Warum sind wir hier?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 3 von 28 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

Erstellt am 01.04.2014, 11:40 Uhr
Ja, genau:
- Cum te cheama, pui de dac?
- Gerri, Maria ta!

_grumpes
Erstellt am 01.04.2014, 13:17 Uhr
Erstellt am 01.04.2014, 13:17 Uhr
Deshalb sind sie weg, weil sie erkannt haben das die arroganten Lügner immer an der Macht bleiben werden und das sich auch weiterhin nichts ändern wird.
Jetzt sind sie unter sich und zerfleischen sich wie man täglich in den Zeitungen liest." das finde ich ist die beste Antwort.
"Warum sind wir hier?" war die Frage.Meine Antwort lautet:Weil ich kein Vertrauen in die rumänische Regierung habe und meine Sprache ,meine Sitten und Bräuche im Lande meiner Väter leben möchte.Hier in Deutschland fühle ich mich zu Hause,verstanden und angenommen.In Rumänien fühlte ich mich notgedrungen geduldet.
Erstellt am 01.04.2014, 19:12 Uhr
@Gloria
Hier in Deutschland fühle ich mich zu Hause

Auch Taifur al Khatib fühlt sich wohl in Deutschland:

und generell fühlt er sich schon wohl in Deutschland. „Hier ist kein Krieg“, sagt er.

Kein schöner Land

getkiss
Erstellt am 01.04.2014, 19:19 Uhr und am 01.04.2014, 19:20 Uhr geändert.
@jodradek
lass den Shmarrn. Taifur al Khatib hat es gesagt. Du nicht.
Antworte auf die Frage des Threads:
Warum bist Du hier?
Erstellt am 01.04.2014, 19:27 Uhr
Taifur al Khatib hat es gesagt. Du nicht.

Ich sage es auch, ich fühle mich wohl hier.

TAFKA"P_C"
Erstellt am 01.04.2014, 20:19 Uhr
Du wurdest auch beschnitten, wohl.
Erstellt am 01.04.2014, 20:39 Uhr und am 01.04.2014, 21:09 Uhr geändert.
Echt? Wo? Oben? Unten?

Diese Wadenbeisser von Luckys Gnaden...
Der Apfel fällt nicht weit vom Baum...

getkiss
Erstellt am 01.04.2014, 23:06 Uhr
Ich sage es auch, ich fühle mich wohl hier.
Das ist nicht die Antwort auf die Frage. Das ist eine Behauptung die nur aussagt, warum Du nicht in irgend einem anderen Land bist, Frankreich, Italien, England, oder was immer. Schön das Du dich wohl fühlst in Deutschland. Aber.

Die Frage beinhaltet auch die nötige Antwort auf:
Warum bist Du nicht dort, in dem Land das du vorgibst zu verteidigen, DAS Land deiner rumänischen Ahnen?
Warum hast Du es verlassen?
Erstellt am 02.04.2014, 05:02 Uhr
Die Frage beinhaltet auch die nötige Antwort auf:
Warum bist Du nicht dort, in dem Land das du vorgibst zu verteidigen, DAS Land deiner rumänischen Ahnen?
Warum hast Du es verlassen?


getkiss: Solche - und ähnliche - Fragen habe auch Jodri schon wiederholt gestellt. Immer s-a făcut că plouă...

TAFKA"P_C"
Erstellt am 02.04.2014, 07:49 Uhr
getkiss, der Vollgummi ist ein Spitzel! Dafür ist er hier.

getkiss
Erstellt am 02.04.2014, 13:21 Uhr


der Vollgummi ist ein Spitzel! Dafür ist er hier.

Darum bin ich noch neugieriger, ob die Bemerkung von @Kranich noch stimmt:

Immer s-a făcut că plouă...

Es kann ja auch sein, er möchte seine Gründe nur hier bestätigt sehen, aber nicht zugeben. Sonst gäbe es ja knatsch, mit seinen Lands(er)männern?

Vielleicht möchte/traut er sich nur nicht aus dem Schatten "meines" szemikloscher Landsmannes, dem Strickmacher (Funar), raus?
Erstellt am 02.04.2014, 13:50 Uhr
Ich sage es auch, ich fühle mich wohl hier.
Kannst du das auch begründen, clainer?
Erstellt am 02.04.2014, 14:53 Uhr
Jodradek:
.. "warum sind wir hier und die Ungaren aus Rumänien nicht nach Ungarn ausgewandert sind ?".

@ Dann müssten alle zurück zu ihren Herkunftsorten,die Rumänen nach Rumelien/Albanien,die Zigeuner nach Indien/Ägypten,alle 21 weitere Nationen in alle Richtungen,sogar Lucky..,müsste auch wieder,nein das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
In Siebenbürgen,Erdely,Transilvanien würde Ruhe einkehren,himlische Ruhe.
Erstellt am 02.04.2014, 18:54 Uhr
Dann müssten alle zurück zu ihren Herkunftsorten

Warum ... müssen?
Hat jemand was gemusst?

Seite 3 von 28 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] [6] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen