Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 24.08.2018, 12:35 Uhr (am 24.08.2018, 12:36 Uhr geändert).
@ Ja, die Realitäten - im Nahen Osten - beindrucken mich sogar stark - bei jedem Aufenthalt in dieser Region!
kokel
schrieb am 24.08.2018, 12:35 Uhr (am 24.08.2018, 12:37 Uhr geändert).
@ DAS muss man miteinander vergleichen

Dein Vergleich, "Seher", ist ungefähr so, als würde ich sagen: Der Hahn kräht jeden Morgen, aber die Ratte ist auch ein Haustier...
Zu deiner Erinnerung: Die SBS sind Deutschstämmige, also steht ihnen auch das Recht zu, sich im Umgang miteinander der deutschen Sprache zu bedienen! Bei den Luxemburgern sieht`s ein bisschen anders aus - hat dir gerri vor kurzem erklärt.
Shimon
schrieb am 24.08.2018, 12:37 Uhr
Mit Sicherheit steht ihnen das zu "Blender" - und genau das machen auch die meisten SBS.
kokel
schrieb am 24.08.2018, 12:39 Uhr
@ Ja, die Realitäten - im Nahen Osten - beindrucken mich sogar stark - bei jedem Aufenthalt in dieser Region!

Und trotzdem kannst du sie nicht realistisch einschätzen...
Shimon
schrieb am 24.08.2018, 12:39 Uhr
...eine Realität - muss man nicht einschätzen...
kokel
schrieb am 24.08.2018, 12:41 Uhr
aber sehen kann man sie - wenn man dazu fähig ist...
Shimon
schrieb am 24.08.2018, 12:47 Uhr
Genau so ist es "Blender":
...auf daß sie es mit sehenden Augen sehen, und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören, und doch nicht verstehen, auf daß sie sich nicht dermaleinst bekehren und ihre Sünden ihnen vergeben werden.
Markus 4:12
charlie
schrieb am 24.08.2018, 13:04 Uhr
also steht ihnen auch das Recht zu, sich im Umgang miteinander der deutschen Sprache zu bedienen
Wie könnte man irgendjemandem das Recht absprechen, irgendeine Sprache zu verwenden? Etwa indem Portugal das Portugiesische in Angola verbietet?
charlie
schrieb am 24.08.2018, 13:05 Uhr
Die SBS sind Deutschstämmige, ..... Bei den Luxemburgern sieht`s ein bisschen anders aus Inwieweit? Woher oder von wem stammen die Luxemburger ab?
kokel
schrieb am 24.08.2018, 13:53 Uhr
Zu @charlie: Mit jemandem, der unsere Landsleute als konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend und regressiv einstuft, werde ich aus Gründen der Pietät nie (!!!) einen Dialog führen!
kokel
schrieb am 24.08.2018, 13:57 Uhr
...auf daß sie es mit sehenden Augen sehen, und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören, und doch nicht verstehen, auf daß sie sich nicht dermaleinst bekehren und ihre Sünden ihnen vergeben werden.
Markus 4:12

Ziemlich feige, was du da behauptest, "Seher". Will heißen, dass du das Elend der Palästinenser nicht sehen musst, denn dir wird ja eh verziehen! Na bravo!!!
charlie
schrieb am 24.08.2018, 14:01 Uhr (am 24.08.2018, 14:02 Uhr geändert).
@ kokel, du musst nicht brüllen, wir verstehen dich auch so. Ausserdem zitiere mich bitte richtig, sonst muss ich deinen Kommentar leider melden.
Merkst du denn nicht selbst, dass du damit doch mit mir kommunizierst?
Eine Frage noch: wieso aus Gründen der Pietät? Pietät vor wem?
charlie
schrieb am 24.08.2018, 14:04 Uhr
Will heißen, dass du das Elend der Palästinenser nicht sehen musst, denn dir wird ja eh verziehen!
Was auch immer Shimon mit seinen wirren Zitaten aus dem Alten Testament sagen und bezwecken will, diesen Schluss kann ich nicht ziehen.
charlie
schrieb am 24.08.2018, 14:10 Uhr
@ kokel, meine Fragen sidn übrigens ernst gemeint. Wenn du auf solche einfache Nachfragen zum Verständnis deiner Kommentare nicht zurechtkommst, solltest du dir überlegen, ob es überhaupt einen Sinn macht, hier oder sonstwo zu kommentieren. Das ist hier nämlich ein Diskussionsforum.
Shimon
schrieb am 24.08.2018, 14:35 Uhr
"Blender" - in diesem Vers geht es nicht um das Elend der Palästinenser - sondern um dein Elend!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.