Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 08.09.2014, 12:17 Uhr
Wer soll erfasst werden?
Wir - wissen es nicht.
Ob die rumänische Regierung es weis, ist m.E. fraglich...
Harald815
schrieb am 08.09.2014, 13:27 Uhr
Ich meinte ja auch nicht uns, sondern diejeniegn die einen Auftrag zum Erfassen erteilen bzw. diejenigen die diesen Auftrag erhalten.
Wenn ich z.B. hier Dir (oder sonstwem) den Auftrag erteilen würde zu erfassen, würdest Du doch sicher zunächst sagen: Was soll ich denn erfassen, aber bitte genau (und denken würdest Du auch noch IDIOT)?
getkiss
schrieb am 08.09.2014, 13:46 Uhr (am 08.09.2014, 13:46 Uhr geändert).
Als versierter Kaufmann würde ich bei nicht konkreter Anfrage ein Angebot einreichen in dem ich das mir genehme Thema mit maximalem Aufschlag den Idioten anbiete.
Die schlucken das...wenn das Hirn fehlt...bzw. wenn sie meinen eins zu haben das Thema verändern nach dem Iancu:
"pe-aici şi pe-acolo, dar în punctele esenţiale".
Das benötigt dann ein neues Angebot mit doppeltem Preis
Harald815
schrieb am 08.09.2014, 14:01 Uhr
Etwas anderes in Zusammenhang mit der SUSPENDARE:
ARTICOLUL 95: Suspendarea din funcţie

(1) În cazul săvârşirii unor fapte grave prin care încalcă prevederile Constituţiei, Preşedintele României poate fi suspendat din funcţie de Camera Deputaţilor şi de Senat, în şedinţă comună, cu votul majorităţii deputaţilor şi senatorilor, după consultarea Curţii Constituţionale. Preşedintele poate da Parlamentului explicaţii cu privire la faptele ce i se impută.
(2) Propunerea de suspendare din funcţie poate fi iniţiată de cel puţin o treime din numărul deputaţilor şi senatorilor şi se aduce, neîntârziat, la cunoştinţă Preşedintelui.
(3) Dacă propunerea de suspendare din funcţie este aprobată, în cel mult 30 de zile se organizează un referendum pentru demiterea Preşedintelui.


