Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 20:48 Uhr
@Friedrich K

Ich sehe keinen Grund zum Fremdschämen. Und erstrecht nicht pauschal für meine "Landsleute", wie sie das ziemlich primitiv (sprich undiferrenziert) darstellen.

Ich finde allerdings, dass die kritischen Stimmen manchmal zu weit gehen und Dr. Fabritius persönlich Unrecht tun.

Aber was die Einstellung eines Grossteils der ausgewanderten Sachsen zu Rumänien insgesamt betrifft, ist diese Kritik leider zum guten Teil berechtigt.
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 20:51 Uhr (am 07.01.2014, 20:52 Uhr geändert).
@BV SCHRA

Der Link zum Original-Interview vom 23. September wurde inzwischen gesetzt. Siehe 4 Beiträge weiter oben.
Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 20:59 Uhr
Ich sehe keinen Grund zum Fremdschämen.
Sehe ich genau so - bei solch primitiven Bagatellen schert uns das nicht - stundenlange Warterei, jaaaa, das ist "was ganz was anderes".

Langsam finde ich Gefallen an Ihnen, an Ihrer Art und Weise zu denken, sich fremdzuschämen, sich wichtig zu machen, sich ...
BV SCHRA
schrieb am 07.01.2014, 20:59 Uhr
Guten Abend,

nochmals ich! Asche auf mein Haupt... ich entschuldige mich in aller Form bei Herrn SCHREIBER!

Allerdings finde ich es eine Riesensauerei, wenn Herr Dr. Fabritius das Projekt mit den Russlanddeportierten als Erfolg bezeichnet. Nichts da! Das Projekt ist lediglich auf dem Papier erfolgreich, wie vieles in Rumänien. Wieviel Menschen haben Zahlungen erhalten? Und wieviele sind schon gestorben.å
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 21:05 Uhr
@BV SCHRA

Wieviel Menschen haben Zahlungen erhalten? Und wieviele sind schon gestorben.

Jene, die in Rumänien leben, erhalten schon seit kurz nach der Wende Zahlungen und sind den anderen ehemaligen politischen Häftlingen gleichgestellt.

Jene, die im Ausland leben, sollten nun nach den letzten Gesetzesänderungen den in Rumänien lebenden gleichgestellt werden. Wie es mit der Umsetzung aussieht, können Sie ja Herrn Dr. Fabritius persönlich fragen. Evtl. bevor sie ihn kritisieren. Auch ist der Zeitpunkt des Interviews zu beachten.
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 21:09 Uhr (am 07.01.2014, 21:09 Uhr geändert).
@Friedrich K

solch primitiven Bagatellen

Solch primitive Bagatellen Einzelner sind für mich etwa auf gleicher Stufe wie Ihre vulgären Ausfälle gegenüber "Dobrudschanis".

Wo käme ich denn hin, wenn ich mich jedesmal fremdschämen würde.

Ich muss Ihnen dafür danken, dass ich da inzwischen ziemlich abgehärtet bin.
Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 21:18 Uhr
Wo käme ich denn hin, wenn ich mich jedesmal fremdschämen würde.
Kein Ahnung - Sie hätten aber vor lauter Fremdschämerei weniger Zeit das Forum zuzumüllen, den Angeber und Wichtiwichtigwichtl zu spielen, den Ausgewanderten in's Gewissen zu reden, die Brückenbauprojekte zu verfeinern, und, und, und.
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 21:37 Uhr
@Friedrich K

Sie hätten aber vor lauter Fremdschämerei weniger Zeit das Forum zuzumüllen, bla bla ...

Ich denke, dass ich im Allgemeinen viel mehr themenbezogen schreibe als Sie. Der grösste Teil Ihrer Postings ist im Grunde doch nichts Anderes als eine Art Privatfehde. Und hat mit den jeweiligen Themen kaum etwas zu tun.

Sehen Sie das anders?

