Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_Gustavo
schrieb am 19.01.2018, 20:49 Uhr
Gefühle sind dir wohl fremd @gehage. Deine Spezialität ist eher die Jagd auf Schwule und Asylanten ... ununterbrochen..
gehage
schrieb am 19.01.2018, 21:09 Uhr (am 19.01.2018, 21:09 Uhr geändert).
dass mir gefühle fremd sind, kannst DU nicht beurteilen, gustavo! und ich mache keine jagd auf asylanten und auf schwule gleich gar nicht! wenn ich was über asylanten schreibe, dann nur darum um den linksgrünen gutmenschen zu zeigen wie sehr sie sich bei "dem thema" geirrt haben und denen die damals mahnende worte sagten gleich in die rechte ecke und als nazi beschimpft haben.

das habe ich hier schon mal erläutert und ich nahm an du hättest es geschnallt...

nichts für ungut...
_Gustavo
schrieb am 20.01.2018, 17:42 Uhr
_Gustavo
schrieb am 21.01.2018, 11:30 Uhr
Wittl
schrieb am 21.01.2018, 20:58 Uhr
Wittl
schrieb am 21.01.2018, 21:02 Uhr
Friedrich K
schrieb am 21.01.2018, 21:13 Uhr
Und mir war nach Dan Teodorescu
getkiss
schrieb am 22.01.2018, 01:41 Uhr
Nanu _Gustl, Haydn an statt Clapton?
_Gustavo
schrieb am 22.01.2018, 19:10 Uhr
Nanu _Gustl, Haydn an statt Clapton?
Die Vielfalt macht unser Leben interessant.Jedem Tierchen sein "Pläsierchen"
_Gustavo
schrieb am 22.01.2018, 20:56 Uhr (am 22.01.2018, 21:24 Uhr geändert).
Für mich sehr interessant, diese Kombination aus rumänischer Folklore und dem Ami Blues.Der Gründer der Band(Hanno Höfer,Sänger), ein Siebenbürger Sachse, kam nach Deutschland und kehrte nach ein paar Jahren zurück um Musik zu machen, mit Rumänen und in Rumänien.
Nightlosers - Open Air Blues Festival Brezoi
Herrliches Video:
Shame Shame Shame
_Gustavo
schrieb am 24.01.2018, 20:30 Uhr
Eines meiner Familienmitglieder verweilt gerade in Mexico. Dazu fällt mir die passende Musik ein:
Mariachi
Mariachi ist kein eigener Liedtypus, wie oft nachzulesen ist, sondern eine Formation, die traditionell unterschiedlichste Stile der Tanzmusik spielt. Was gemeinhin als „Mariachi-Musik“ bezeichnet wird, setzt sich aus einer Fülle von unterschiedlichen regionalen Stilen zusammen, dem Son Jaliscense, der Canción Ranchera, dem Corrido, Huapango (oder Son Huasteco), Bolero und Son Jarocho, gelegentlich auch Paso Doble, Danzón und Vals Mexicano, die wiederum in unterschiedlicher Weise von spanischen und französischen Stilen sowie der Musik der indigenen Bevölkerung beeinflusst worden sind. Vor allem zwischen den 1930er und den 1960er Jahren wurden zahlreiche Lieder speziell für Mariachi-Ensembles komponiert, die sich zum Teil an regionalen Stilen orientieren. Was Mariachi-Musik auszeichnet, ist daher weniger das Repertoire, das die Mariachi oft mit regionalen Formationen teilen, als vielmehr die Instrumentierung: der typische Mariachi-Klang mit (häufig plakativ terzgeführten) Trompeten, Saiteninstrumenten und gegenfalls auch dem Wechsel aus Solostimme und mehrstimmigem Gesang sowie die dazugehörige Tracht.
FIESTA MEXICANA
La Fiesta Del Mariachi
A LOS CUATRO VIENTOS
Mariachi Norteño
Cielito Lindo Huasteco
Corridos De Caballos
_Gustavo
schrieb am 26.01.2018, 21:34 Uhr
Aus der "Reihe" tanzen :

Samba
Tango
Kizomba
Merengue
Salsa
Flamenco
Wittl
schrieb am 27.01.2018, 20:23 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.