Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 26.04.2019, 16:48 Uhr
Nordkorea stellte Krankenhaus-Rechnung für Warmbier aus

Otto Warmbier wurde in Nordkorea inhaftiert und vermutlich gefoltert. Später starb er an den Folgen. Für die Pflege des Studenten verlangte Pjöngjang von den USA laut „Washington Post“ eine Entschädigung – in Millionenhöhe.

Nordkorea hat einem Medienbericht zufolge zwei Millionen Dollar für die medizinische Versorgung des dort festgehaltenen und später gestorbenen US-Studenten Otto Warmbier verlangt. Das berichtete die „Washington Post“ unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen.

EIN DÄMONISCHES REGIME...
bankban
schrieb am 06.05.2019, 15:09 Uhr
Shimon
schrieb am 07.05.2019, 09:35 Uhr
Islamischer Dschihad gibt zu, dass Baby und schwangere Frau von ihren eigenen Raketen getötet wurde
Durch ROSSELLA TERCATIN
05/07/2019
Der Bericht wurde in einem Telegrammkonto zur Hamas veröffentlicht.
Der Islamische Dschihad, eine der Terrororganisationen, die für die jüngste Welle der Angriffe gegen Israel verantwortlich waren, gab zu, dass das Baby, das während der jüngsten Eskalation in Gaza getötet wurde, infolge einer eigenen Rakete getötet wurde, berichtete TPS am Montag.

„Ein Durchbruch der Helden des Sarayat al-Quds (Jerusalemer Brigaden) über die Umstände des Todes des Babys Saba Abu 'Arar deutet darauf hin, dass eine Rakete des Widerstands aufgrund eines technischen Versagens im Haus der Familie explodierte und vorzeitig explodiert “, sagte eine Nachricht der al-Risala News von Hamas.

Der Bericht wurde am Sonntagnachmittag in einem Telegrammkonto der Hamas veröffentlicht und kurz nach seiner Veröffentlichung entfernt.

"Es gibt eine Behauptung, dass das technische Versagen auf minderwertige Sprengstoffe in der Rakete zurückzuführen war", fügte es hinzu. "Es besteht kein Zweifel, dass der Tod des Babys nichts mit den Flugzeugen des Feindes [Israels] zu tun hat."

Die 14 Monate alte Frau und eine Frau, die ursprünglich als schwangere Mutter identifiziert wurde, starb letzten Samstagabend. Widersprüchliche Quellen besagen, dass die Frau, die mit Saba getötet wurde, eine andere Verwandte war.

Das von der Hamas geführte Gesundheitsministerium im Gazastreifen machte Israel sofort dafür verantwortlich, obwohl die israelischen Streitkräfte die Behauptung kategorisch bestritten.

Laut TPS trafen sich Vertreter des Islamischen Dschihad am Sonntagmorgen mit der Familie der Opfer, um ihnen eine Entschädigung zu gewähren und das Baby als "Märtyrerin" zu qualifizieren, als Gegenleistung für ihr Schweigen über die Umstände ihres Todes.
Brombeer
schrieb am 08.05.2019, 07:43 Uhr
Quellen-Angabe

Hallo Shimon,

ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Sie Meldungen komplett übernehmen und hier ins Forum stellen, obwohl damit an die Grenzen des Zitier-Rechts gegangen wird.
Wenn Sie dies dennoch tun und die Forenleitung dies verantworten will, bitte ich wenigstens um einen Quellennachweis. Im Zeitalter von Fake-News wäre dies angebracht und wichtig. Die bloße Namensnennung des/der Autors/in allein reicht nicht.
charlie
schrieb am 08.05.2019, 09:57 Uhr
Was ist interessant, kurios oder skurril an einer solchen Meldung?
gerri
schrieb am 09.05.2019, 22:10 Uhr

(=) Komisch,die zwei Nationen in Europa mit dem höchsten Lebensstandard, die Schweiz und Norwegen, sind nicht in der EU! Warum wohl?
_Gustavo
schrieb am 14.05.2019, 21:40 Uhr
_Gustavo
schrieb am 21.07.2019, 19:55 Uhr
Hört endlich auf, eure Kinder zu erziehen!
„Erziehung ist ein Gewaltakt und ein Akt der Demütigung“, sagt Kindheitsforscher Michael Hüter. Er spricht mit energischer Stimme, die seinen Worten Nachdruck verleiht. Das Thema ist für den Österreicher eine Herzensangelegenheit. Denn der Historiker ist zutiefst besorgt. Er sieht die Kindheit mehr denn je in Gefahr und warnt vor den dramatischen Folgen, die es haben wird, wenn wir nicht endlich anfangen, friedvoller und empathischer auf die Bedürfnisse unserer Kinder einzugehen.

„Nie zuvor ging es Kindern so schlecht wie heute“, sagt Michael Hüter. „Und das, obwohl der Mensch nie zuvor so großen Wohlstand erlebt hat.“
gerri
schrieb am 22.07.2019, 08:55 Uhr

(=)Nie zuvor waren Kinder solchen Gefahren ausgesetzt,von der Gesellschaft, von privaten Personen,sogar untereinander angetrieben von der Verbung und Verkaufs-Industrie.Wir leben in einer Zeit des Fressen oder gefressen werden.--Ich vermisse persönlich die Zeit nach dem 2. Weltkrieg,wo die Kinder und Jugendlichen vom Staat die Möglichkeit bekamen zu lernen,zur gemeinsamen Arbeit animiert wurden,Berufe erlernten.Es war eine Zeit ohne Drogen oder sonstigen Gefahren,wo Schlüsselkinder auch ohne Sorge allein blieben,damit die Eltern arbeiten konnten.
Marius
schrieb am 22.08.2019, 08:35 Uhr (am 22.08.2019, 17:44 Uhr vom Moderator geändert).
Kaum zu glauben aber es soll wahr sein :

Die vergessenen weißen Sklaven aus Irland

22. August 2019  von Bürgender

Im Jahr 1839 wurde Großbritanniens erste Menschenrechtsorganisation gegründet. Damit endete der dortige, Jahrhunderte dauernde Sklavenhandel. Wenig bekannt ist: Viel billiger als afrikanische Sklaven waren jene irischen Ursprungs.

[Link von den Moderatoren gelöscht.]
charlie
schrieb am 22.08.2019, 09:46 Uhr
Marius, bitte!
Lösch den Unsinn, oder ich muss ihn melden.

Und bitte, erkundige dich, bevor du falsche Informationen verbreitest
https://www.deutschlandfunk.de/hoaxmap-die-maer-von-den-irischen-sklaven.2907.de.html?dram:article_id=381964
gerri
schrieb am 22.08.2019, 14:33 Uhr (am 22.08.2019, 14:34 Uhr geändert).
(=)Charlie,sind das nicht niedergeschriebene Tatsachen,so wie die ersten Konzentrationslager der Engländer in den Burenkriegen? Oder darf man das nicht mehr erwähnen?
bankban
schrieb am 22.08.2019, 15:43 Uhr
Wenn betreffend einer Aussage nachgewiesen wird, dass sie erfunden wurde, dann ist das keine "niedergeschriebene Tatsache", gerri, sondern eine Falschmeldung,ein Märchen, eine Lüge oder bestenfalls etwas Geflunkertes.
gerri
schrieb am 22.08.2019, 17:27 Uhr

(=)Und von wo hat Er dann so viele "genaue" aufgeführte Daten?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.