Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 06.05.2016, 22:31 Uhr (am 06.05.2016, 22:34 Uhr geändert).
hansi, es ging aber nicht um die moldauer auf ihren territorium, sondern:

Socialiştii moldoveni au încercat să blocheze intrarea în Republica Moldova a unui grup de blindate americane

..."un grup de blindate americane" die aus rumänien in die moldau sind, um dort manöver abzuhalten.

nichts für ungut...
Ħansi
schrieb am 06.05.2016, 22:38 Uhr
Nochmal, es ist ein gemeinsames Militärmanöver der Moldauer und der Amerikaner im Rahmen der Partnerschaft für den Frieden. Was ist da so außergewöhnlich? Das ein paar Sozialisten dagegen protestieren? Die Friedensaktivisten machen soetwas überall auf der Welt.
gehage
schrieb am 06.05.2016, 23:14 Uhr
@Hans

Nochmal, es ist ein gemeinsames Militärmanöver der Moldauer und der Amerikaner im Rahmen der Partnerschaft für den Frieden. Was ist da so außergewöhnlich? Das ein paar Sozialisten dagegen protestieren? Die Friedensaktivisten machen soetwas überall auf der Welt

nochmals auch für dich, nichts ist da außergewöhnlich, außer dass unsere nachrichtendmedien darüber nicht berichtet haben. anders wäre es gewesen wenn die russen "blindate" eingeführt hätten. nichts anders habe ich geschrieben. weder dass es gut noch dass es schlecht ist, dass das manöver abgehalten wird.

nichts für ungut...
Ħansi
schrieb am 06.05.2016, 23:34 Uhr (am 06.05.2016, 23:34 Uhr geändert).
Das mußt du mal näher erklären. Wenn es in deinen Augen auch nicht außergewöhnlich ist, warum sollte dann alle Medien darüber berichten?( Die Welt hat berichtet.) Wenn nun die Russen da einmarschiert wären, dann... Na ja, du weißt ja, die Moldau ist der Partnerschaft für den Frieden beigetreten.
gehage
schrieb am 07.05.2016, 12:06 Uhr
@hansi

Das mußt du mal näher erklären.

tut mir leid hansi, näher und besser erklären wie ich es schon um 19:00 und 23:14 uhr gemacht habe, schaff ich nicht. dass erklärungsniveau, damit auch du es verstehst, zu erreichen ist nicht möglich. egal ob nach oben oder nach...unten.

nichts für ungut...

Hatzfelder
schrieb am 07.05.2016, 12:51 Uhr
Nicht mehr lange und die USA sind genauso Pleite, wie die Sowjetunion vor 30 Jahren. Dann werden sie sich genauso freiwillig, wie die, aus Osteuropa verabschieden.
gehage
schrieb am 07.05.2016, 17:44 Uhr
dein wort in gottes ohr, zum ersten mal wo ich dir beipflichten kann, hatzfelder.

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 09.05.2016, 22:00 Uhr
Davor ist das total korrupte China pleite und zieht mit großer Wahrscheinlichkeit die großen Wirtschafsnationen mit in den Abgrund…
gerri
schrieb am 10.05.2016, 08:50 Uhr
@ Es muss schon ärgerlich sein,das es noch keine schlitzäugigen Israeli gibt,die in China mitmischen würden,wie in Amerika als Hauptmotor....
Shimon
schrieb am 10.05.2016, 17:51 Uhr
@ Gibt's schon lange...
Hatzfelder
schrieb am 16.05.2016, 20:40 Uhr
Davor ist das total korrupte China pleite und zieht mit großer Wahrscheinlichkeit die großen Wirtschafsnationen mit in den Abgrund…

Gewiss wird sich das heutige Wirtschaftssystem irgendwann (womöglich erleben wir es selbst noch) auch verabschieden, aber die schon seit einigen tausend Jahren existierende großartige chinesische Kultur wird dies auch überleben. So eine lange Kontinuität können nur wenige vorweisen.
gerri
schrieb am 17.05.2016, 10:26 Uhr
@ China muss jetzt mal im Chinesischen Meer Ordnung schaffen,dann kommt Alles wie vorausgesehen.China wird zur Weltmacht,die man nicht unterschätzen sollte.Die haben soviel Potenzial,das sie nur auf Besuch kommen müssen,ganz friedlich.Und wie es so Manchen nicht gefällt,hassen sie die Deutschen nicht,sonder sehen sie als Vorbild,wie die Japaner und viele andere Nationen.
Shimon
schrieb am 18.05.2016, 17:51 Uhr (am 18.05.2016, 17:51 Uhr geändert).
@ und wieder ist ein Sack Reis in China umgefallen... bei so viel Ordnung im Meer...
Hatzfelder
schrieb am 20.05.2016, 17:36 Uhr
http://www.gmx.net/magazine/politik/kniefall-erdogan-31571636

Das türkische Parlament hat die Immunität von 138 Abgeordneten aufgehoben. Damit hat es sich selbst kaltgestellt.

Manche sind so blind, dass sie erst dann merken, dass sie ihr eigenes Todesurteil unterschrieben haben, wenn sie vor dem Schafott stehen.
Ein Erdogan glaubt sich unbesiegbar, aber es gab auch andere die so dachten und dann waren sie schneller weg vom Fenster als ihnen lieb war.
gehage
schrieb am 20.05.2016, 20:36 Uhr
Manche sind so blind, dass sie erst dann merken, dass sie ihr eigenes Todesurteil unterschrieben haben, wenn sie vor dem Schafott stehen.
Ein Erdogan glaubt sich unbesiegbar, aber es gab auch andere die so dachten und dann waren sie schneller weg vom Fenster als ihnen lieb war.


und mit solchen leuten/regierungen "paktiert" die EU, und macht sich abhängig. wie heißt es so schön in dem sprichwort? gleich und gleich....

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.