Kommentare von Shimon

  • 02.11.2011, 13:17 Uhr Christlicher Widerstand gegen Hitler...
    Wurden die Verantwortlichen (Richter, Staatsanwälte, etc.) für den Mord an Hans-Bernd von Haeften auch zur Verantwortung gezogen im „demokratischen“ Nach-Kriegs Deutschland? [weiter]

  • 06.05.2010, 11:31 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    Vergeben und Vergessen Jill Price ist Amerikanerin, eine Frau wie Millionen andere. Was sie jedoch von anderen unterscheidet, ist ihr Gedächtnis. Seit 1974 kann sich Jill an ... [weiter]

  • 08.03.2010, 17:59 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    Habe gerade einen sehr interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden. <http://freepages.genealogy.rootsweb.ancestry.com/~bgwiehle/siebenburgen/verschlp.htm> Ich empfehle jedem ... [weiter]

  • 04.03.2010, 18:50 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    @Karin Decker War auch nicht meine Intention. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir uns von Gott läutern lassen sollten. Aber dazu muss man Gott begegnet sein, um Ihn auch ... [weiter]

  • 04.03.2010, 15:53 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    @Anchen: Hier ein Bibelzitat zu deiner Frage. Sach 13,9: Und ich will den dritten Teil durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und ihn prüfen, wie man ... [weiter]

  • 03.03.2010, 18:16 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    @bankban Ich bin einer der gerne dazulernt und sich auch belehren lässt, wenn man mich mit Fakten überzeugt. Aber was Sie in a) und b) beschreiben, zeugt eindeutig davon, dass ... [weiter]

  • 03.03.2010, 16:38 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    @Karin Decker Ich kenne keine „Systematische Vertreibung“ der Siebenbürger Sachsen, zumindest nicht in den Regionen wo ich herkomme (Mühlbach, Hermannstadt). Wo gab es denn die ... [weiter]

  • 03.03.2010, 15:49 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    @rhe-al Genau dieses habe ich im Beitrag Nr. 53 gemeint. Ein schwedischer Diplomat hat während des Zweiten Weltkrieges gemeint, als er vom Deutschen Widerstand aufgefordert ... [weiter]

  • 03.03.2010, 15:20 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    @rhe-al Von welchen "beiden Seiten" sprechen Sie denn? [weiter]

  • 03.03.2010, 13:58 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    Ich verurteile nicht jeden Siebenbürger als Täter oder Verbrecher und ich habe nie das Argument der Kollektivschuld vertreten. Sicherlich wurden auch Unschuldige Siebenbürger ... [weiter]