Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

rhe-al
schrieb am 25.04.2018, 13:33 Uhr
Angst vor deutschen Autofahrern, ganz klar!


ist das jetzt eine Pauschalverurteilung, Diffamierung der deutschen Autofahrer? :)
Bäffelkeah
schrieb am 25.04.2018, 13:37 Uhr
Das war ironisch gemeint!!! Soll heißen, ein deutscher Autofahrer hat mich angefahren, aber daraus leite ich nicht ab, dass deutsche Autofahrer das generell tun.
rhe-al
schrieb am 25.04.2018, 13:48 Uhr
Joi Bäffelkeah, die Ironie der „Ironie“ bemerkst du auch nicht.
Bäffelkeah
schrieb am 25.04.2018, 13:50 Uhr
Du musst schon ...
charlie
schrieb am 25.04.2018, 13:54 Uhr
@ schiwwer, nein, kenne ich nicht
gehage
schrieb am 26.04.2018, 10:34 Uhr
oh, wunder!

Ende 2017 saßen bundesweit 64.351 Menschen in Haft, zehn Prozent mehr als 2012 (58.073). Allein Nordrhein-Westfalen (15.698) und Bayern (11.612) beherbergen 42 Prozent aller Gefangenen. Berlin stellt mit 3943 Häftlingen rund 850 mehr als ganz Rheinland-Pfalz.

Gerade eine Gruppe bereitet den Behörden Sorge: Islamisten . Seit 2013 habe sich ihr Anteil an den Inhaftierten „mehr als verdreifacht“, berichtet das Justizministerium in Hessen. 

Es wird die Gefängnisse womöglich unvorbereitet treffen, wenn Bund und Länder ihr Versprechen einhalten sollten, 15.000 Stellen bei den Sicherheitsbehörden und 2000 bei der Justiz zu schaffen; in der Folge würden mehr Verbrechen aufgedeckt und verhandelt, mehr Strafen verhängt und vollstreckt.

Überlastung: Justizvollzug in Deutschland droht der Kollaps

wahrscheinlich ist der link (WAZ), für "augenwischer" bäffelkeah, wieder mal nur so ne "propagandaquelle" weil es nicht seiner sichtweise entspricht, oder besser noch, seine sichtweise entlarvt...

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 10:50 Uhr (am 26.04.2018, 10:51 Uhr geändert).
@gehage: Auf diesen Engpass muss die Politik reagieren. Weshalb sollte ich diesen Bericht als irrelevant abtun? Es ist Aufgabe der Medien als "vierte Gewalt", Staat und Politik zu kontrollieren und auf Missstände hinzuweisen. In Diktaturen, autokratischen Systemen wie Polen oder auch in einer illiberalen Demokratie ungarischen Zuschnitts werden Medien vom Staat kontrolliert und zu amtlichen Zwecken instrumentalisiert. Wir brauchen eine freie Presse! Deutschland nimmt laut gestern von Reporter ohne Grenzen (ROG)veröffentlichter Rangliste der Pressefreiheit 2018 Rang 15 (von 180 Ländern) ein.

"In ungarischen Medien tauchten Listen von ausländischen Korrespondenten auf, die unliebsam sind, darunter auch der freie Journalist Keno Verseck, der für die DW berichtet." Kein Wunder, dass Ungarn auf der Rangliste der Pressefreiheit seit dem Amtsantritt von Viktor Orban im Jahr 2010 um mehr als 50 Plätze auf Rang 73 gefallen ist. Eine so starke Verschlechterung ist in Europa ohne Beispiel. (Deutsche Welle)
gerri
schrieb am 26.04.2018, 10:55 Uhr

@ Die Beurteiler sind ohne das große Geschäft geblieben,veeicht das nächste mal....
H. Binder
schrieb am 26.04.2018, 10:59 Uhr
In den heutigen NN wird in mehreren Beiträgen und Leserbriefen über das von Söder angeregte Thema betreffend die Einführung von Kreuzen in Behörden, als Symbol bayerischer Kultur heftig debattiert. Da heißt es z.B.: "statt einem Kreuz könnte er als Symbol auch einen Bierkrug, Dirndl oder Lederhosen hinhängen", andere nennen es Provokation und Wahlkampftaktik, wieder andere meinen, Söder sollte Christlichkeit nicht demonstrieren, sondern praktizieren.
Da es sich hierbei zwar um ein bayerisches Problem handelt, Söder aber Mitglied unseres Verbandes ist, sollten wir SbS uns auch dazu äußern, schließlich braucht er ja auch unsere Stimmen.

Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 10:59 Uhr
@gerri: Mein Vater pflegte zu sagen: "Sprich, dass man dich versteht!"
kokel
schrieb am 26.04.2018, 11:05 Uhr
In den heutigen NN wird in mehreren Beiträgen und Leserbriefen über das von Söder angeregte Thema betreffend die Einführung von Kreuzen in Behörden, als Symbol bayerischer Kultur heftig debattiert

Soweit mir bekannt, besteht eine Debatte aus Pro und Contra. Sie, Herr Binder, bringen hier nur die Contraargumente. Finden Sie dies nicht ziemlich einseitig?
Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 11:33 Uhr
Und wie sieht deine Position dazu aus?
Ich meinerseits lehne diese Maßnahme ab. Die Politik sollte so hochgradig religiöse Symbolik nicht instrumentalisieren. Unsere Gesellschaft ist gut gefahren mit der aus Aufklärung und Säkularisierung erwachsenen Trennung von Staat und Kirche. Wenn es wenige Monate vor der Landtagswahl um das Kreuzzeichen geht, ist vordergründig / hintergründig welches Kreuz wirklich gemeint: das in der Behörde oder das auf dem Wahlzettel?
gehage
schrieb am 26.04.2018, 11:34 Uhr (am 26.04.2018, 11:57 Uhr geändert).
@bäffelkeah

Auf diesen Engpass muss die Politik reagieren.
hätte sie vor ein paar jahren agiert und die bestehende gesetzeslage eingehalten, hätten wir das problem heute nicht, oder nicht in dem maß!


Es ist Aufgabe der Medien als "vierte Gewalt", Staat und Politik zu kontrollieren und auf Missstände hinzuweisen. 
hätte sie vor ein paar jahren auf die missstände hingewiesen, hätten wir das problem heute nicht! aber damals gingen sie (die "qualitätsmedien") mit dem staat und politik beim rechtsbruch konform. und nun das große "aufgeheule"... ist damals die "vierten gewalt" der "qualitätsmedien" ihren pflichten nicht nachgekommen?


Mein Vater pflegte zu sagen: "Sprich, dass man dich versteht!"
warum tust du es dann nicht?

nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 26.04.2018, 16:52 Uhr
@gehage: Die WAZ hat das Thema doch aufgegriffen. So konntest du den Bericht verlinken. Und trotzdem haust du noch auf die Medien drauf. Zu spät berichtet. Vielleicht solltest du Journo werden und alles besser machen.
getkiss
schrieb am 26.04.2018, 17:02 Uhr

@Bäffelkeah
Mein Vater pflegte zu sagen: "Sprich, dass man dich versteht!"
Da hat sich nichts geändert.
Aus dem Kälbchen wurde eine Kuh und die sagt immer nur noch:
Muuuuh!

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.