Tăriceanu (inzwischen PC-Mitglied!!) hat einen Ablaufplan (23.09 und 2.11) und sammelt jetzt die 1/3 Stimmen (laut 2) um seinen Vorschlag einzubringen.
Diese wird er seitens PSD erhalten, wenn diese an die 50% (laut 1) glaubt.
Alles eine Niedertracht sondern Gleichen, die sich wahrscheinlich die Partner in UE und NATO nicht gefallen lassen werden, aber rechtlich geht es.
Wenn aber am 23.09 die SUSPENDARE beschlossen wird, dann muss (laut 3) das Referendum innerhalb von 30 Tagen stattfinden, also spätestens am 22.10 und nicht am 2.11.
Wird wohl auch niemand darauf achten.
getkiss
schrieb am 08.09.2014, 17:04 Uhr
Es könnte ja sein, die Aktion sollte auch anderen Präsidentschaftskandidaten gelten nach dem Motto;:
"Wenn wir wollen, können wir jeden, wann immer, absetzen"...
Harald815
schrieb am 08.09.2014, 17:24 Uhr (am 08.09.2014, 17:25 Uhr geändert).
Richtig. Es ist richtig erschreckend, dass in einem EU-Staat das erweiterte Parlament mit 50% den Präsidenten suspendieren kann, unabhängig von der (beratenden) Meinung des obersten Gerichtshofes. Selbst wenn das Referendum dann nicht die Absetzung erbringt hat der Interims-Präsident all das getan was gewünscht ist (z.B. Einige aus den Gefängnissen zu entlassen).
Was sucht der Tăriceanu in der PC?
Natürlich wäre es interessant zu erfahren was sich hinter den Kulissen seitens der EU- NATO Botschaften abspielt. Das erfahren wir natürlich nicht.
Darüber zu sprechen, was die einzelnen Kandidaten für Pläne für das Land haben, bleibt natürlich keine Zeit.
getkiss
schrieb am 08.09.2014, 17:44 Uhr (am 08.09.2014, 17:49 Uhr geändert).
Ja, das ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Schwindel.
Nur wissen wir nicht, ob
u. a. Dreh-, Schwank-, Lift-, Bewegungs- und unsystematischen Schwindel.?
Zeit der Wahlen und für Nenea Iancu Caragiale:
"Nu mă-npinge Dom-le, că ameţesc"
(Auszug aus einem Bühnenstück des Autors mit dem Titel "Ein verlorener Brief", wo der ewig Besoffene dies wiederholt: "Schubs´mich nicht Herrje, (weil) ich (dann)schwindle")
Harald815
schrieb am 08.09.2014, 17:54 Uhr
Man lernt nie aus. Danke.
Harald815
schrieb am 08.09.2014, 18:09 Uhr
Wenn aber am 23.09 die SUSPENDARE beschlossen wird, dann muss (laut 3) das Referendum innerhalb von 30 Tagen stattfinden, also spätestens am 22.10 und nicht am 2.11.
Nun hat der Präsident genau dies erwähnt. Bin ich nicht gut? Berater des Präsidenten, und auch noch kostenlos.
Harald815
schrieb am 08.09.2014, 20:12 Uhr (am 10.09.2014, 01:13 Uhr vom Moderator geändert).
Heute behauptete "Dr." Ponta:
Cred că efectele asupra societăţii româneşti lăsate de cei 10 ani de regim Traian Băsescu sunt destul de asemănătoare cu cele lăsate de regimul nazist în Germania. Şi de asta spun de debăsificarea societăţii româneşti. Nu va fi uşor. Va lua timp şi va fi nevoie de un proces de reconciliere a românilor cu românii,
Nun Lucky, wie steht es mit der Ablehnung des Băsescu, wobei Du in Kauf genommen hast, dass Antonescu und dieser Ponta die volle Macht ergriffen hätten? Was Antonescu überhaupt zu sagen gehabt hätte (wollte er eh nicht, denn er wollte schlafen) hat die PNL eingesehen und sich von der USL verabschiedet.

[Text gekürzt - Admin]

Übrigens wird gerade durch die PSD der Hass unter den Rumänen geschürrt. Man muss eine gewisse Volkszugehörigkeit, eine gewisse Religion usw. haben.
Harald815
schrieb am 08.09.2014, 20:57 Uhr
Dir kannst Du verbieten was Du willst. Mir kannst Du nichts verbieten!
Was ist denn verdreht? - darüber können wir reden.
Vor dieser Frage - wieso hattest Du die bekannte Haltung 2012? - steht auch Johannis. Ich bin sehr gespannt ob und wie er das Ganze durchstehen wird. Ich würde empfehlen alles als großen Irrtum zu bekennen, aber auf mich wird man nicht hören (ob leider oder nicht werden wir sehen).
Friedrich K
schrieb am 08.09.2014, 21:45 Uhr (am 10.09.2014, 01:06 Uhr vom Moderator geändert).
[Text gekürzt - Admin]

Ob diesmal auch unsere Siebenbürger (Sachsen) im Ausland, die noch die rumänische Staatsangehörigkeit besitzen, sich für Klaus Johannis mobilisieren?
Dies könnte zur Umfrage 157 werden – nur zu, starten Sie eine Falls Sie diese Frage wirklich bewegt.
getkiss
schrieb am 09.09.2014, 12:06 Uhr
Das Bukarester Tribunal hat die Statutenänderungen der PNL nicht akzeptiert, die durch Reduzierung der Mitgliedschaftszeit eine Kandidatur von Klaus Johannis als Parteivorsitzender ermöglichten.
Die Partei will Berufung einlegen gegen das Urteil...
Ortwin Bonfert
schrieb am 09.09.2014, 20:24 Uhr (am 09.09.2014, 22:25 Uhr vom Moderator geändert).
[Text gekürzt - Admin]

@getkiss, Deine Mitteilung zur Änderung des Parteistatuts der PNL. Wo hast Du die Meldung her?
Administrator
schrieb am 09.09.2014, 22:27 Uhr (am 10.09.2014, 01:19 Uhr vom Moderator geändert).
Es wurden hier einige nicht relevanten Beiträge entfernt.
Bitte beim Thema der Diskussion bleiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Forenadministration

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.