„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 03.07.2018, 14:19 Uhr
@ kokel, mach dich nicht noch unglaubwürdiger, als du jetzt schon bist und verwende das Wort "Argument" erst, wenn du es verstehst.
Brombeer
schrieb am 03.07.2018, 16:41 Uhr (am 05.07.2018, 00:09 Uhr vom Moderator geändert).
Getroffene Hunde bellen

Wer sich angegriffen fühlt, verteidigt sich. Wenn sich jemand ungewöhnlich heftig gegen eine Stellungnahme oder Kritik zur Wehr setzt, dann war diese oft berechtigt.


Bäffelkeah schrieb:

Dass es um womöglich schutzbedürftige Mitmenschen geht, verschweigt brombeer, stattdessen menschenverachtender
....
[Der Beitrag wurde gelöscht]

-Vergleich. - Frage an die Moderation: Ist so etwas (erinnert an das "Wörterbuch des Unmenschen") in diesem Forum allen Ernstes akzeptabel?
+
Wo sind wir hier? Ist das Forum zur Jauchegrube für menschenverachtende Flüchtlingshetze verkommen?



Werte Bäffelkeah,

wo eigentlich bleibt ihr Vergleichsvermögen? Haben Sie in meinem Beitrag auch nur ein einziges Mal den Begriff Flüchtlinge oder Schutzbedürftige gelesen? Nein, das haben Sie nicht. Mein Borkenkäfervergleich bezieht sich nämlich nicht auf solche, sondern auf den übergroßen Anteil derer, die die merkelsche Einladung nicht als Schutzbedürftige zur Kenntnis nehmen, sondern zur Verbesserung ihrer Lebensverhältnisse auf unsere Kosten. Leider können viele Leute diesen gravierenden Unterschied nicht (mehr) trennen.

Ich habe nicht die geringste Veranlassung, ein mir unterstelltes Fehlverhalten zu rechtfertigen, zumal ich nach wie vor der Meinung bin, dass eine demokratische Streitkultur nötiger ist denn je. Dennoch ist es wichtig, darzulegen, dass dieses hilflose, erbärmliche Rufen nach der Moderation freier Meinungsäußerung meilenweit entgegensteht.

Gott sei Dank, weiß unsere Moderation den Unterschied um die Details der forenbestimmten Netiquette und sie versucht nach bestem Vermögen unterschiedliche politische Ansichten von persönlichen Beleidigungen oder gar strafbarer übler Nachrede zu trennen. Wenn dabei Fehler auftreten, ist das menschlich und zeugt nicht von böser Absicht.

Ich bin mir sicher, es ist im Sinne des Forenbetreibers, unterschiedliche Auffassungen unter Verzicht auf persönliche Anfeindungen einzubringen. Es ist zudem in dessen Sinn, Unterstellungen zu unterlassen oder gar verlogene Behauptungen zu Lasten eines Users einzubringen, wie dies vor einiger Zeit hier versucht wurde.

Es zeugt für Sachverstand und Intelligenz, andere Standpunkte mit Anstand zur Kenntnis zu nehmen und seine vielleicht gegensätzlichen Auffassungen mit sauberen Mitteln zu begegnen.

Das wünsche ich uns beiden.

Mit freundlichem Gruß
Brombeer
charlie
schrieb am 03.07.2018, 16:57 Uhr (am 05.07.2018, 00:12 Uhr vom Moderator geändert).
[Zitat wurde gelöscht.]

Also doch!
getkiss
schrieb am 04.07.2018, 10:46 Uhr (am 05.07.2018, 00:11 Uhr vom Moderator geändert).
@Brombeer:
Merkel, Rote, Grüne und Linke werden ihm Knüppel zwischen die Beine werfen und alles tun, dass es keine Ankerzentren, Auffangstationen, oder Transitzentren geben wird. Sollte Seehofer es dennoch schaffen, solche Einrichtungen zu generieren, ist es eine Frage der Zeit, bis sich deren Insassen explodierend über das Land ergießen. Man wird Seehofers Zentren sehr schnell mit dem Begriff Konzentrationslager verbinden.

