Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 06.01.2014, 13:46 Uhr (am 06.01.2014, 13:48 Uhr geändert).
Na ja, ist das einfach "nur so hinmachen" wie mans schon immer hingemacht hat, nicht doch eher was Konservatives?

All zu viel nachdenken, könnte ja verunsichern, oder?
gehage
schrieb am 06.01.2014, 14:06 Uhr
ja und seberg? es geht doch hier um die intoleranz. die habe ich doch angesprochen. ob es konservative, linke oder sonstwelche sind. ist doch egal. toleranz sollte für alle gelten, nicht nur für eine seite...

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 06.01.2014, 14:11 Uhr
Wenn ich Frage wie man noch eine Partei wählen kann, dann hat das nichts mit Intoleranz zu tun....einige Erklärungen dafür gab es ja ;-)
Mynona
schrieb am 06.01.2014, 14:20 Uhr
@Seberg, verunsichert Nachdenken nicht immer?
Vermeiden es einige nicht gerade deswegen?
seberg
schrieb am 06.01.2014, 15:37 Uhr
@Seberg, verunsichert Nachdenken nicht immer?
Vermeiden es einige nicht gerade deswegen?

Genau das meinte ich.
Wenn man anfängt nachzudenken, merkt man, dass das Leben voller Unsicherheiten ist.
Darauf kann man aus Angst mit kindischem Stumpfsinn und Flucht in den Glauben an eine Autorität reagieren, oder man kann selbstverantwortlich nachdenken.
Gegen Unsicherheit durch Nachdenken hilft nur Nachdenken gegen Unsicherheit.
Und die Liebe und die Kunst dabei nicht vergessen!
BV SCHRA
schrieb am 07.01.2014, 18:32 Uhr
Guten Abend,

was ist hier los? Warum herrscht gerade jetzt am Jahresanfang eine recht aggressive Stimmung. In dem von mir erstellten Thema, reden die Leute über alles andere nur nicht über den Artikel. Das finde ich schade.

Herr Schreiber,

Sind Sie so etwas wie der Pressesprecher des Dr. Fabrius? Ich finde Sie äusserst unhöflich, das muss ich schon sagen.
Hier ein Friedensangebot: ich meine ziemlich viele Artikel über Dr. Fabritius in rumänischer Sprache gelesen zu haben. Wenn Sie mir ein Statement zeigen in dem er in rumänischer Sprache gesagt hat, ich bin rumänischer Staatsbürger, deutscher Nationalität(Sunt cetatean romän de nationalitate germana), dann werde ich Sie ehrfürchtig um Verzeihung bitten.

Dass er in Deutschland viel erzählt liegt in der Natur der Sache. Allerdings passt der Doppelpass und die CSU nicht zusammen.Wieviele gibt es in der CSU Farktion mit dem Doppelpass? Man kann sie wahrscheinlich an einer Hand zählen. Und über die Asdchermittwoch -Veranstaltungen in der fast immer "die Ausländer" ihr Fett wegbekommen, dürfen wir gar nicht sprechen sonst enden wir im Nirvana!




MfG.
J. Lepprich
getkiss
schrieb am 07.01.2014, 19:48 Uhr
Wieviele gibt es in der CSU Farktion mit dem Doppelpass?
Alle, die beim Ballett den Doppelpas (pas de deux) lernten
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 19:56 Uhr (am 07.01.2014, 20:11 Uhr geändert).
@BV SCHRA

Sie müssen Sich keine Sorgen machen, dass bei Ihnen was nicht in Ordnung wäre. Für die meisten aktiven User hier ist das schon lange der gewohnte Umgangston. Leider.

Was Ihre Frage betrifft, habe ich ein wenig in der rumänischen Presse gegoogelt. Und bin auf dieses Statement gestossen:

AGERPRES: Dumneavoastră vă simţiţi mai mult român sau mai mult german?
Bernd Fabritius: Eu sunt german din România. Dacă vă referiţi la român, la naţionalitate, eu nu sunt român, eu sunt neamţ. Eu am rădăcini din România, mă simt ca un sas care provine din România.


Allerdings nur als Zitat in den Kommentaren zu einem Artikel in der Lokalpresse. Welche Kommentare übrigens äusserst polarisiert sin zwischen pro und contra Fabritius.

http://www.tribuna.ro/stiri/actualitate/agniteanul-bernd-fabritius-primul-sas-ales-in-bundestag-90355.html
Hermann_Gregor
schrieb am 07.01.2014, 20:16 Uhr (am 07.01.2014, 20:29 Uhr geändert).
AGERPRES: Dumneavoastră vă simţiţi mai mult român sau mai mult german?
Wer sind diese Trottel, die solche Fragen stellen?

Wie wäre es mit Fragen an Lucky u. Ponta &Co wie:
- ce credeti, ce nationalitate are Bula?
- in ce tara s-a nascut Bula?
- v-ati nascut cumva in patria lui Bula?
- daca la fotbal Romania joaca cu RFG, cu cine tineti?
- dar de ce nu cu Romania?
- nu va este dor de piinea romaneasca?
- ce credeti, unde este patria lui Bula?
- dl. Fabritius, v-ati nascut in tara unde s-a construit podul din centură a municipiului Suceava?

Link

Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 20:27 Uhr
Welche Kommentare übrigens äusserst polarisiert sin zwischen pro und contra Fabritius.
Wenn Sie die Kommentare lesen Herr Lucky, rührt sich der Fremdschämerich (für "Ihre" Landsleute) in Ihnen oder denken Sie einfach "it can me sausage be"?

Der Herr Jo da Drek darf sich auch äussern.
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 20:29 Uhr
@Hermann Gregor

AGERPRES: Dumneavoastră vă simţiţi mai mult român sau mai mult german?

Warum sollte man grundsätzlich einen Menschen mit zwei Staatsangehörigkeiten nicht fragen, mit welcher er sich mehr identifiziert?

Dr. Fabritius hat ja die Frage aufgegriffen und seinen Standpunkt deutlich gemacht.
BV SCHRA
schrieb am 07.01.2014, 20:30 Uhr
Guten Abend,

ich mag nicht besonderes die Streitereien und wenn man den Argumenten nicht halbwegs folgt. Ich habe 2 weitverbreitete Auffassungen zum Thema Staatsbürgerschaft/Ethnie gemacht. Trotzdem werde ich hier angefeindet. Deswegen erweitere ich mein Angebot an alle Diskutanden:Wer den von mir zitierten Satz in einer Stellungnahme des Dr. Fabritius nachweislich(zB. Link, Video) zitieren kann,ziehe ich mich in aller Demut für eine gewisse Zeit zurück. Jetzt will ich es wissen.

MfG

Lepprich
lucky_271065
schrieb am 07.01.2014, 20:36 Uhr (am 07.01.2014, 20:42 Uhr geändert).
@Friedrich K

Wenn Sie die Kommentare lesen Herr Lucky, rührt sich der Fremdschämerich (für "Ihre" Landsleute) in Ihnen oder denken Sie einfach "it can me sausage be"?

Wenn ich die Kommentare lese, stelle ich, wie schon geschrieben, fest, dass sie sehr polarisiert sind. Die Mehrheit immerhin pro Fabritius bzw pro-sächsisch. Meine "Landsleute" sind sowohl die Einen als auch die Anderen. Was den Vorwurf der Überheblichkeit vieler ausgewanderter Sachsen gegenüber ihrer alten Heimat und den Menschen dort betrifft, kann ich leider nach meinen Erfahrungen auf diesem Forum kaum widersprechen.

Wenn mehr Rumänen auf Siebenbuerger.de mitlesen, wie jener mit der kritischesten Stimme dort, könnte sich das Verhältnis zwischen pro und contra allerdings schnell ändern.

Hier noch das Agerpres-Interview mit Dr. Bernd Fabritius im Original:

http://www.agerpres.ro/media/index.php/politic/item/224836-INTERVIU-Bernd-Fabritius-primul-sas-transilvanean-ales-in-Bundestag-Ma-ajutat-faptul-ca-sunt-din-Romania.html
Friedrich K
schrieb am 07.01.2014, 20:39 Uhr
Zum Fremdschämerich habe Sie sich nicht geäussert - alles andere ...
BV SCHRA
schrieb am 07.01.2014, 20:47 Uhr
Hier überschlagen sich die Ereignisse. Wieso setzt ihr nicht einen gescheiten Link zu Agerpress? Sind die Äusserungen nicht älter als 5 Tage,es war ein Riesenfehler,dass ich keine Tewrminangabe machte, gilt das mein Angebot natürlich NICHT.Entschuldigung! Ich dachte eher an Äusserungen im OKT. des Jahres 2013. Sollte es ein aktuelle Äusserung sein, hat es sich gelohnt Rabbatz zu machen und ich betrachte die Äusserung als Notbremse. Im Übrigen Fragen sind nicht dumm, das sind eher die Antworten.

MfG.

Lepprich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.