Die Juden - Geschichte eines Volkes

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 199 von 199 |< · · [196] [197] [198] [199]

Erstellt am 30.11.2018, 19:26 Uhr und am 30.11.2018, 19:38 Uhr geändert.
Hallo Charlie, bin erstaunt und dankbar, eine solch umfangreiche Recherche zu einem Thema lesen zu können. So viel Internationalität zu einer Melodie ist beachtlich. Muss schon vielen gefallen haben, um es singen oder klauen zu wollen. SMETANAS Lied ist eines meiner Liebsten, ohne eine besondere Beziehung zur Viltava zu haben. Obwohl, valtava,slawisch die Stürmische, da ist was. Und hatte eine mir unbekannte Großmutter, väterlicherseits, aus Leitmeritz. Wer weiß, wie Epigenetik funktioniert! Die melodische Ähnlichkeit kann ich allerdings nur schwer erkennen.
Erstellt am 01.12.2018, 17:25 Uhr
Erstellt am 01.12.2018, 21:31 Uhr und am 01.12.2018, 21:50 Uhr geändert.

România, la recepția dedicată mutării ambasadei SUA la Ierusalim
https://www.cotidianul.ro/romania-la-ceremonia-privind-mutarea-ambasadei-la-ierusalim/

-"-13 Mai 2018 ... Se va canta si celebra melodie populara romaneasca „Cucuruz cu frunza in sus” care a ajuns Imnul Israelului…Ne leaga :))foarte multe!"

https://www.directupload.net/file/d/5288/wzsis8xn_jpg.htm
Erstellt am 05.12.2018, 09:56 Uhr
Hisbollah gräbt Angriffstunnel nach Israel
Von Gil Yaron

Der Iran hat seine Basis für den Kampf gegen Israel von Syrien in den Libanon verlegt und unterstützt dort die Hisbollah. Diese sollen Tunnel gegraben haben, die 40 Meter weit in israelisches Gebiet vordringen. Tel Aviv mobilisiert die Armee.

Dienstagmorgen erwachten die Bewohner im Norden Israels in einer neuen Realität. Jahrelang hatten die Militärs abgewiegelt und die Bevölkerung beruhigt. Die fürchtete, die libanesische Hisbollah-Miliz könne eine Angriffsstrategie der radikal-islamischen Hamas im Gazastreifen kopieren und Tunnel nach Israel graben, um einen Überraschungsangriff durchzuführen. Immer wieder berichteten Bürger von eigenartigen Geräuschen unter ihren Häusern, nahmen das als Beweis für Aktivitäten der Hisbollah.

Doch Israels Armee erklärte stets, die Hisbollah grabe keine Tunnel – bis sie Dienstagfrüh plötzlich Truppen in Nordisrael auffuhr und die Operation „Nördlicher Schild“ startete. Deren Mission: jene Angriffstunnel zu zerstören, deren Existenz bislang verneint und/oder verheimlicht wurde. Denn inzwischen sagt Israels Armeesprecher, man habe seit 2015 sehr wohl unterirdische Aktivitäten der Hisbollah wahrgenommen und verfolgt.

Es entstanden Tunnel in 25 Meter Tiefe, die bis zu 40 Meter weit in israelisches Staatsgebiet vordrangen. Alle Tunnel, ihre Anzahl ist geheim, sollen nun in den kommenden Wochen zerstört werden. Israel spricht von einer „schwerwiegenden Verletzung“ seiner Souveränität.
...
Nächtliches Treffen von Netanjahu und Pompeo

Vor diesem Hintergrund soll die dramatisch inszenierte Militäraktion in Nordisrael wohl den diplomatischen Druck auf den Libanon erhöhen, der Hisbollah Herr zu werden. So veröffentlichte Israels Armee in den vergangenen Monaten immer wieder Informationen über Irans geheimes Rüstungsprogramm im Land der Zedern und berichtete darüber, dass Waffenfabriken inmitten von Wohnvierteln entstehen. Das sollte die Mullahs desavouieren.

Eine mögliche Eskalation im Libanon war auch Inhalt eines Treffens zwischen Netanjahu und dem US-Außenminister Mike Pompeo in Brüssel Montagnacht. Das überraschend anberaumte Meeting, im Beisein des Mossad-Chefs und von Militärberatern, war eine klare Warnung an Teheran, dass die israelisch-amerikanische Allianz Bestand hat.

Es war zugleich ein Signal an europäische Verbündete und die Vereinten Nationen. Die sind nun gefragt, Druck auszuüben, um die militärischen Aktivitäten der Hisbollah im Südlibanon, die gegen mehrere Sicherheitsratsresolutionen verstoßen, endlich einzudämmen. Sonst, so gibt Netanjahu zu erkennen, werden sich ein israelischer Präventivschlag und ein dritter Libanonkrieg kaum vermeiden lassen.
Erstellt am 15.12.2018, 13:06 Uhr
German Jewish mother recounts murder of daughter by illegal Iraqi migrant
Iraqi migrant
By ORIT ARFA
12/15/2018
She never imagined she’d suffer her own brutal personal war in a peaceful Germany, but contrary to speculation, the murder did not carry antisemitic motives.
It took about two minutes upon meeting Diana Feldmann at a run-down strip mall in Mainz, Germany for her to break into tears.

This was her first in-depth interview since her daughter’s brutal murder and alleged rape by an Iraqi illegal immigrant. She has shied away from reporters, unsure of their agenda and whether the reportage might jeopardize the upcoming trial of Ali Bashar, 21, the confessed murderer. She wants the harshest punishment possible in Germany: life imprisonment without parole. The trial will begin early next year.

I met her through an activist of a local movement that speaks out against the refugee policy that is ostensibly responsible for Susanna’s murder. As an Israeli Jew, I felt a sense of family between us. Hence, the openness and easy tears. My shoulder was outstretched for her constant cries.

Susanna’s was the type of murder people encounter only in TV specials. In true murder-mystery style, her body was found in a makeshift ditch near the train tracks in Wiesbaden-Erbenheim across the Rhine River from Mainz, her hometown. The region was the center of medieval Jewish life in Germany and now is home to a few thousand Jews.

The Jewish angle

Susanna’s death particularly rattled the Jewish community, but Susanna wasn’t the first Jewish victim of an illegal migrant with a criminal record in Germany. Israeli tourist Dalia Elyakim was killed in the Berlin Christmas market truck-ramming attack two years ago. Susanna’s murder, however, was personal.

Diana Feldmann came from Moldova with her family in 1991 with the wave of Russian-speaking Jews who took up the German government’s invitation to restore the Jewish population after the Shoah. Her mother’s brother lives in Ashdod. She visited family in Israel before Susanna was born; Susanna never visited and had nominal ties with the Jewish state.

“Many relatives went to Israel and some friends went to America,” Diana said in perfect German over coffee at a café, with translation help by a Wiesbaden resident and activist. “My [late] father said earlier: ‘We’d rather go to Europe, to Germany, because Israel is always at war, etc.’”

She never imagined she’d suffer her own brutal personal war in a peaceful Germany, but contrary to speculation, the murder did not carry antisemitic motives.

“No one knew that Susanna was half-Jewish,” Feldmann said. “No one. On her Instagram profile she had a Russian and Turkish flag. She never said she was Jewish. That came up later. Now Ali B. is celebrated even more than [Turkish President Recep Tayyip] Erdogan because he killed a Jewish woman, a Jewish ‘slut.’”
...
Erstellt am 17.12.2018, 21:03 Uhr
Outrage over German gov't funding Palestinian school book praising Munich Olympic terrorists

The Palestinian female terrorist Dalal Mughrabi, who was involved in the murder 38 Israelis, including 13 children, in 1978, was defended as a martyr in the Palestinian school material.
By Benjamin Weinthal

A German member of the federal parliament urged Chancellor Angela Merkel's administration to explain on Monday why tax payer funds are being used to stoke Palestinian hatred and violence in school books, including praise for the Black September group’s murder of 11 Israeli athletes at the 1972 Munich Olympics.

Responding to a BILD news article that exposed German financing of the Palestinian Authority’s education department, Frank Müller-Rosentritt, a MP for the Free Democratic Party, wrote on his Twitter feed: “Unbelievable, children should receive an education for a better future, not be educated for hate and violence? Federal government must provide an explanation. German tax money should not flow into terror propaganda.”
According to the BILD report, based on a study by the organization Impact-se, Palestinian textbooks are filled with examples of the glorification of terrorism.

BILD wrote that the Black September attack and Palestinian airplane hijackings are presented as “success” stories. According to the school material, the murders of the Israeli athletes are commented on as a “strike against Zionist interests abroad.”

The kidnapping of airplanes by the US and EU designated terrorist entity the Popular Front for the Liberation of Palestine (PFLP) is termed “Operations against Zionists” in the school material.
...
Erstellt am 20.12.2018, 19:03 Uhr

Judäa und Samaria
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Erstellt am 04.01.2019, 11:03 Uhr
Holocaust hero: Noah Klieger, as I remember him
Holocaust-Held: Noah Klieger, wie ich mich an ihn erinnere
Von FRANCOISE OUZAN
01/04/2019
Erinnerung an den Boxer, der den Holocaust überlebt hat.

Bei den Nachrichten von Yedioth Ahronoth in Tel Aviv - seinem zweiten Zuhause - traf ich ihn im Juli 2011 zum ersten Mal. Nachdem er die Treppen drei und drei hochgestiegen war, ging er mir voraus und zeigte mir den Weg zu seinem Schreibtisch. Ich wusste nicht, was für eine Herausforderung es für seine Beine war.

Norbert Klieger wurde 1926 im französischen Straßburg geboren und trat mit 15 Jahren einer Widerstandsgruppe gegen die Nazis bei.
Gefangen genommen wurde er nach Auschwitz geschickt. Seine Initiative, seine Hand zu heben, als ein Kommandant des Todeslagers, der ein Boxfanatiker war, mit den Insassen einen Boxklub zusammenstellte, als Spieler sein Leben retteten. "Als ich in den Boxclub kam, bekam ich einen zusätzlichen Liter Suppe, der mich ein paar Monate am Laufen hielt." Der Boxclub wurde gegründet, um die Nazis zu unterhalten. In Auschwitz-Monovitz, Dora-Mittelbau und Ravensbrück inhaftiert, wurde er am 29. April 1945 von der Sowjetarmee befreit.
...
Klieger glaubte fest daran, dass jeder Einzelne eine oder mehrere Missionen in dieser Welt hat. Er hat an die zahlreichen Landsleutehaften in Israel gespendet, die Selbsthilfeorganisationen, die ehemalige Staatsbürger derselben europäischen Stadt versammeln. In vielen Ländern der Welt war er bereits in seinen späten Achtzigern zu hören, er war überzeugt, Auschwitz überlebt zu haben, um seine Geschichte zu erzählen. Er erzählte mir, wie sehr er sich gegen die Verwendung des Holocaust-Konzepts für andere Ereignisse als für die systematische Vernichtung der Juden auflehnte und wie oft er dies aussprach. So hat er sich oft über seinen Lebenszweck geäußert.

„Warum ich und nicht 1.400.000 andere? Nur 50.000 von uns haben überlebt. Gott gab mir das Talent zu sprechen und zu schreiben. Ich halte Vorträge, wann und wo immer ich kann. Meine Mission ist es, den Leuten beizubringen, was in der Shoah passiert ist, und ich nehme niemals Geld für meine Vorträge. Ich spreche mindestens zweimal in der Woche in der ganzen Welt, selbst in Australien, weil keine Sprache der Welt über geeignete Worte verfügt, um zu beschreiben, was die Nazis mit dem jüdischen Volk unter Hitlers Joch gemacht haben. "
...

Seite 199 von 199 |< · · [196] [197] [198] [199]

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen