Kommentare von Peter Otto Wolff

  • 28.03.2024, 09:32 Uhr Filmvorführung „Libertate“ in München:...
    Ich muss zugeben, dass ich Gott sei Dank 1989 nicht dabei war. Gleichwohl habe ich viele Verbindungen zu ehemaligen Klassenkollegen an der Deutschen Schule Bukarest, war oft ... [weiter]

  • 10.03.2024, 10:42 Uhr Johannis drängt es an NATO-Spitze...
    Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, er müsste verrückt/entrückt sein, sich diesen Posten anzutun (Cäsarenwahn?). Seit Deveselu ist er ein rotes Tuch für Putin. Und auch sonst, ein ... [weiter]

  • 02.03.2024, 09:15 Uhr Mehr rumänische Staatsangehörige...
    In der etwas verwirrenden Statistik fehlen die Zahlen zu Leuten mit doppelter Staatsbürgerschaft, obwohl das staatsrechtlich sicherheitsrelevant ist. [weiter]

  • 28.02.2024, 10:00 Uhr Hermannstädter Flughafen wurde...
    Angeblich bietet die Fluggesellschaft LILY ab Juni 24 Flüge ab/nach Stuttgart und München. Einzelheiten wurden in der Lokalpresse nicht genannt. Peter Otto Wolff, ... [weiter]

  • 28.02.2024, 09:55 Uhr ZENTRUM GEGEN VERTREIBUNGEN:...
    Interessant die Idee dieser Ausstellung! Bin neugierig, ob die Veranstalter oder Behörden aufklären, wieso es praktisch unmöglich ist Unterlagen für Russland-Deportierte aus ... [weiter]

  • 11.02.2024, 12:23 Uhr Transparency: Rumänien...
    Leider ist es, kann es, nach 34 Jahren seit der "Revolution", kein Vorurteil mehr sein, sondern traurige Wirklichkeit. Die Ursünde ist, dass an den Schalthebeln der Macht, sofort ... [weiter]

  • 11.02.2024, 11:40 Uhr Bayerns Aussiedlerbeauftragte Dr. Petra...
    Sehr geehrte Frau Dr. Loibl, herzlichen Glückwunsch zur Ernennung in dieses verantwortungsvolle Amt. Da ich vernommen habe, dass Sie aus eigener Erfahrung das Subjekt, die ... [weiter]

  • 27.01.2024, 13:11 Uhr Verband steht in der Mitte der...
    Hallo Frau Hutter, ich nochmal, nach sequentieller Lektüre Ihres Beitrags. 1. Thema Homosexualität, ich bin nicht betroffen, allerdings war und ist es mein noch heute bester ... [weiter]

  • 27.01.2024, 12:32 Uhr Verband steht in der Mitte der...
    OK, am Begriff "Remigration" könnte man sich ggf. abarbeiten. Andererseits, wenn in einem Rechtsstaat über 350.000 fremde Personen rechtskräftig von deutschen Gerichten, zur ... [weiter]

  • 30.12.2023, 05:08 Uhr Sanierungsarbeiten an der Kleinschelker...
    Meine Bewunderung für die Leistung der Vorfahren aber auch vor der der Nachkommen, ist doch die Dorfgemeinschaft aus der Diaspora bekannt für den Gemeinschaftssinn und den ... [weiter]