Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 05.01.2014, 13:16 Uhr (am 05.01.2014, 13:17 Uhr geändert).
Ihre Wortklaubereien verstehe ich daher nicht, ausser Sie verfolgen eine schäbige Ideologie...
...und die ist aus dem vorherigen Zitat... da sieht man den Pferdefuß
jodradek
schrieb am 05.01.2014, 14:06 Uhr
Dass er als Vertriebener aus der Ceausescu-Zeit seine durch Geburt erworbene rumänische Staatsangehörigkeit mit der Ausreise (wohl in den früheren 80´er Jahren) automatisch verloren und diese dann nach Schaffung der rechtlichen Voraussetzungen und dem EU-Beitritt Rumäniens wiederbelebt (Nicht neuerworben!) hat

"wiederbelebt"?
Sind Sie Rechtsanwalt?
„Wiederbelebung“ einer Staatsangehörigkeit entspricht irgendwelchen (rumänischen) Rechtsbestimmungen die nicht öffentlich sind, aber Sie bestimmt kennen?

http://www.dreptonline.ro/legislatie/legea_cetateniei_romane.php

Die rumänische Staatsangehörigkeit bekommt man (eventuell wieder), wie überall auf der Welt, nach Antrag und Überprüfung der entsprechenden Bedingungen. Für ein Ex-Rumäne gilt: Art. 10 + Art 8 alin. (1) lit. b—e
Also ist nichts mit der „Wiederbelebung“.


getkiss
schrieb am 05.01.2014, 14:16 Uhr (am 05.01.2014, 14:17 Uhr geändert).
Um in Großbritannien zu arbeiten, zahl(t)en arbeitswillige Rumänen angeblich an der ungarischen Grenze bis zu 300 EUR an die Grenzer, um schneller abgefertigt zu werden.
(Ähnliches hörte man von busfahrenden Sachsentouristen über die rumänischen Grenzer...)
Die Damen aus der Gruppe behaupteten, ihre Kinder in Rumänien zurückgelassen zu haben, um in England einen 10-Stunden-Tag arbeiten zu können. Woher das Kindergeld bezogen wird, wurde nicht erzählt...

Link
getkiss
schrieb am 05.01.2014, 14:32 Uhr
"nichts mit der Wiederbelebung"

Art. 10
(1) Cetatenia romana se poate acorda si persoanelor care au pierdut aceasta cetatenie, precum si descendentilor acestora pana la gradul II inclusiv si care cer redobandirea ei, cu pastrarea cetateniei straine si stabilirea domiciliului in tara sau cu mentinerea acestuia in strainatate, daca indeplinesc in mod corespunzator conditiile prevazute la art. 8 alin. (1) lit. b)—e).


"Wiederbelebung" nicht gleich "redobândire"?
getkiss
schrieb am 05.01.2014, 14:36 Uhr
Außerdem, um die rumänische Staatsbürgerschaft zu verlieren, musste man "als Staatenlos-Ausgesiedelter" noch einmal für die Entlassung ansuchen und bezahlen. Eine Praxis der damaligen rumänischen Behörden, um nach der Bezahlung in Lei, die im Innland bezahlt werden musste, auch im Ausland nochmal kassieren....mit konvertibler Valuta
gerri
schrieb am 05.01.2014, 15:41 Uhr (am 05.01.2014, 15:47 Uhr geändert).
@ Jodradek sie meinen die abbezahlte Staatsbürgerschaft kommt von Zeit zu Zeit wieder "zusich" (erwacht),dann muss man wieder zahlen?
Ja dann brauchen die Herrschaften doch gar nichtmehr im Ausland arbeiten.....
-"Dacă nu curge pică."
gero
schrieb am 05.01.2014, 16:24 Uhr
@Schreiber: Da Sie die Antwort von Herrn Dr.Fabritius auf meine Fragen hier aufgreifen, muss ich dem hinzufügen, dass nicht alle beantwortet wurden und die Diskussionen - weil unangenehm - gestoppt wurden.

Man verlor bei der Ausreise die rum. Staatsbürgerschaft nicht a u t o m a t i s c h - wie Sie behaupten - sondern man musste schriftlich auf sie verzichten und den Verzicht auch noch bezahlen! Dies hat Dr. Fabritius eben nicht gemacht.
Wenn Sie hier so in imperativer Form (als Sprachrohr der Sb-S."Führung") auftreten, dann bitte dokumentiert.

