Kommentare von seberg

  • 23.06.2012, 21:02 Uhr Liebe spezial...
    @bankban, man kann es auch so sehen: wenn denn nur mehr berichtet werden würde auch über die wirklich ekligen siebenbürgischen Ausdünstungen und nicht nur über die „stylisch“ nach ... [weiter]

  • 19.06.2012, 20:44 Uhr "Sachsesch Owend" mit Jürgen aus...
    o.k. Anchen, gedankenloses Schweigen oder auch gedankenloses Gröhlen - Bier hilft dabei - und ja, alles zusammen im Zusammensein hilft gegen Angst, das ist richtig. [weiter]

  • 19.06.2012, 12:28 Uhr "Sachsesch Owend" mit Jürgen aus...
    Ja, Henny, gut dass du selbst es sagst. Vieles aus dem "deutschen volkstümlichen Liedgut" eignet sich leider nicht nur als fröhliches Wanderlied zum harmlosen Mitsingen und ... [weiter]

  • 10.06.2012, 10:53 Uhr Palukes explodiert nicht...
    Jürgen Schlezack: "Was also hat dieser Fernsehabend bei mir bewirkt? Die Erkenntnis, dass sich die Wahrnehmung unserer ehemaligen (horribile dictu!) Heimat immer mehr von dem ... [weiter]

  • 04.06.2012, 17:16 Uhr Horst Seehofer: "Ihr Siebenbürger...
    Hallo nusu, ich glaube ich hätte da etwas für dich, ein bestimmt gutes Beispiel eines bekannten Enteignungsverfahren mit vielen damit zusammenhängenden Problemen und Erlebnissen, ... [weiter]

  • 03.06.2012, 09:51 Uhr Wir machen gemeinsam europäische...
    Offenbar gehört zur gemeinsamen europäischen Politik auch die wiederholte Betonung, dass die Sb.Sachsen über 800 Jahre lang Heimatgefühl auf „fremdem Boden“ kultiviert haben, ... [weiter]

  • 27.05.2012, 12:29 Uhr Horst Seehofer: "Ihr Siebenbürger...
    Ach, weißt du Mynona, dass das nicht möglich ist, ist doch gar nicht schlimm, denn beide Seiten, „Sybille“ und „BBB“, stimmen perfekt im Handwerk der Illusionisten überein, indem ... [weiter]

  • 13.04.2012, 12:26 Uhr Vom „Abendbrot“ bis zur „Zerrissenheit“...
    Ja, Herr @Szandman, wie es scheint, haben Sie bei Ihrem Umzug von @Weilau nach @Urwegen Ihre Anonymität mitgenommen? Oder eher verloren? ;-)))) [weiter]

  • 12.04.2012, 19:29 Uhr "Gegen den Ausverkauf unserer Werte":...
    Ich habe den Artikel bis zu Ende gelesen und nachdem mir ganz schwindlig wurde vom Pathos der vielen großen Worte, war ich froh, zum letzten Satz doch noch einen Einfall zu haben. ... [weiter]

  • 16.03.2012, 12:58 Uhr Kampf gegen das Vergessen: Ana...
    @bankban, zu verstehen sind die Seitenhiebe vielleicht, wenn man sieht, dass schon der erste Satz des Einleitungstextes eine propagandistische Feststellung ist: „Der Name der ... [weiter]