Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 31.05.2018, 11:49 Uhr

@ Wenn man andere Sprachen auch so zerlegt,kommt man zum selben Ergebniss.
kokel
schrieb am 03.06.2018, 08:01 Uhr
Ja, so was soll auch in höheren Kreisen vorkommen. Mir ist jedoch etwas anders aufgefallen, "Göttchen": Wenn du zitierst, wird auch die Sprache angenehmer, der Stil akzeptabel und dadurch das Lesen des Textes gemütlicher. Vielleicht nimmst du dir mal daran ein Beispiel und kommst so aus der Gosse heraus.
Diana -->
schrieb am 03.06.2018, 11:04 Uhr (am 03.06.2018, 11:10 Uhr geändert).
Für Koko

Vielleicht nimmst du dir mal daran ein Beispiel und kommst so aus der Gosse heraus. sagt einer der seine Mitmenschen als bemitleidende Kreaturen nennt. Einer bei dem jeder Anstand fehlt.
kokel
schrieb am 03.06.2018, 12:24 Uhr (am 03.06.2018, 12:26 Uhr geändert).
"Vielleicht nimmst du dir mal daran ein Beispiel und kommst so aus der Gosse heraus." sagt einer der seine Mitmenschen als bemitleidende Kreaturen nennt. Einer bei dem jeder Anstand fehlt.

Da siehst du, wie wenig wir uns kennen! Bei unserem zweiten Besuch auf den Seychellen haben wir uns eine kleine Pension auf Mahe - der Hauptinsel - ausgesucht, die von einem Ehepaar bewirtschaftet wurde/wird, bei dem er ein Seychellois und sie eine Deutsche aus Traunstein war/ist. Bei diesen Menschen haben wir uns fast wie im Paradies auf Erden gefühlt und pflegen per E-Mail bis heute noch Kontakt.
Nach der großen Invasion schrieb mir der Seychellois: "Passt auf, wen und wie viele ihr in Europa von unseren Leuten aufnehmt, denn wir sind sehr viele...!"

Was Anstand anbetrifft: Meine Wenigkeit hat noch nie in einem der vielen Ländern, in denen sie verweilte, Einheimische angegriffen, Autos angezündet und Menschen durch Einschlagen ihrer Läden in den Ruin getrieben!
Diana -->
schrieb am 03.06.2018, 12:30 Uhr (am 03.06.2018, 12:35 Uhr geändert).
Koko, du mußt noch viel Kreide fressen...
Probier diese, auch als Zäpfchen benutzbar:

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Brombeer
schrieb am 22.06.2018, 15:47 Uhr
Ein kleines "Blubb" im Wassereimer
ein großer Schritt in die Zukunft ;-)



Anurag Agarwal von der Universität Cambridge hat das Rätsel um das "Plopp"-Geräusch gelöst. Bisher wurde angenommen, dass das "Plopp"-Geräusch entsteht, wenn ein Tropfen auf die Wasseroberfläche fällt. Jetzt hat sich herausgestellt: Eine Luftblase, die bei dem Aufprall entsteht, ist der Ursprung.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/plopp-wassertropfen-101.html

Gott sei Dank! Kann man da nur sagen, dank unserer Medien wissen wir nun: Die Menschheit ist wieder ein Stück vorangekommen. Na denn . . .
Shimon
schrieb am 22.06.2018, 17:12 Uhr
Gott sei Dank! Kann man da nur sagen, dank unserer Medien wissen wir nun: Die Menschheit ist wieder ein Stück vorangekommen.
DEM ABGRUND ZU?
kokel
schrieb am 06.07.2018, 07:49 Uhr
Fieser Tag heute.
Shimon
schrieb am 17.07.2018, 12:11 Uhr

Schlechter Tag...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 18.07.2018, 08:01 Uhr

@ Stoppt diesen Möchtegern-Pascha.Sein Mega-Flughafen ist bald fertig,mit Finanzierung kein Problem,von wo er seine Vasalstaaten von Früher und ganz Europa überschauen kann.
seberg
schrieb am 18.07.2018, 08:42 Uhr (am 18.07.2018, 08:46 Uhr geändert).
@gerri:"Stoppt diesen Möchtegern-Pascha..."
Jetzt dachte ich doch glatt, du meinst einen anderen gewissen Möchtegern-Pascha, den mit deutschen Vorfahren, der America ganz groß great again maken will, um die ganze Welt überschauen und überschäumen zu können...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.