Kommentare von seberg

  • 25.03.2010, 22:55 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    Hey, Schiwwer, Servus! Mit deinem Einwurf, dies sei ein "echt männliches" Thema hast du mich jetzt aber doch provoziert (als sexistisch hatte ich dich eigentlich nicht in ... [weiter]

  • 24.03.2010, 23:05 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    Schade! Heisenbergs faszinierende Aussage, dass wir nicht die notwendige Sprache dafür besitzen, um das Geschehen im Atom auszudrücken, also gleichsam um zu erkennen, „was die ... [weiter]

  • 23.03.2010, 20:18 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    Gerecht, Herr Neustädter, ist es, Fragen nach dem Übersinnlichen demjenigen zu stellen, der vom Übersinnlichen redet und schreibt, so wie Sie es tun. Quantenphysiker reden und ... [weiter]

  • 22.03.2010, 09:11 Uhr Kulturpreis 2010 an Joachim Wittstock...
    Kann mir jemand vertellen, was Wittstock mit "imaginärem Erinnerungswerk" meint? Ein Werk der "Erinnerung" kann natürlich immer nur "imaginär" sein, oder? [weiter]

  • 20.03.2010, 19:20 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    @bankban: so ist es, und eine brave Tochter hatte er auch, so brav, dass sie nie geheiratet hat, trotz Analyse beim Papa - oder gerade dehalb? :) Zu deiner Frage am Ende: die ... [weiter]

  • 20.03.2010, 18:03 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    "Die Welt des Uebersinnlichen, die man nicht sehen, hoeren und schmecken kann, besitzt schreckliche Geheimnisse. Meine Philosophie versucht in diese Geheimnisse einzudringen" ... [weiter]

  • 20.03.2010, 12:52 Uhr Bundeskanzlerin Merkel solidarisch mit...
    ...verbohrt und verbissen wie immer...vermutlich bis zur völligen Zerrrrrrrrnichtung des Forums und der Kommentierfunktion... [weiter]

  • 11.03.2010, 12:00 Uhr Leichter Einstieg in wissenschaftliches...
    So ist es wohl, @fritz1966: Gefälligkeitsarbeiten, für uns selbst nämlich. Ist dies doch eine Verbandszeitung der sb.Sachsen, insofern ist es ja vielleicht auch normal. Das ... [weiter]

  • 09.03.2010, 09:54 Uhr Deportation vor 65 Jahren: Zeitzeugin...
    Hoffentlich wird bald alles öffentlich gemacht und hoffentlich weiß man dann mehr und Genaueres darüber, wie alles abgelaufen ist, wer, bzw. welche Seite welche Verantwortung hat ... [weiter]

  • 06.03.2010, 17:50 Uhr "Arbeit ist Sauerstoff". Der...
    Das wäre in der Tat bemerkenswert und Grund zu Stolz und Genugtuung. @pedimed kann uns sicher die Quelle seiner Information nennen. Heimatbuch? Es gab/gibt bekanntlich Fälle ... [weiter]