogelhuber
schrieb am 07.09.2018, 10:10 Uhr
Und noch etwas: Die Deutschen aus Siebenbürgen haben dabei - ohne es zu wissen - ganz gehörigen Dreck am Stecken. Denn sie selber verdammen Menschen, denen man die Kinder "grundlos" entzogen hat. Ganz im Gegenteil, da gibt es selbstverständlich die schwersten Hiebe dafür aus der Gruppe der Siebenbürger Deutschen. Sie schützen ihre eigenen Verwandten nicht, denen das geschehen ist, sondern sie treiben es noch richtig bunt und leisten den "reichen" Organisatoren dieses Verbrechens auch noch obrigkeitstreue Gefolgschaft und treten ihre eigenen Kinder und Enkelkinder nieder. Zufälligerweise ist das an die Ohren der Betroffenen afrikanischen Eliten gekommen, wie diese Siebenbürger Deutschen so ticken. Und das ist wohl schon ein Thema bei den Vereinten Nationen. Und dann wundert man sich bei den Siebenbürger Sachsen über die Diffamierungskampagne gegen die Deutschen in Rumänien. Die wahren Gründe für die Politik und die Darstellen dessen in den Medien sind doch ganz anderer Natur. Und diese Natur ist den Siebenbürger Deutschen noch kein Begriff. Sie sind sozusagen VERSCHLAFENE. Man will sie nirgendsmehr haben neben sich. Ein Bevölkerungsaustausch führt auch für die Siebenbürger Sachsen und Landler zum Verlust ihrer Immobilien in Deutschland, aber auch in Rumänien haben sie noch zum Teil ihre Häuser und Höfe und dort braut sich ebenfalls ein Gegenwind gegen die Deutschen (Siebenbürger Sachsen und Landler) zusammen. Das bedeutet dann am Ende: Ein Leben in Siebenbürgen und eine Rückkehr wird damit verunmöglicht. Checken die Sachsen und Landler das überhaupt ? Wissen sie das überhaupt ? Oder triffen auf sie die Worte Jesu am Kreuzl zu: "Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
gerri
schrieb am 07.09.2018, 10:23 Uhr

@ Liebe Frau Vogelhuber,Sie müssen sehr viel negatives in Ihrem Leben erlebt haben,um all diese Visionen hervorbringen zu können,was unser Aller Zukunft betrifft.
-Doch soweit ich mich erinnere,obwohl ich kein fleißiger Kirchen-Gänger war,Waren die letzten Worte unseres Heilands:"-Vater,warum hast Du mich verlassen?"
charlie
schrieb am 07.09.2018, 10:57 Uhr
Henny
schrieb am 11.09.2018, 17:55 Uhr
Waren die letzten Worte unseres Heilands:"-Vater,warum hast Du mich verlassen?"

Die letzten Worte am Kreuz waren "Es ist vollbracht"!
Shimon
schrieb am 12.09.2018, 10:10 Uhr (am 12.09.2018, 10:20 Uhr geändert).
gerri
schrieb am 12.09.2018, 14:04 Uhr (am 12.09.2018, 14:05 Uhr geändert).
@ Da hab ich was dazu gelernt, danke.


-Und dennoch Shimon: Jesu Fürbitte galt nicht nur den Kriegsknechten, sondern
auch allen
anderen, die an seiner Verurteilung schuld waren. In seiner Pfin
gst-
predigt und auch später hielt Petrus diese Schuld dem ga
nzen jü-
dischen Volk vor; sie hatten schließlich mit ihren „K
reuzige!“-Rufen
Pilatus zu seinem Todesurteil gedrängt. Aber Petrus sagt
e den Juden
auch: „Liebe Brüder, ich weiß, dass ihr’s aus Unwissenhei
t getan habt
wie auch eure Oberen“ (Apostelgesch. 3,17).
_Gustavo
schrieb am 24.09.2018, 21:29 Uhr
karin vogelhuber
schrieb am 11.11.2018, 23:39 Uhr
"Das schaffen wir !!!" Wir hoffen, dass wir das schaffen. Und dieser Satz kann aus vielen Sphären gedeutet werden:
- Deutsche Bürger
- Migranten
- Regierende Politiker
- Kartelle

- göttlicher Plan

Ganz sicher meint Angela Merkel nicht sich und das Volk als Einheit. Sie spricht schon von einer Elite als WIR, im Sinne "WIR würgen Euch jetzt mal richtig eines rein".

