Umgang mit Willi Schuster in Meschen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 14.11.2013, 12:13 Uhr
Ich war schon geboren, als es in der BRD noch passieren konnte, dass Menschen bei Demonstrationen erschossen wurden.
Dort wurde das Demonstrieren erst gar nicht zugelassen!
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.11.2013, 12:14 Uhr
Übrigens demonstrieren in Rumänien zur Zeit vor allem Intelektuelle, wenn es um Umweltschutz geht.
Weil die auch die Zusammenhänge besser verstehen, als ein Schafhirte!
seberg
schrieb am 14.11.2013, 12:15 Uhr (am 14.11.2013, 12:18 Uhr geändert).
Ich war schon geboren, als es in der BRD noch passieren konnte, dass Menschen bei Demonstrationen erschossen wurden.
Stimmt, du warst schon fast 2 Jahre alt, als der "Menschen" Benno Ohnesorg auf einer Demonstration gegen den Besuch des persischen Shah erschossen wurde.
Johann
schrieb am 14.11.2013, 12:29 Uhr
Lucky schrieb:
"Schön, dass es hier noch ein paar Leute gibt, die zu einem ausgeglichenen Vergleich der Situation in Deutschland und in Rumänien fähig sind. Und feststellen, dass manche Unterschiede gar nicht so gross sind. Auch, was den Einsatz der Polizei betrifft.

Ich war schon geboren, als es in der BRD noch passieren konnte, dass Menschen bei Demonstrationen erschossen wurden. Und beim Vorgehen gegen die Demonstranten gegen Stuttgart 21 war die Polizei ja auch nicht gerade zimperlich ...

Übrigens demonstrieren in Rumänien zur Zeit vor allem Intelektuelle, wenn es um Umweltschutz geht."

Das Beste, was man zu solchen Weisheiten sagen kann, ist betroffenes Schweigen ....
coco23
schrieb am 14.11.2013, 13:05 Uhr
Ich war schon geboren, als es in der BRD noch passieren konnte, dass Menschen bei Demonstrationen erschossen wurden.

Oder als Polizisten getarnt waren
coco23
schrieb am 14.11.2013, 13:06 Uhr
Und beim Vorgehen gegen die Demonstranten gegen Stuttgart 21 war die Polizei ja auch nicht gerade zimperlich ...

Die Demonstranten auch nicht
Henny
schrieb am 14.11.2013, 13:22 Uhr (am 14.11.2013, 13:26 Uhr geändert).
Übrigens demonstrieren in Rumänien zur Zeit vor allem Intelektuelle, wenn es um Umweltschutz geht.
hmmmm.... und was ist mit dir? Bist du etwa nicht "intelektuell" genug um mit zu demonstieren oder ist dir die Umwelt, in der du noch leben musst egal?


Ich war schon geboren, als es in der BRD noch passieren konnte, dass Menschen bei Demonstrationen erschossen wurden.
Und ich war schon geboren, als es in Rumänien noch passieren konnte, dass Menschen bei Demonstrationen erschossen wurden... ist noch gar nicht so lange her, weißt du?
seberg
schrieb am 14.11.2013, 13:23 Uhr
"nebuloasă totală" schrieb er... und schreibt er ständig...
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.11.2013, 13:30 Uhr (am 14.11.2013, 13:31 Uhr geändert).
Und ich war schon geboren, als es in Rumänien noch passieren konnte, dass Menschen bei Demonstrationen erschossen wurden... ist noch gar nicht so lange her, weißt du?
Henny, du weißt doch

Wie ich schon schrieb, viele Leute wissen gar nicht richtig, wogegen sie demonstrieren.
gloria
schrieb am 14.11.2013, 13:33 Uhr
Beim Thema bleiben!!Es geht nicht um Vergleiche zwischen Rumänien und Deutschland...da liegen Welten dazwischen und werden auch immmer liegen!!!!
Es geht um den Umgang mit Willi Schuster und seinem Besitz:
weiß jemand was Konkretes???
Eure gegenseitigen Beleidigungen könnt ihr in einem anderen,vielleicht rumänischsprachigen Forum austauschen.
Es geht um den Umgang mit der Behörden mit einem Bürger des Landes Rumänien,unserem Geburtsland, im Jahre des Herrn 2013 -NICHTS anderes!!!
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.11.2013, 14:13 Uhr
Tut mir Leid, Gloria, aber da muss ich Ihnen widersprechen. Es mag oberflächlich, wie „Streitigkeiten“ aussehen, aber wenn Sie die Diskussion hier verfolgt haben und zwischen den Zeilen lesen können, dann zeigt es allen hier auf, wie Menschen in gehobenen Positionen dort mit „Fremdkörpern“ am liebsten umgehen würden. Und dagegen darf man noch seine Stimme erheben, oder?
Bloch
schrieb am 14.11.2013, 15:09 Uhr
Es geht nicht um Vergleiche zwischen Rumänien und Deutschland...da liegen Welten dazwischen und werden auch immmer liegen!!!!
Das glaubt Willy auch, er hat sich für Rumänien entschieden:

