Kommentare von seberg

  • 03.03.2011, 23:58 Uhr „Was man nicht aufgibt, hat man nie...
    Oje, typisch Maria: statt wie Elisabeth zu sagen 'was man nicht aufgibt, hat man nie verloren', lieber mit Gloria-Schein aufm Scheiterhaufen landen... ;-))) [weiter]

  • 24.02.2011, 21:02 Uhr Leserecho: Schluss mit dem posthumen...
    Herrn Gibsons Kleben am "Bahnhof Poiana Braşov" ist m.E. nur ein winziges Beispiel, welches für viele andere seiner ständig wiederholten "Überzeugungen" ... [weiter]

  • 02.02.2011, 11:43 Uhr Über den Sinn von Aufklärung und die...
    Ich habe den Artikel von Herrn Schoger überwiegend mit Zustimmung gelesen. Nicht ein Entweder-Oder ist nötig, sondern das Sowohl-als-auch: Sowohl möglichst vollständiges und ... [weiter]

  • 28.01.2011, 12:16 Uhr Bund der Vertriebenen fordert...
    Könnte der Einsatz eigener Überlegungen und des gesunden Menschenverstandes nicht auch dazu führen, den Migrationshintergrund eher als eine bereichernde statt eine verwerfliche ... [weiter]

  • 20.01.2011, 09:09 Uhr Leserecho: Securitate – und kein Ende...
    Ich konnte den Beitrag gestern gerade noch lesen und fand ihn interessant und wichtig in seiner klaren Stellungnahme zum Problem Sachsengemeinschaft. Vielleicht kann er von einer ... [weiter]

  • 19.01.2011, 11:54 Uhr Leserecho: Securitate – und kein Ende...
    Ähnliche Gedanken wie Bäffelkeah hatte ich bei Lesen des Leserbriefes auch. „...nun steigen die Schatten der alten Feindbilder wieder auf“?... „Mit einem Mal haben uns die ... [weiter]

  • 13.01.2011, 23:17 Uhr Herausragendes Beispiel gelungener...
    „Herausragendes Beispiel gelungener Integration – von Rumänien bis Deutschland“ hätte die SBZ ja auch titeln können – freilich nicht mehr ganz so schön. Wenn ich daran denke, ... [weiter]

  • 27.12.2010, 11:32 Uhr Hans Bergel: Dialog gegen das Vergessen...
    "Dialog" ist gut! Hatten Bergels Gesprächpartner in Rumänien auch eine Meinung zu seinen Äußerungen? Bei Herta Müller wurden eine ganze Palette von zustimmenden bis wütenden ... [weiter]

  • 11.12.2010, 12:47 Uhr Zur Klarstellung...
    Da muss ich slash und Johann zustimmen, im Untertitel wird Schlesak die positive Aussage in den Mund gelegt, Pastior sei am Selbstmord Hoprich unschuldig. Das aber weiß kein ... [weiter]

  • 02.12.2010, 11:08 Uhr Oskar Pastior war Informant der...
    Gibsons alte Leier! Trotz Versprechen "das bereits Gesagte werde ich nicht erneut wiederholen". Jetzt endlich auch in die USA hinüber posaunt! Da haben sich zwei „Helden“ ... [weiter]