Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 13.12.2017, 19:18 Uhr
aber sie offenbart bei genauerem hinsehen einige fehler.

Welche genau?
gerri
schrieb am 13.12.2017, 19:20 Uhr

@ Über "Google"tu ich ja alles übersetzen und ein bisselwas Denglisch kann ich auch,doch besser wenn es gleich auf deutsch wäre.Alte Karten und Geschichte haben mich immerschon fasziniert.

-1.Karte Reichtum erwachsener Personen u. Land in Europa.

-2.Migrations-Bewegung der Nationen in Europa.

---Dennoch sind zB. in Deutschland immernoch Deutsche die Mehrheitsbevölkerung.
gerri
schrieb am 13.12.2017, 21:11 Uhr

@ Danke für die "englische" Erklärung........
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.12.2017, 20:24 Uhr (am 14.12.2017, 20:39 Uhr geändert).
Welche genau?
@diana, z.b. die russen im baltikum sind aus sowjetzeiten dort und nur durch das auseinanderbrechen der sowjetunion wurden sie zu ausländer. das gleiche auch mit den ukrainern in russland. dann der fall der moldauer in rumänien, wäre es genau so, als wären früher die ddr bürger in westdeutschland auch als ausländer gewertet worden. die polen in deutschland sind gewiss nur deshalb als hauptgruppe definiert worden, weil auch die aussiedler aus polen dazugerechnet wurden. bei den rumänen in ungarn handelt es sich gewiss um menschen die der ungarischen minderheit aus rumänien angehören und den ungarischen pass bekommen haben, wobei jene aus nordsiebenbürgen, die zwischen 1940-1944 (als nordsiebenbürgen zu ungarn gehörte) geboren wurden und jetzt eventuell in ungarn leben, nicht als "rumänen" gewertet werden dürften u.s.w.
deshalb schrieb ich auch: oberflächlich stimmt die karte, aber wenn man genauer hinsieht (bzw. geschichtliche details beachtet), nicht mehr.
Diana -->
schrieb am 14.12.2017, 21:27 Uhr
Der Autor schreibt ja ganz eindeutig:
"A person is said to be foreign-born if they reside in a certain country but were not born within the current borders of that country."
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.12.2017, 20:28 Uhr
und genau das habe ich auch behauptet, diana. nowosibirsk z.b. ist nun mal nicht in estland, aber russland und estland waren mal teil der udssr.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.12.2017, 20:30 Uhr
https://www.n-tv.de/politik/Russische-Trolle-hetzen-gegen-Muslime-article20191304.html

Meistens hätten die fraglichen Beiträge sich gegen Muslime gerichtet. Allein acht der verdächtigen Konten hätten 475 Nachrichten veröffentlicht, die insgesamt 153.000 Mal geteilt worden seien. Die Autoren der Studie stellten die acht "effektivsten" Konten vor und gaben an, sie hätten "klare ideologische Standpunkte" mit rechtsextremen und antiislamischen Inhalten vertreten.

fast wie hier.
getkiss
schrieb am 18.12.2017, 22:05 Uhr
...aber das ist hier überhaupt kein Problem, so lange wir Taf., Taff..,affk.,fka, ka hier haben
_Gustavo
schrieb am 18.12.2017, 23:52 Uhr
getkiss
schrieb am 22.12.2017, 23:01 Uhr
Der spanische MP Rahoy hat den Bock seines politischen Lebens geschossen.
Um die Unabhängigkeit Kataloniens zu verhindern, lies er den Verfassungsartikel aktivieren, Neuwahlen ausrufen und die "Putschisten" verhaften.
Diese Neuwahlen haben aber eben jene Putschisten bestätigt...
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.12.2017, 16:54 Uhr
das problem in katalonien ist, dass das land sehr zerissen ist!

1. einerseits, die 3 separatistischen parteien, haben 2 sitze mehrheit im regionalen parlament.

2. andererseits, aber haben sie nur 48% der abgegebenen stimmen bekommen!

und

3. die partei mit den meisten sitzen ist eine partei die gegen die abspaltung eintritt.

die separatisten können also nicht behaupten, für die mehrheit der katalanen zu sprechen! trotzdem muss ein dialog her, um die situation zu entspannen.

nicht umsonst hat man in vielen belangen, um weitreichende änderungen am status quo durchzuführen, eine (der stabilität wegen) 2/3 mehrheit nötig. dann kann man wirklich vom willen der mehrheit für eine änderung des zustandes sprechen!
gehage
schrieb am 23.12.2017, 17:46 Uhr (am 23.12.2017, 18:14 Uhr geändert).
die separatisten können also nicht behaupten, für die mehrheit der katalanen zu sprechen! 

doch! die separatisten sprechen für die mehrheit der katalanen! nur muss man berücksichtigen dass katalonien "heutezutage" nicht nur von katalanen, sondern auch von anderen "volksgruppen" (spanier u.a.) "bevölkert" ist und die natürlich nicht für die abspaltung kataloniens von spanien sind. wurde mir zumindest von einem katalanen so erklärt. der sollte es doch aus "erster hand" wissen.

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 23.12.2017, 18:20 Uhr

@ Sie werden eine gewisse Autonomie erreichen,das ist ein

akzeptables Resultat für beide,keiner verliert öffentlich

sein Gesicht.Hoffentlich,ich glaube aber schon,das es nicht

zu Brutalitäten kommt,so schlimm ist es wohl doch nicht mit

dem nationalen Stolz.
_Gustavo
schrieb am 23.12.2017, 19:19 Uhr
Interessanter Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:
"Die Flüchtlingskrise hat Europa so verändert wie 9/11 die USA"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.