Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 18.08.2016, 13:36 Uhr
Was die ARD uns verschwiegen hat

Ein Beitrag aus dem ARD-Büro in Tel Aviv sorgte für große Aufregung im Netz: Hat der öffentlich-rechtliche Sender palästinensische Propaganda-Lügen verbreitet? In dem Beitrag des Korrespondenten Markus Rosch soll vieles tendenziös sein und nicht den Fakten entsprechen, so der Vorwurf.
...
gerri
schrieb am 18.08.2016, 15:39 Uhr (am 18.08.2016, 15:43 Uhr geändert).
@ Wie,ungeprüft von Tel Aviv?
Shimon
schrieb am 22.09.2016, 21:40 Uhr
Israel benutzt seine Raketen(IronDome) um seine Kinder zu schützen – die Hamas benutzt ihre Kinder(Schutzschilder) um ihre Raketen zu schützen!
Stefan37
schrieb am 24.09.2016, 20:15 Uhr
Halllo ihr Gescheiten,
wenn man Euch vertreiben würde, Euren Lebensraum immer kleiner machen. Würdet ihr euch dann nicht auch wehren so wie die Palestinenser es machen?
Shimon
schrieb am 26.09.2016, 08:06 Uhr
Die Vertreibung der Juden aus arabischen und islamischen Ländern war der Exodus, die Flucht, Vertreibung und Massenauswanderung von 850.000 Juden hauptsächlich sephardischer und mizrachischer Herkunft aus arabischen und muslimischen Ländern von 1948 bis in die 1970er Jahre, die abgeschwächt bis heute anhält. Ferner umfasste die Jüdische Nakba auch erzwungene Konversionen vom Judentum zum Islam.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Judenvertreibungen_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern
gerri
schrieb am 26.09.2016, 15:30 Uhr (am 26.09.2016, 15:31 Uhr geändert).
@ 2.Weltkrieg Zeitzeuge Herr Max Mannheimer mit 96 Jahren verstorben.Bei Seinen Gesprächen mit Schülern: "-Ihr habt keine Schuld,Ihr seid Verantwortlich nur für die Zukunft".

-Kluge,väterliche Worte,doch mit manchen Politikern schwer zu schaffen.
Shimon
schrieb am 26.09.2016, 20:42 Uhr
"Wer die Vergangenheit beherrscht, beherrscht die Zukunft; wer die Gegenwart beherrscht, beherrscht die Vergangenheit."
George Orwell
gerri
schrieb am 26.09.2016, 22:57 Uhr
@ Diese Sprüche müssen auch nicht stimmen,denn wer das Geld hat,hat das Sagen,egal wie er ist.....
Shimon
schrieb am 27.09.2016, 11:16 Uhr
Diese Sprüche müssen auch nicht stimmen...
@ Diese Sprüche müssen auch nicht stimmen...
Hatzfelder
schrieb am 28.09.2016, 19:57 Uhr
Ein wahrer Patriot hat uns heute leider verlassen.
_Gustavo
schrieb am 29.09.2016, 09:36 Uhr
75 Jahre Massaker von Babi Jar- Kiew
Männer, Frauen, Kinder, Säuglinge: Vor 75 Jahren erschossen deutsche SS-Männer und Polizisten in Kiew 33.771 Juden. Das Grauen muss uns heute Mahnung sein.
Weltgeschichtlich gesehen sind 75 Jahre kaum mehr als ein Augenzwinkern. Aber sie scheinen auszureichen, dass viele Menschen die Lehren der Geschichte vergessen. Die fremdenfeindliche Gewalt in Deutschland nimmt sprunghaft zu. Jeder Zehnte wünscht sich einen Führer, der das Land mit starker Hand regiert. Elf Prozent glauben, dass Juden zu viel Einfluss haben. Zwölf Prozent sind der Ansicht, Deutsche seien anderen Völkern von Natur aus überlegen. Ein Drittel hält Deutschland für gefährlich überfremdet. Knapp neun Prozent sind der Ansicht, dass es wertvolles und unwertes Leben gebe, und mehr als acht Prozent glauben, dass der Nationalsozialismus auch seine guten Seiten hatte.
Shimon
schrieb am 29.09.2016, 09:53 Uhr
Der Judenhass in den Vereinten Nationen ist maßlos

In allen Gremien der Vereinten Nationen werden gegen den Staat Israel überdimensional oft Verurteilungen ausgesprochen. Das wirkt fast so, als gäbe es keinen anderen Konfliktherd auf der ganzen Welt.

Noch besser gebildet als die Diplomaten der Generalversammlung sind die Experten der UN Educational, Scientific and Cultural Organization (Unesco). Sie kommen im April 2016 zum Ergebnis, dass ihr Schuldiger keinerlei Verbindungen zum Jerusalemer Tempelberg nachweisen könne und schon deshalb in der Gegend nichts zu suchen habe.

Die Europäer schweigen – und Israel bleibt alleine

Man wollte denken, dass Regierungschefs aus Ländern, in denen im engen Jubiläenrhythmus das „Nie wieder“ ertönt, den Nationen in New York endlich und vernehmlich die Leviten lesen.

Von den Europäern kommt dröhnendes Schweigen. Da es sich regelmäßig einstellt, hatte mancher gehofft, dass vielleicht der Präsident der Vereinigten Staaten seine letzte Rede nutzt, diesem globalen Wahn entgegenzutreten. Auch er verweigert sich.
Anzeige

Israel bleibt alleine. Und dennoch behält sein Ministerpräsident ein Lächeln auf dem Gesicht und Humor in der Stimme, als er am 22. September 2016 vor einem arg gelichteten Plenum all diese Aberwitzigkeiten aufzählt.
gerri
schrieb am 29.09.2016, 15:02 Uhr (am 29.09.2016, 15:04 Uhr geändert).
@ _Gustavo,von wo hast Du all diese negativen Prozentergebnisse,wieso sollen die stimmen?
Was soll die Menschheit machen,sollen alle kriechen und dienen,was haben den Alle verbrochen.Sollten wir nicht alle gleich sein endlich. Es gibt keine auserwähltes Volk Gottes,hört auf mit dem Schmarrn und Aberglauben.
-Was geschehen ist soll nie wieder geschehen,doch ständig daran denken wollen junge Menschen nicht,sie sollen sich freuen und frei sein.Wir alten auch....
Alles hat irgendwann ein Ende Gott sei Dank.
-Es gibt einen siebenbürgischen Roman von Georg Scherg: "Da keiner Herr und keiner Knecht",so könnte ich mir die Zukunft der Welt vorstellen,doch ohne Miesmacher.
Shimon
schrieb am 03.10.2016, 10:04 Uhr
Warum ein jüdisches Lokal in München dicht macht
...
„Moslems, Türken, Nazis – das ist ein Sammelsurium von Arschgesichtern, die sich zur Anti-Israel-Demo treffen und sich plötzlich hervorragend verstehen.“
...
Der 68-Jährige führt dies darauf zurück, dass sich Rechtsradikale und Rechtspopulisten zunehmend in der Öffentlichkeit artikulierten. Was sie sagten, sei kein Tabubruch mehr. Doch Fakt ist: „Wer das Existenzrecht Israels angreift, ist auch ein Antisemit.“ Dies sei eine neue Form des Antisemitismus. „Aktuelle Studien zeigen, dass der Antisemitismus in der Bevölkerung weiterhin verbreitet ist“ – laut „Mitte“-Studie der Uni Leipzig im Freistaat sogar mehr als in jedem anderen Bundesland.
...
Denn: „Das Arabische ist offenbar total friedlich, das Israelische total militant“, spöttelt der Gastronom.
...
gerri
schrieb am 03.10.2016, 16:01 Uhr
@ Nicht die Deutschen,sondern die Türken und Araber machen Euch das Leben schwer,überhaupt jetzt da so viele kommen.
Deutschland hat keine andere Arbeit als Euern ewigen Krieg
nach Europa zu bringen,auch noch beschuldigt werden.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.