Unsere türkischen, spanischen, italienischen... Mitbürger wollen mit der doppelten Staatsbürgerschaft ein Stück ihrer
Identität bewahren.
Hat Dr.Fabritius eine rum. Identität? Will er und wollen viele andere SbS diese bewahren? Ist es nicht eine rein materielle Angelegenheit - wie bei Ihnen - sprich: Besitz und Erwerb von Grund und Boden?

Herrn Lepprich und jodradek "eine schäbige Ideologie" zu unterstellen finde ich unverschämt!
jodradek
schrieb am 05.01.2014, 17:00 Uhr (am 05.01.2014, 17:05 Uhr geändert).
Herrn Lepprich und jodradek "eine schäbige Ideologie" zu unterstellen finde ich unverschämt!

Lieber Gero,

eine „schäbige Ideologie“ wurde von Ihrem „inoffiziellen Sprachrohr“ Herr Schreiber zur Rede gebracht, ich persönlich habe damit nichts am Hut.


@Schreiber
Ihre Wortklaubereien verstehe ich daher nicht, ausser Sie verfolgen eine schäbige Ideologie...
getkiss
schrieb am 05.01.2014, 17:24 Uhr
Ist es nicht eine rein materielle Angelegenheit - wie bei Ihnen - sprich: Besitz und Erwerb von Grund und Boden?
Ja, und? Steht es nicht jedem frei, als persönliche Entscheidung? Teilen wir jetzt wieder auf in "Schlechte Deutsche/Gute Deutsche"?
jodradek
schrieb am 05.01.2014, 17:30 Uhr
Teilen wir jetzt wieder auf in "Schlechte Deutsche/Gute Deutsche"?

Das machen jetzt die Rumänen.
Alle reden über Rumänien, Rumänien redet auch:


Elmar Brok, un cunoscut europarlamentar german creştin-democrat, a solicitat amprentarea imigranţilor români şi bulgari pentru a facilitarea expulzarea lor. O propunere care, dincolo de a fi şocantă şi anti-europeană, emană, în plus, de un parfum discret de nazism. Împărţim iarăşi Europa în cei care sunt superiori şi cei care trebuie amprentaţi şi vânaţi ca duşmani ai rasei superioare, pentru protejarea spaţului vital (Lebensraum)?


Cum a renăscut nazismul la nivel înalt în Germania
getkiss
schrieb am 05.01.2014, 17:43 Uhr (am 05.01.2014, 18:02 Uhr geändert).
Die Nazi-Keule ist bekannt. Als Argument gibt´s nichts schwächeres....
Und wenn das nicht greift, erinnert man: "Der ging zu Prostituierten"

Când protestatarii greci au făcut trimiteri ireverenţioase la adresa politicienilor germani, cu referire la nazism, am considerat cu toţii că exagerează şi că nu e cazul să ducem lucrurile chiar până acolo.

Na klar, wenn es aber von Rumänische Verbrecher geht dann nimmt man die selbe Keule ohne Zurückhaltung!
Die Verbrecher braucht man ja auch zuhause nicht....

@Jodradek: Die Gemeinschaft Ihrer Ideen ist klar:

Link

"Spune-mi cu cine te aduni, ca să-ţi spun cine eşti"
jodradek
schrieb am 05.01.2014, 18:30 Uhr
@Jodradek: Die Gemeinschaft Ihrer Ideen ist klar:

Welche Ideen?
Sie unterstellen mir doch nicht, dass ich den verlinkten Artikel gut heiße oder?
gero
schrieb am 05.01.2014, 19:56 Uhr
Liebe jodradek: Sie haben da was falsch verstanden: Ich schrieb, dass Schreiber Ihnen die "schäbige Idiologie u n t e r s t e l l e n will und nicht, dass Sie diese vertreten.

Auch muss ich klarstellen: "Schreiber" ist nicht m e i n "inoffielles Sprachrohr". Dies weise ich ganz entschieden zurück!
jodradek
schrieb am 05.01.2014, 20:01 Uhr
Sie haben da was falsch verstanden

Sie haben natürlich recht, ich bemerkte es etwas später.
jodradek
schrieb am 05.01.2014, 23:15 Uhr
Zurück zu dem „Osteuropafreund Seehofer“, wenn es so weiter geht, es war leider das letzte Mal als wir CDU gewählt haben. Besonders als Rumänien-Stammenden, oder wie auch immer sich einer hier bezeichnen will (sei der Scham nur so groß), kann man nicht hinter so einer Hetzkampagne stehen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.