Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 18.12.2011, 19:32 Uhr
lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 19:34 Uhr
@ Wamba

"Restricted for your country" erscheint bei mir ...
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 19:36 Uhr

lucky_271065

Oh, hast Du etwa meinetwegen keinen Platz mehr im Lokal?


Nicht ich derjenige bin der, alle paar Tage nach Administratoren schreit, dass die eine oder andere (dir) unbeliebte Person, hier gesperrt werden soll.


lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 19:41 Uhr
@ Mircea32

Ich bin da viel entspannter, als Du denkst. Aber ich halte es sozusagen für meine Bürgerpflicht, die kompetenten Stellen auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen. Wie diese dann weiter damit umgehen, ist nicht mehr meine Verantwortung. Wenn jemand pöbelt und randaliert, sollten die Anderen nicht einfach wegsehen. Finde ich.
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 19:50 Uhr
lucky_271065

Aber ich halte es sozusagen für meine Bürgerpflicht, die kompetenten Stellen auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen.


Hast du diese Bürgerpflicht auch in der sozialistischen Zeiten in Rumänien ausgeübt ?!
Alt genug warst du auch damals, jahrelang schon.

Oder ist das jetzt nur eine neuzeit Erfindung von dir ?!

lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 20:03 Uhr
@ Mircea32

Auch damals hätte ich es als meine Bürgerpflicht betrachtet, auf eine Person, die in einem Lokal pöbelt, aufmerksam zu machen.

Andererseits betrachtete ich es als Bürgerpflicht, mit meinen bescheidenen Mitteln den Kommunismus ein wenig zu sabotieren, falls Du das meinst.
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 20:09 Uhr
lucky_271065

Aber ich halte es sozusagen für meine Bürgerpflicht, die kompetenten Stellen auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen.


So kommt es raus dass du auch ein tendenzieller, wohl überzeugter, Spitzel der damaligen Regierung und des früheren repressiven Apparates in Rumänien, gewesen sein konntest, theoretisch zumindest wohl gemerkt.

TheBigLebowski
schrieb am 18.12.2011, 20:16 Uhr
sein konntest, theoretisch zumindest wohl gemerkt.

Und vielleicht,eventuell,möglicherweise usw.
Versuchen sie sich als Nostardamus Mircea,oder ist das einfach nur unverschämt?!
lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 20:17 Uhr (am 18.12.2011, 20:18 Uhr geändert).
@ Mircea32

Deine Logik ist "genial".

Bloss dass meine ganze Erziehung gegen eine kommunistische Diktatur war. Deshalb unter anderem auch meine wiederholte Weigerung, der "PCR" beizutreten.

Und meine Teilnahme bei den Demonstrationen gegen Ceausescu im Dezember 1989. Als noch geschossen wurde... Aber ich will damit nicht angeben.

Du lenkst wieder einmal vom Thema ab. Wenn sich Jemand dauernd daneben benimmt - in diesem Falle Du - muss er sich nicht wundern, wenn die Toleranz der Anderen früher oder später eine Grenze erreicht. Und das hat nichts mit "Rassenhygiene" zu tun. Sondern vor allem mit "Bun simt". Etwas, was Dir zu fehlen scheint.
Henny
schrieb am 18.12.2011, 20:22 Uhr
Versuchen sie sich als Nostardamus Mircea,oder ist das einfach nur unverschämt?!
Nostradamus hatte im Gegensatz zu Mircea, einiges wertvolles und sinnvolles für die Nachwelt im Kopf.
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 20:22 Uhr (am 18.12.2011, 20:24 Uhr geändert).
lucky_271065

Aber ich halte es sozusagen für meine Bürgerpflicht, die kompetenten Stellen auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen.




lucky_271065


Deshalb unter anderem auch meine wiederholte Weigerung, der "PCR" beizutreten.




Den Wiederspruch müssen wir mal bei Gelegenheit näher angehen.
Und natürlich aufgrund welchen getanen Bürgerpflichten, du die (wiederholte) Einladung, der "PCR" beizutreten erhieltst.

Henny
schrieb am 18.12.2011, 20:26 Uhr (am 18.12.2011, 20:26 Uhr geändert).
@Mircea, sicherlich könnte man einige Kommentare "überlesen"... zumindest einige die von dir kommen. Ich finde aber Kritik die aus den "eigenen Reihen" kommt, doch sehr angebracht.

POPESCO VLAD2011-11-04 01:43:56ASCULTA ION AM CREZUT CA TIMPITI SI IDIOTI EXISTA IN ALTE TARI DAR UNUL ASA DE MARE CA TINE NU STIAM CA EXISTA TAMAN IN ROMANIA...ROMANII SUNT UN NEAM DE UCIGASI DE COPII CU MILIOANELE...DE ABANDONURI CU SUTELE DE MII... SI MAI AVEM TUPEUL SA CINTAM...NOI SUNTM ROMANI...RUSINEEE ROMANILOR SI ROMANIEI....MI-E ASA DE SCIRBA...
... oder findest du auch in diesem Kommentar das berühmte Haar in der Suppe?
lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 20:26 Uhr (am 18.12.2011, 20:29 Uhr geändert).
@ Mircea32
Den Wiederspruch müssen wir mal bei Gelegenheit näher angehen.
Und natürlich aufgrund welchen getanen Bürgerpflichten, du die (wiederholte) Einladung, der "PCR" beizutreten erhieltst.



Sehr einfach. Weil ich einer der besten Studenten meines Jahrganges war. Diese wurden als erste "bearbeitet", der PCR beizutreten. Ich habe ihnen gesagt, dass meine christliche Weltanschauung damit nicht kompatibel ist. Und etwas später, dass ich eine Freundin aus Deutschland heiraten und ausreisen will.
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 20:30 Uhr

lucky_271065

Ich habe ihnen gesagt, dass meine christliche Weltanschauung damit nicht kompatibel ist.



Die Wahrheit wisst nur du, CNSAS und ... Co.

lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 20:31 Uhr (am 18.12.2011, 20:32 Uhr geändert).
@ Mircea32

Und der liebe Gott.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Dich. Und letztendlich für Alle, die damals in Rumänien gelebt haben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.