Kommentare von seberg

  • 26.04.2010, 09:33 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Das verstehe ich jetzt nicht!? [weiter]

  • 24.04.2010, 09:52 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Ja, Johann, das Nationale und die Nation hat sogar zunehmend wieder Hochkonjunktur, auch in Deutschland kommt sie langsam wieder zu Ehren. Dazu hier ein Ausschnitt aus einem ... [weiter]

  • 22.04.2010, 11:29 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Dekonstruktion oder Festhalten...das ist die Frage. Und um kurz zum Anfang und zum Artikel zurückzukommen und zu Johann, dem, wenn ich es richtig sehe, das Festhalten sehr ... [weiter]

  • 20.04.2010, 12:50 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Ja, bankban, ich ahne es, es ist ja vielleicht schon fast krankhaft diese meine Panik vor der schönen Lüge. Ich habe ja auch mal an die Macht von Mantras geglaubt...Das ist Gott ... [weiter]

  • 20.04.2010, 10:49 Uhr Umfrage über die soziale Identität:...
    Zeitungsmache – Meinungsmache? „Junge Siebenbürger schätzen alte Werte“ – schöne Schlagzeile! Da kann ja nichts mehr schief gehen, denkt man, mit dem Weitergeben und ... [weiter]

  • 01.04.2010, 21:26 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    ...der Seminarraum ist leer, Herr Seminarleiter! [weiter]

  • 30.03.2010, 22:43 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    Pass auf, Johann, gleich wirst du von Herrn Neustädter in die „kommunistische“ Ecke gestellt! Dort stehe ich ja auch schon, weil er in mir unbedingt einen Leugner der Bedeutung ... [weiter]

  • 28.03.2010, 15:47 Uhr Der Denker, eine Gefahr für die...
    "Meine Revolution des klassischen Idealismus": Revolution durch gründliches Denken. Gründliches Denken nicht durch Studium erworben. Gründliches Denken durch genetische ... [weiter]

  • 27.03.2010, 08:43 Uhr Kulturpreis 2010 an Joachim Wittstock...
    Wer in dem Wort 'vertellen' unbedingt etwas typisch Siebenbürgisch-Sächsisches finden möchte, der kann es ja mit dicken L (ääällllll!) aussprechen, was ja sogar auch geschichtlich ... [weiter]

  • 26.03.2010, 23:38 Uhr Kulturpreis 2010 an Joachim Wittstock...
    "immaginären Errinerungswerk"???...Ich hoffe, Herr Götsch, Sie hatten nicht Deutsch bei Joachim Wittstock - wenn doch, könnten allerdings Rechtschreibung und Worte-Ungetüm zu ... [weiter]