[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

@Bäffelkeah:
Einfach nur widerlich, das ist pures AfD-Sprech. Dass es um womöglich schutzbedürftige Mitmenschen geht, verschweigt brombeer, stattdessen menschenverachtender
....
[Zitat wurde gelöscht.]
-Vergleich.


@kokel:
Aus meiner Sicht sind es Äußerungen von Kindern, die sich ständig beklagen, dass ihnen Unrecht geschieht. Einfach peinlich!
....
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]


@Bäffelkeah:

Wo sind wir hier? Ist das Forum zur Jauchegrube für menschenverachtende Flüchtlingshetze verkommen? Zunehmende Verrohung mag man allgemein beklagen, aber solche Orte gilt es dann wenigstens meinerseits künftig zu meiden.

[Manche Meinungen sind auch von den Moderatoren schwer zu ertragen. Deshalb sind wir froh und dankbar, wenn es auch vernünftigere differenzierte Meinungen im Forum gibt.]


Denn Rest à la Charlie kann man aussparen.

Euclid:
Quod erat demonstrandum est


Der brombeer redet von Migranten die bessere Lebenbsbedingungen erhoffen, nicht von asylberechtigten Flüchtlingen. Die werden, so Seehofer, gar nicht in den Transitzentren "behandelt".

Der Bäffelkeah dreht´s um "in die Jauchegrube".

Die Moderation bekennt sich zu ihrer Parteilichkeit, würgt und ist froh und dankbar.

charlie
schrieb am 04.07.2018, 11:07 Uhr
@ getkiss, was willst du uns mit dieser Aufstellung sagen? Wenn ich, wie so oft von dir, keine vernünftige Antwort erhalte, erlaube ich mir selbst eine Deutung: du Unterstützt Brombeers Aufforderung.
getkiss
schrieb am 04.07.2018, 11:26 Uhr (am 04.07.2018, 19:17 Uhr vom Moderator geändert).
@ getkiss, was willst du uns mit dieser Aufstellung sagen?

Ich habe nichts gesagt.
Aber was ich geschrieben habe ist allgemein verständlich.
Dass der User @charlie es nicht versteht, ist sein Normalzustand, der sich nicht das erste mal so manifestiert:
Stellt eine Frage, um in dem darauf folgendem Satz alles in seinem "Sinne" zu deuten. Für sein Verständnis:

...
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Meine bescheidene Meinung, denn die Augen hat er mit Scheuklappen bedeckt, die Ohren verstehen nichts und der Mund plappert was von anderen gehörtes...
charlie
schrieb am 04.07.2018, 11:40 Uhr
Alles klar. Getkiss unterstützt die Aufforderung brombeers.
getkiss
schrieb am 04.07.2018, 16:24 Uhr
Was für Aufforderung?
charlie
schrieb am 04.07.2018, 16:29 Uhr
Die Aufforderung zur Gewalt an Wirtschaftsflüchtlingen.
getkiss
schrieb am 04.07.2018, 16:31 Uhr
Hat Brombeer nicht gemacht also habe ich nichts zu unterstützen oder zu widersprechen!
charlie
schrieb am 04.07.2018, 16:38 Uhr (am 05.07.2018, 00:12 Uhr vom Moderator geändert).
[Zitat wurde gelöscht.]

Dann erklär mir, getkiss, wie man das anders verstehen kann, denn als Aufforderung zur Gewalt gegen Wirtschaftflüchtlinge.
Brombeer
schrieb am 04.07.2018, 17:02 Uhr
Dann erklär mir, getkiss, wie man das anders verstehen kann, denn als Aufforderung zur Gewalt gegen Wirtschaftflüchtlinge.


Stunden später . . . getkiss ist erschöpft und ausgelaugt eingeschlafen. ;-)
charlie
schrieb am 04.07.2018, 17:07 Uhr
Sarkasmus macht es nur noch schlimmer, brombeer.
getkiss
schrieb am 04.07.2018, 17:12 Uhr
SChnarrrchhh
charlie
schrieb am 04.07.2018, 17:37 Uhr
SChnarrrchhh
Das beste, was du tun kannst. Mit allem anderen schadest du dir nur selbst.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.