_grumpes
schrieb am 11.01.2014, 22:53 Uhr
Damit dürfte die Debatte erledigt sein:
Wer betrügt hier wen ?
lucky_271065
schrieb am 12.01.2014, 23:05 Uhr
@grumpes

Damit dürfte die Debatte erledigt sein:
Wer betrügt hier wen ?


P.S. Siehst Du, es ist gar nicht so schwer, Fakten über die Tausende von deutschen Niederlassungen in Rumänien zu finden. Und auch über die Art, durch die viele von ihnen hier schöne Gewinne machen.
_grumpes
schrieb am 12.01.2014, 23:08 Uhr
Siehst Du, es ist gar nicht so schwer,
...... sagte der Trittbrettfahrer.
lucky_271065
schrieb am 12.01.2014, 23:25 Uhr (am 12.01.2014, 23:36 Uhr geändert).
@grumpes

Ich habe im Wesentlichen das Gleiche, was die von Dir verlinkte Reportage über deutsche Niederlassungen in Rumänien und speziell in Hermannstadt aussagt, hier im Forum schon wiederholt geschrieben. Auch mit Hinweis auf die Website des Deutschen Wirtschaftsklubs Siebenbürgen. Dessen Geschäftsführer Jörg Prohaszka ist, der in der Reportage auch interviewt wird.

http://www.dws.ro/vorstand.html

Wenn Dir nun endlich auch ein Licht aufgegangen ist, könntest Du Dich ja evtl. im Nachhinein bei mir bedanken. Dass Du stattdessen wieder ausfällig wirst, zeigt bloss einmal mehr Deinen Charakter. Den eines deutschen (mit oder ohne Anführungsstriche, das überlasse ich Dir) Unternehmers. Der sich hier im Forum oft genug abfällig über rumänische Fachleute geäussert hat. Nicht wahr?

P.S. Das mit dem Trittbrettfahrer müsstest Du mir in diesem Kontext etwas genauer erklären. Eher bist Du etwas spät aufgesprungen. Auf meinen Wagen.
_grumpes
schrieb am 13.01.2014, 17:18 Uhr
Ich habe im Wesentlichen das Gleiche, was die von Dir verlinkte Reportage über deutsche Niederlassungen in Rumänien und speziell in Hermannstadt aussagt, hier im Forum schon wiederholt geschrieben. Auch mit Hinweis auf die Website des Deutschen Wirtschaftsklubs Siebenbürgen. Dessen Geschäftsführer Jörg Prohaszka ist, der in der Reportage auch interviewt wird.

In der Hauptsache, ging es gar nicht darum in dem Artikel.
Rausgepickt hast Du dir wieder den zu dir passenden Teil.
orbo
schrieb am 13.01.2014, 20:11 Uhr (am 13.01.2014, 20:18 Uhr geändert).
Der grösste Teil Ihrer Postings ist im Grunde doch nichts Anderes als eine Art Privatfehde

Sagt derjenige, der seine Hahnenkämpfe, die er gleichzeitig mit mehreren Usern gleichzeitig führt, hier mit Simultanschachspielen verglichen hat.
Letztes Beispiel gleich in seinem letzten Kommentar hier: Dass Du stattdessen wieder ausfällig wirst, zeigt bloss einmal mehr Deinen Charakter.

Nur gut, dass sein kürzlich erfolgter Versuch, diese Art der "Diskussion" in einer FB-Tratsch-Gruppe einzuführen, ins Leere lief und zu keinerlei Reaktion geführt hat. Aktives Ignorieren.
orbo
schrieb am 13.01.2014, 20:16 Uhr (am 13.01.2014, 20:20 Uhr geändert).
Auf meinen Wagen.

Lucky, welches soll denn "Dein" Wagen sein, bei dem irgendein User als Trittbtrettfahrer aufgesprungen sein soll?

Habe einen Blick in die Forenliste gewagt. Grumpilici hat einige Threats initiert - um nicht zu sagen die meisten. Von Dir habe ich keinen gefunden - zumindest keinen langfristigen oder in der letzten Zeit. Also: Wer springt hier auf wessen Themen mit auf?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.