Kommentare von seberg

  • 11.02.2010, 23:03 Uhr "Was ist los mit der Evangelischen...
    Ich kannte mal eine stilvolle Dame im Westen, die hatte auch ein Haus mit Kirschgeweih...äh... Hirschgarten... quatsch... Kirschgarten...irgendwo im Osten... und sie kam auch ... [weiter]

  • 05.01.2010, 10:35 Uhr Reiseeindrücke eines Nostalgikers...
    Nostalgiker sollten zum Schutz des eigenen Wohlbefindens die „alte Heimat“ vielleicht lieber gleich meiden und zu Hause bleiben und die SBZ sich mit dem Veröffentlichen solch ... [weiter]

  • 03.01.2010, 20:07 Uhr Wir Brückenbauer: Gedanken zu...
    Kann man den Titel „Wir Brückenbauer. …“ nicht auch als unfreiwillige Komik verstehen? Geschichtlich betrachtet, meine ich. Täusche ich mich, oder haben „Wir“ Soxen die Brücken ... [weiter]

  • 03.01.2010, 15:06 Uhr Wir Brückenbauer: Gedanken zu...
    @Lavinia: Und die Redewendung „jemandem eine Brücke bauen" sollte natürlich das Gegenteil sein von "jemandem ein Bein stellen"... ;-) @bankban: ziemlich kryptisch, überwiegend ... [weiter]

  • 03.01.2010, 15:03 Uhr Schafleuchter und Leuchtersingen am...
    Danke, Lavinia! Und...ja...gern wüsste man, was @herwig selbst so „vom Stapel lassen“ kann... ...außer dümmlich zu „bekritteln“...wie schon @Augenstern bemerkte... ... [weiter]

  • 31.12.2009, 11:12 Uhr Schafleuchter und Leuchtersingen am...
    Es ist doch gut, sich von Lavinia provozieren zu lassen, oder? Provokation ist doch „flammende“ Herausvorderung ;) Tradition stirbt ohne Provokation, ganz nach dem Motto von ... [weiter]

  • 08.12.2009, 15:16 Uhr Das verhängnisvolle Wort: Dendorfer...
    Das sogenannte verhängnisvolle Wort war weder nur ein verhängnisvolles Wort von Stadtpfarrer Möckel allein, noch das verhängnisvolle Treiben nur der mit ihm verurteilten ... [weiter]

  • 05.12.2009, 23:47 Uhr Nachruf auf David Șerbu...
    Aber Anchen, du willst von mir doch sicher keine Anleitung zum ehrlichen Umgang mit der Vergangenheit? Das muss schon jeder mit sich selbst ausmachen, nicht wahr? Konkret: War ... [weiter]

  • 05.12.2009, 23:00 Uhr Aufklären ist ein Beitrag zur...
    Danke Anchen! Irgend eine Meinung dazu? (in meinem ersten Kommentar oben soll es natürlich 1996 heißen, nicht 1969!) [weiter]

  • 05.12.2009, 14:08 Uhr Aufklären ist ein Beitrag zur...
    Ob A.Michnik sich zu der Aufarbeitung der Stasi-Akten durch die Gauckbehörde geäußert hat, weiß ich nicht, H.R.Patapievici aber tut es in dem von mir angegebenen Interview und er ... [weiter]