Kommentare von seberg

  • 14.01.2013, 14:20 Uhr Diskussion über deutsche Schulen in...
    Gut gebrüllt, Szandmänchen! ;-) [weiter]

  • 05.01.2013, 19:50 Uhr "Die Patrioten" - eine siebenbürgisch...
    Danke! So sehe ich das auch. [weiter]

  • 05.01.2013, 17:53 Uhr "Die Patrioten" - eine siebenbürgisch...
    Johann: "...auf der Suche nach "Zeitdokumenten", die die altersbedingte Verfälschung der Zeitgeschichte dokumentieren..." Meinst du damit, dass Buch "Patrioten" eine solche ... [weiter]

  • 04.01.2013, 12:30 Uhr "Die Patrioten" - eine siebenbürgisch...
    Ist das auf Amazon nun boshaft oder anerkennend gemeint: "Die Familienchronik setzt mit der Lebensbeschreibung des in Siebenbürgen aufgewachsenen Eitelfritz Roth ein. Ihn zieht ... [weiter]

  • 03.01.2013, 18:28 Uhr "Die Patrioten" - eine siebenbürgisch...
    Kann es sein, dass die Rezension auch Herren Schreiber so wenig zum Lesen des Buches anregt, dass er erst auf weitere Kommentare wartet?...Nur so, als bescheidene Frage... [weiter]

  • 03.01.2013, 14:56 Uhr "Die Patrioten" - eine siebenbürgisch...
    Offensichtlich der „Roman“ eines „tüchtigen“ Karrieristen. Einer, der mit der Widmung „Hommage an die Generation meiner Eltern“ meint, er könne mit „Patrioten“ den Bruch dieser ... [weiter]

  • 26.12.2012, 14:04 Uhr Weihnachten ohne Papa...
    "Ich wollte mit meiner Meinung nicht "giftig" sein" Das glaube ich dem Herzchen aufs Wort! :-))) [weiter]

  • 18.12.2012, 23:13 Uhr Siebenbürgisch-sächsischer Großvater...
    "Die Vergangenheit ist nicht tot, sie ist nicht einmal vergangen."(W.Faulkner) Also, gloria, die Antwort auf deine spießig empörte Frage "Wie lange noch???" lautet: für immmer. ... [weiter]

  • 18.12.2012, 17:59 Uhr Paul Philippi: "Weder Erbe noch...
    Man stelle sich vor, Paul Philippi hätte sich für seine Vorstellung vom Siebenbürgertum nicht nur eingesetzt, sondern auch die Macht dazu gehabt, sie durchzusetzen! Gott behüte! ... [weiter]

  • 17.12.2012, 11:16 Uhr Siebenbürgisch-sächsischer Großvater...
    „...eine verstörende Erfahrung, diese (siebenbürgisch-sächsische) Sprachmelodie aus dem Mund eines ehemaligen SS-Offiziers zu hören...die Worte sind sorgfältig ausgewählt, es ist ... [weiter]