Alter Forumsthread zu Taxis/Hotels in Hermannstadt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

piturca
schrieb am 08.08.2007, 13:33 Uhr
Möchte hier den alten Forumsthread zu Taxis, Hotels etc. in Hermannstadt weiterführen und aktuellen Bezug nehmen.
Original erstellt von Birgit S am 06.03.2005 um 13:03 Uhr:
Am Hermannstädter Flughafen gibt es ca. 3 Taxifahrer, die (für Rumänien) unangemessen hohe Preise verlangt haben (ca. 10€ für 4km). Sie meinten sie seien die einzigen, die die Lizenz am Flughafen hätten. Alle anderen Taxifahrer dürften das Flughafengelände nicht betreten/befahren - was so nicht stimmt! Wir haben kurzerhand über Handy ein anderes Taxi gerufen. Die Telefonnummer hatten wir dabei. (Auf der Hermannstädter Internetseite sind die verschiedenen Taxifirmen aufgeführt.)

Tja, auch nach mehr als 2 Jahren hat sich daran nichts geändert und ich bin trotz aktueller Warnungen auch in die Falle getappt. Für die Strecke Flughafen - Bahnhofsnähe(ca. 6km) habe ich umgerechnet 13 EUR gezahlt. Als das Taxi losfuhr stand das Taxameter schon bei 20RON(ca. 6EUR), was damit begründet wurde dass am Flufhafen eine spezielle Gebühr fällig wird. Irgendwie hatte ich aber in Unkenntnis der allgemeinen Verhältnisse keine Lust und keinen Mut wieder auszusteigen. Es empfiehlt sich trotz (mittlerweile gesunkener) Roaminggebühren selbst ein Taxi anzurufen, eine Liste der Taxirufnummern aus Hermannstadt gibt es hier. Vll. vorher mit einer Billigvorwahl austesten, welche Nummern auch von einem deutschen Anschluss erreichbar sind. Vom (Noch)Flughafengebäude bis zum Ausgang sind es ca. 30 m und es dürfte bei der dunkelgelben Taxi-Armada, die in Hermannstadt unterwegs ist, keine 5 Minuten dauern bis jemand vorbeikommt. Ansonsten keine Abzocke feststellbar, manche lehnten sogar Tringelder ab, die über die aufgerundete Summe hinausgingen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.