Kommentare von seberg

  • 25.03.2015, 18:00 Uhr Eine Größe in Kronstadts...
    orbo:"Zur Integrität dieses Ingenieurs kann ich mich nicht äußern." Sollte man sich dann nicht auch davor hüten, von seiner Größe zu reden? Weiß man doch, dass technisch ... [weiter]

  • 24.03.2015, 08:12 Uhr Eine Größe in Kronstadts...
    "Eine Größe in Kronstadts Wirtschaftsleben"... ...und eine Größe als treue Stütze der Diktatur? - könnte man schüchtern fragen, wenn man im Artikel liest: "...ließ er die ... [weiter]

  • 13.03.2015, 09:37 Uhr Heimattag 2015 - „Identität lohnt sich"...
    Nachtrag zu oben: Das Buch "Zeiden, im Januar" von Ursula Ackrill hat gestern den Preis der Leipziger Buchmesse leider nicht gewonnen. Na gut, was soll's, jetzt werden es statt ... [weiter]

  • 13.03.2015, 09:27 Uhr Heimattag 2015 - „Identität lohnt sich"...
    Ein aufschlussreicher Hinweis? Eine Umfrage unter "den Usern" wäre jetzt interessant: 1. Was ist das: die Identität der Siebenbürger Sachsen? Um welche Werte und um welches ... [weiter]

  • 28.02.2015, 11:19 Uhr „Zeiden, im Januar“...
    Ist ja interessant, beim Lesen des Buchs der eigenen Verwandtschaft zu begegnen. Die Hauptfigur, Leontine Philippi, erzählt eine historisch tatsächlich überlieferte Geschichte ... [weiter]

  • 12.01.2015, 06:29 Uhr Bischof Reinhart Guib: Zum Gedenken an...
    Eine berührende Schilderung, Gustitau. [weiter]

  • 26.11.2014, 15:31 Uhr Johannis forciert Korruptionsbekämpfung...
    gloria: "Wundern würde mich nichts mehr in Rumänien..." Stimmt: nach dem völlig überraschenden Ausgang der Wahl vom 16.11. sollte auch Sie sich vielleicht die Augen reiben und ... [weiter]

  • 20.05.2014, 09:14 Uhr 64. Heimattag in Dinkelsbühl: "Heimat...
    Bäffelkeah: "Man verspürt in Dinkelsbühl über das gesamte Pfingstwochenende an vielen Veranstaltungsorten, in den Gassen und auf den Plätzen die Atmosphäre eines ... [weiter]

  • 09.03.2014, 13:33 Uhr „Ich brauche zum Leben ein Stück...
    getkiss, "Heimatluft" ist metaphysisch gemeint, also zum geistigen Atmen, das verstehst Du nicht. Das hat etwas mit sächsischer Identität zu tun, die im sächsischen Glauben als ... [weiter]

  • 22.02.2014, 09:57 Uhr Paul Philippi ruft zur Stärkung der...
    Ich bin dem Paul Philippi ein einziges Mal persönlich begegnet und war völlig überrascht, vor mir einen eher klein gewachsenen Menschen zu sehen. Ich musste wieder einmal beschämt ... [weiter]