Doch die Migranten könnten auch denken: "Wir schaffen das, die Festung Deutscher Sozialstaat zu erreichen."
Und der liebe Gott könnte es so meinen: "Ich schaffe es, Euren Super-Justiz-Staat von Fremden zerstören zu lassen, damit ich von vorne beginnen kann mit den befreiten Kindern."

Es könnte auf jeden Fall auch stressig werden, wenn sie die Situation ins Unberechenbare verändert.
Brombeer
schrieb am 24.11.2018, 10:04 Uhr (am 24.11.2018, 10:07 Uhr geändert).

Haben wir´s denn nun tatsächlich schon geschafft?



https://www.youtube.com/watch?v=c64_yD53PuE
phoenix persönlich: Boris Palmer zu Gast bei Michael Krons am 23.11.18


Ein Gespräch, bei dem Palmer in seiner ihm eigenen, ehrlichen Art die derzeitige Situation kennzeichnet, wenngleich er meines Erachtens bereits am Anfang irrt, wenn er sagt: „ Wir haben es geschafft, weil . . .“.

Was momentan so aussieht, als habe sich Migration nach Deutschland drastisch verlang-samt, ruht in Wirklichkeit in unseren Nachbarländern auf sein Weiterkommen nach Deutschland, zunehmend auch in Spanien.

Mit der demnächst anstehenden Unterzeichnung des Migrationspaktes wird der Migration in dieser Welt ein Stück mehr „unverbindliche“ Akzeptanz verschafft. Die vielleicht wich-tigste Ursache der Migration, die Weltüberbevölkerung, wird in diesem Abkommen nicht als solche gewertet.

Dass wir es geschafft hätten, trifft es auch insofern nicht, als dass wir nunmehr die Zu-wanderer in all ihrer Eingliederungs(un)fähigkeit „betreuen“ müssen. Das wird schwer bei Menschen, in deren Lebensplanung die arbeitende Frau zugunsten einer möglichst be-deutenden Kinderzahl zurückstehen muss. Das kostet Summen, die wir unseren heutigen Jungen wie auch unseren anstehenden Ruheständlern mit Altersarmut bezahlen müssen. Dies wird leider bei den Grünen, in die derzeit besonders junge Menschen ihre Hoffnung setzen, nicht berücksichtigt. Zumindest lösen sie die Diskrepanz zwischen Willkommenskultur und langfristiger Finanzierbarkeit nicht klar ersichtlich auf.

Brombeer
schrieb am 28.11.2018, 09:20 Uhr
Wird es einen reformorientierten - deutschen Islam geben?


Ein Bericht von Ulrich Pick (Südwestrundfunk) zum Gedankenentwurf eines Islam, der sich an rechtsstaatlichen deutschen Normen orientiert. (November 2018)

Nach mehr als drei Jahren, seit Merkel Grenzdurchgang für jeden gestattete, der das Wort Asyl aussprechen konnte, ist belastende Inkompatibilität unserer Neubürger aus den muslimisch geprägten Gebieten, Thema mehr denn je.

Lesen Sie darüber unter:

www.tagesschau.de/inland/islamkonferenz-123.html
seberg
schrieb am 28.11.2018, 10:50 Uhr (am 28.11.2018, 10:51 Uhr geändert).
Ja, bitte lesen und auch hören, was die Tageschau so zu bieten hat. Und bitte, vielleicht auch möglichst ohne weitere hetzerische Seitenhiebe a la "seit Merkel Grenzdurchgang für jeden gestattete, der das Wort Asyl aussprechen konnte..."

Wie wärs also von der selben verlinkten Tagesschau-Seite damit:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-476803.html

Oder auch hier:

Cem Özdemir gründet die "Initiative säkulärer Islam"

Cem Özdemir gründet die "Initiative säkulärer Islam", u.a. zusammen mit dem GBS-Mitglied Hamed Abdel-Samad und anderen prominenten Islamexperten wie der Rechtsanwältin, Autorin und Frauenrechtlerin Seyran Ates, der Soziologin Necla Kelek und dem Psychologen Ahmad Mansour.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.