E o mica poveste de spus. M-am nascut in Tarnaveni, al optulea din 12 copii ai familiei Hans Schuster si Rozalia (nascuta Kabai). M-am casatorit cu romanca Lavinia, iar in familia noastra s-au nascut patru copii care, impreuna cu o fetita infiata, sunt azi ajutoare de nadejde in gospodaria ecologica a familiei. In 1995, la sugestia fratilor si la rugamintea sotiei, am plecat in Germania, unde am stat numai doi-trei ani. Nu pot zice ca nu mi-a placut, dar o voce interioara imi spunea: "Ce cauti tu aici? Locul tau e in Transilvania!" Ca translator de germana, maghiara, romana si engleza, am avut ocazia, timp de aproape un deceniu, sa cunosc multi fermieri bio din Elvetia, unde insoteam grupuri de tineri practicanti din Romania. Am prins drag de agricultura ecologica, mai ales cand am vazut cata seninatate si cata bucurie insoteau viata acelor elvetieni. Mi-am dorit sa am si eu o gospodarie la fel, si aceasta nu putea fi decat in Romania. Iata-ma inapoi cu familia, in 1997, cautand sa cumparam o gospodarie saseasca in jurul Mediasului. Asa am ajuns la Mosna, intr-o casa modesta, cu doua hectare de pamant, incepand aventura care ma va declara invingator in lupta cu birocratia. Tinerii practicieni pe care i-am insotit in Elvetia mi-au iesit din nou in cale, dar abatuti si plictisiti: "Willy, la aia se poate, dar la noi nu se poate face nimic... E prea multa bataie de cap". "Bine", le-am spus, "o sa vedeti ca eu reusesc". Am inceput cu cele doua hectare si doua vaci, iar astazi lucram 20 de hectare, 14 in proprietate si 6 in arenda de la parohia ortodoxa. Link

"În 2007, pe 1 ianuarie, când toată lumea din România nu vorbea decât despre cât de bine o să ne meargă în UE, eu şi soţia eram foarte trişti, am plâns de parcă ne murise mama. Nu ne-am bucurat deloc că România intrase în UE, pentru că ştiam ce ne aşteaptă. De fapt, nu noi am aderat la UE, ei ne-au înghiţit, e fals să zici aderarea României la UE, corect e înghiţirea României de către UE, cucerirea României de către UE. Acum şi-au dat seama şi românii că s-au bucurat degeaba atunci, că au fost nişte proşti când au primit aşa, cu braţele deschise, tot ce ne-a adus UE asta", spune bărbatul. După care conchide, pe acelaşi ton: "De ce credeţi că nu intră în UE Elveţia sau Norvegia, v-aţi întrebat vreodată? Vă spun eu: pentru că şi elveţienii, şi norvegienii vor să fie ei stăpâni în ţara lor, nu să le spună alţii ce au voie să facă şi ce nu şi cum să trăiască la ei acasă!Link

Ich bin zuversichtlich, er wird das auch packen(gegen Prospecţiuni S. A. gewinnen).
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.11.2013, 15:23 Uhr
M-am casatorit cu romanca Lavinia, iar in familia noastra s-au nascut patru copii care, impreuna cu o fetita infiata, sunt azi ajutoare de nadejde in gospodaria ecologica a familiei. In 1995, la sugestia fratilor si la rugamintea sotiei, am plecat in Germania, ...
Sasul, adevăratul patriot!
coco23
schrieb am 14.11.2013, 15:51 Uhr
...zwischen den Zeilen lesen können,

Ja TAFKA da scheint jemand überfordert zu sein
coco23
schrieb am 14.11.2013, 15:54 Uhr
im Jahre des Herrn 2013

Warum nicht auch der Herrin? Heute herrscht doch Gleichheit zwischen den Geschlechtern oder bist Du katholisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.