Quo vadis Europa ?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 304 von 329 |< · · [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] · · >|

Erstellt am 10.04.2019, 15:41 Uhr
Sorry... offensichtlich ja...

Doris Hutter

Moderator
Erstellt am 10.04.2019, 16:10 Uhr
War einige Tage verreist.

Bevor ich mit den Kollegen eine Verwarnung berate, jetzt schon an kokel meine Verwarnung:
Es reicht jetzt mit den Beschimpfungen!

Wir sollten uns an unsere gute Kinderstube erinnern und keine billigen Ausreden konstruieren! Das Wort "Kreatur" so zu verwenden wie kokel ist eindeutig eine Beleidigung.
Erstellt am 10.04.2019, 16:38 Uhr
Wenn Kokel nun zum n-ten Mal versucht, diese Niedertracht mit Ethymologie zu erklären, verhöhnt er damit dieses ganze Forum, alle die hier mitlesen und -schreiben.
Erstellt am 10.04.2019, 18:58 Uhr
Klarstellung: In meinen Werken habe ich diesen Begriff einige Male verwendet - neben Geschöpfe, Leute oder höchstentwickelste Tiere -, um die Vielfalt der deutschen Sprache hervorzuheben. Ähnlich habe ich anstatt Schweine, Borstentiere, Rüsseltiere oder Grunzer verwendet. Nie wäre ich dabei auf den Gedanken gekommen, dass sich jemand dabei angegriffen fühlt!
Erstellt am 10.04.2019, 19:28 Uhr und am 10.04.2019, 19:53 Uhr geändert.
Keine Einsicht, nirgends. Stattdessen Berufung auf die eigene, angebliche Unwissenheit. Der Beitrag von Frau Hutter lässt immerhin die leise Hoffnung aufkeimen, dass dem Spuk ein Ende bereitet wird. Danke dafür!
Erstellt am 10.04.2019, 19:37 Uhr
n+1
Erstellt am 11.04.2019, 08:16 Uhr und am 11.04.2019, 08:16 Uhr geändert.
Doris Hutter: Es ist nicht das erste Mal, dass sie in diesem Forum Partei ergreifen. Deshalb sehe ich mich gezwungen Sie daran zu erinnern, dass Sie hier Moderatorin und demzufolge zu Neutralität verpflichtet sind! Bin gespannt, was Ihre Kolleg/innen dazu sagen.

Ihre Einstellungen in diversen Hinsichten sind hier bekannt, doch möchte ich Sie bitten diese in Zukunft in einem internen Kreis zu äußern und nicht öffentlich zu machen. Bestimmt gibt es auch für Administratoren/Moderatoren Regeln oder irre ich mich?
Erstellt am 11.04.2019, 09:07 Uhr
Wenn jemand gegen Beleidigungen ist, nennst du das Partei ergreifen? Wenn jemand Fälschungen aufdeckt, nennst du das Partei und Utopie?
Erstellt am 11.04.2019, 09:20 Uhr
"Wahrlich, ihr seid die [rechten] Leute, und mit euch wird die Weisheit aussterben!"
Hi 12,2
Erstellt am 11.04.2019, 10:22 Uhr
Shimon, die Bibel muss (und kann) für vieles herhalten. Auch zur Rechtfertigung der eigenen Verständnisschwierigkeiten. Danke für die Erinnerug an das wunderbare Buch Hiob. Einer der schönsten Texte des AT.

Doris Hutter

Moderator
Erstellt am 11.04.2019, 22:08 Uhr und am 11.04.2019, 22:49 Uhr vom Moderator geändert.
Antwort an kokel:

Meine Kollegen haben mir zugestimmt.
Sie kennen nämlich den Unterschied zwischen Beleidigung und politischer Meinung auch.
Das ist übrigens eine der geltenden Regeln und ganz wichtig, um ein Forum zu betreuen.

Erstellt am 12.04.2019, 06:13 Uhr und am 12.04.2019, 15:06 Uhr vom Moderator geändert.
Liebe Forumteilnehmer,

aus Respekt zu unserer Kultur bin ich vor einigen Jahren diesem Forum beigetreten, um durch meine Beiträge zu deren Erhaltung und Verbreitung beizutragen. Dabei ging ich davon aus, dass es hier zu einem regen Meinungsaustausch kommt, der auf zivilisierter Basis beruht.

[Der Beitrag wurde gelöscht. Unterlassen Sie bitte die falschen Unterstellungen!]

Aus all diesen Gründen - es wären eigentlich noch einige mehr - fühle ich mich in diesem Forum nicht mehr wohl und habe den Entschluss gefasst es zu verlassen. Unter diesen Strukturen hat es keinen Sinn mehr eine vernünftige Arbeit zu leisten, die dem Wohl unserer Landsleute gewidmet sein sollte.

Ich wünsche den verbliebenen Teilnehmern alles Gute und verbleibe

mit herzlichen Grüßen

Walter Georg Kauntz

P.S. Im Eifer des Gefechts habe auch ich Aussagen getätigt, die jenseits des guten Tons waren. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.

WGK

Die Administratoren werden gebeten die nötigen Schritte einzuleiten. Vielen Dank!

WGK
Erstellt am 12.04.2019, 09:59 Uhr und am 12.04.2019, 10:15 Uhr geändert.
@kokel,
ich nehme an, dass Du Dich auf folgenden Post charlies im Strang „Birgit Kelle irregeleitet“ beziehst:

Sie ist, zumindest statistisch, eine typische Vertreterin der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend, regressiv. Passt.

Charlie stellt ungeschminkt in den Raum, dass -seiner Auffassung nach- der „typische Vertreter der Siebenbürger Sachsen in Deutschland“ konservativ, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend und regressiv ist.
Beispiele, Argumente, welche seine Auffassung untermauern, bringt er natürlich nicht.
Abgesehen davon, dass sein Post ein einziger Blödsinn ist fällt das auch unter die Rubrik Hetze und Diffamierung, aber auf dem linken Auge hatte die Moderatorin manchmal Augenflimmern.
Nach wie vor ist die Schweinerei im erwähnten Strang zu lesen, trotz Meldung.
Dabei sind viel harmlosere Beiträge aus dem konservativen Spektrum gelöscht worden, oder von der Moderation dermaßen „redigiert“ , dass man aus dem Beitrag nichts mehr verstehen konnte.
Den ursprünglichen Sinn, wofür dieses Forum gedacht wurde, hat es inzwischen verloren.
Schade eigentlich.
Erstellt am 12.04.2019, 10:09 Uhr
Das habe ich erklärt, mit Zahlen und Beispielen belegt und mich bei allen, für die das nicht stimmt, entschuldigt. Also zeig etwas Benimm, bitte.
Erstellt am 12.04.2019, 10:17 Uhr und am 12.04.2019, 10:31 Uhr geändert.
Lass die hanebüchenen Ausreden und Pseudobeweise.
Leg einen Link zu Deinen Zahlen und“Argumenten.
...übrigens: eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge, und demnach eine halbe Entschuldigung gar keine Entschuldigung.

Seite 304 von 329 |< · · [301] [302] [303] [304] [305] [306] [307] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Schließen
Registrieren! | Passwort vergessen?
Schließen