"Lassen Sie uns gemeinsam werben, damit unsere Gemeinschaft wieder wächst."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gogesch
schrieb am 06.05.2014, 14:30 Uhr
@Erhard, ihr habt nichts falsch gemacht aber auch nicht alles richtig, sonst wären die Mitgliederzahlen nicht so gefallen.
Aber wenn Ihr Abends in den Spiegel schaut und meint alles richtig gemacht zu haben, dann ist die Welt ja in Ordnung, dann kommen genügend neue Mitglieder in den Verband und ihr könnt alle bis zu eurer Rente euren Job machen. Ich drück euch die Daumen und unterstütz euch wie und wo ich nur kann.
lucky_271065
schrieb am 06.05.2014, 14:37 Uhr
Als ob es hier nur um einen Vorstand und um ein paar Jobs ginge ...
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 06.05.2014, 14:41 Uhr
Gogesch,
den Ton verbiete ich mir. Keiner behauptet, der Weisheit letzten Schluss zu kennen. Keiner ist unfehlbar. Aber ich habe es satt von dir pauschale Vorwürfe zu hören. Sag klar, was falsch war, oder halt dir den Mund!
Jetzt erst habe ich gelesen, dass du die Ehrenamtlichkeit der gewählten Verantwortungsträger in Zweifel ziehst. Wie kommst du dazu?! Hast du irgendwann z.B. in den Aufstellungen in den Unterlagen des Verbandtages Beträge gesehen, die diesem Personenkreis zugehen? Denkst du die Kassenprüfer sind Analphabeten und das Finanzamt ist ausschließlich von Memmen besetzt? Also auch solche Unterstellungen bitte in Zukunft zu unterlassen. Wenn du etwas wissen willst, frag einfach.
gogesch
schrieb am 06.05.2014, 14:51 Uhr (am 06.05.2014, 14:57 Uhr geändert).
ehrenamtlich ist nicht gleich mit "ehrenamtlich" zu setzen.
Unter "ehrenamtlich" sehe ich die Verfolgung eigener Karriereziele durch eine Tätigkeit im Ehrenamt.
Das alle Papiere und Rechnungen in Ordnung sind hab ich keine Sekunde bezweifelt.

Eine Fehlerliste möchte ich nicht veröffentlichen kann aber, wenn gewünscht, gerne eine erstellen und dir persönlich zuschicken.
Erhard Graeff (Moderator)
schrieb am 06.05.2014, 15:23 Uhr
Hallo gogesch,
danke, dass du mir erklärt hast, was du mit "... "ehrenamtlich"!!! ich lach mich kaputt" sagen wolltest.
Dr. Fabritius betont es selbst immer wieder (z.B. beim Neujahrsempfang in Gundelsheim, bei der Tagung des EKR in Bad Kissingen), dass er ohne die Unterstützung der sächsischen Gemeinschaft (ganz gleich welche du als solche siehst) nie Bundestagsabgeordneter geworden wäre. Wenn das zum Wohle der Unterstützer geschieht, sollte uns das das ja freuen.
Besonders positiv sehe ich, dass du die Werbeinitiative des Verbandes unterstützen möchtest. Bring doch einfach fünf beitrittswillige Meschner während des Heimattages in die Festkanzlei im Rathaus und alles wird gut
gogesch
schrieb am 06.05.2014, 15:28 Uhr
Es gibt keine Meschner die nicht Mitglied im Verband sind!

Jetzt im Ernst: ich werde, wie ich es auch Hr. Schoger "versprochen" hab, in meinem Nachbericht zu Dinkelsbühl darauf eingehen, dass diese Veranstaltung nur stattfindet weil es den Verband gibt.
... und langsam reift in mir auch die Einstellung, dass wir als HOG mehr für die Verbandswerbung tun könnten.
Bäffelkeah
schrieb am 06.05.2014, 15:30 Uhr
Lieber gogesch, wenn Sie den Verband wirklich unterstützen wollen, wie Sie hier bekräftigt haben, dann hören Sie doch endlich einmal auf mit dem Schlechtreden, denn das ist das krasse Gegenteil. Machen Sie sich nur einmal bewusst, wie viele Landsleute teilhaben und Interesse zeigen an Veranstaltungsangeboten wie dem Heimattag, an der Zeitung, dieser Internet-Plattform, an der Vernetzung mit Siebenbürgen, in Österreich, Kanada, USA, an den vom Verband vertretenen sozialen, politischen, kulturellen Belangen. Wollen Sie das alles weitergeführt wissen, oder wollen Sie sich hier weiterhin auf den Bundesvorsitzenden feindbildmäßig "einschießen"? Unter diesen Umständen können Sie allein herumgranteln. Viel Vergnügen!
_grumpes
schrieb am 06.05.2014, 15:40 Uhr
Junge,potentielle Mitglieder, werden sich in erster Reihe fragen, was der Verband für junge SBS bietet.
Das wäre doch ein Ansatzpunkt.
Wie locke ich "den Hund vor die Hütte" ?
gogesch
schrieb am 06.05.2014, 15:51 Uhr
"schlecht" und "realistisch" sind zwei paar Schuhe.
Ich sehe mich in den "Realistischen". Wie Andere das sehen, müssen sie selber entscheiden.
Ich bin Mitglied im Verband seit dem ersten Monat in Deutschland und auch nach dem Auszug aus dem Elternhaus, ich bin aktives Mitglied im Vorstand unserer HOG, schreibe Beiträge für die Siebenbürger Zeitung und organisiere die Teilnahme unserer HOG-Gruppe (meistens eine der Größten) am Trachtenumzug in Dinkelsbühl.
Wenn alle Sachsen sich ähnlich einsetzen würden, dann könnten wir uns anderen Themen widmen.
Brombeer
schrieb am 06.05.2014, 15:51 Uhr
_grumpes schrieb:


Junge,potentielle Mitglieder, werden sich in erster Reihe fragen, was der Verband für junge SBS bietet.
Das wäre doch ein Ansatzpunkt.
Wie locke ich "den Hund vor die Hütte" ?



Unter diesem Aspekt wäre meiner Meinung nach sinnvoll, alle Beiträge in diesem Forum ausschließlich in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Bb.
gloria
schrieb am 15.05.2014, 09:29 Uhr
@lucky:Und es geht uns gut in Bayern und mit Bayern !!!
Anchen
schrieb am 15.05.2014, 12:23 Uhr (am 15.05.2014, 12:24 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 15.05.2014, 18:28 Uhr
@Gloria

@lucky:Und es geht uns gut in Bayern und mit Bayern !!!

Freut mich für Euch!

Hat das aber noch irgend Etwas mit Siebenbürgen zu tun?
jodradek
schrieb am 15.05.2014, 19:57 Uhr
@lucky:Und es geht uns gut in Bayern und mit Bayern !!!


Freut mich für Euch!

Hat das aber noch irgend Etwas mit Siebenbürgen zu tun?


Herr Lucky, was soll Bayern mit Siebenbürgen zu tun haben?
Sie stellen ja Fragen.
gehage
schrieb am 15.05.2014, 20:06 Uhr
nix gnaus woas man net! oba oans woas man gwiss: mit dobrudschistan mit sicherheit net...mirceaurelsamomo!

nix fia unguat...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.