Kommentare von Karin Decker-That

  • 02.11.2017, 23:49 Uhr Sparkurs des Verbandes dient der...
    Die Honterus-Druckerei geht auf den Wunsch der in ihrer Heimat verbliebenen Siebenbürger Sachsen auf Hans-Dietrich Genschers Frage im Januar 1990 an sie zurück, was die ... [weiter]

  • 29.10.2017, 00:24 Uhr Dr. Bernd Fabritius nicht im nächsten...
    Die Zeit in der Dr. Bernd Fabritius zur Hochform auflaufen wird, ist noch nicht ganz gekommen. Von seinen guten Intentionen bin ich allein schon wegen seines großen Ehrgeizes ... [weiter]

  • 28.10.2017, 10:37 Uhr Dr. Bernd Fabritius nicht im nächsten...
    Leider steht Herr Dr. Bernd Fabritius jenen „amigohaften“ Strukturen der CSU nahe, die auch in Rumänien die Nähe zu den dort herrschenden Kleptokraten suchen. Hierbei Namen zu ... [weiter]

  • 22.10.2017, 22:33 Uhr Dr. Bernd Fabritius nicht im nächsten...
    Und meine Meinung zu Herrn Dr. Bernd Fabritius (bzw. zu dem von ihm Angestrebten und Erreichten, denn als Menschen kenne ich ihn zu wenig) ist eine entschieden ambivalente. Ich ... [weiter]

  • 22.10.2017, 22:16 Uhr Dr. Bernd Fabritius nicht im nächsten...
    Es mag ein bisschen kompliziert sein, aber so steht es nun einmal mit der Meinungsfreiheit in Deutschland: Das wird man doch wohl mal sagen dürfen - oder? [weiter]

  • 18.10.2017, 11:09 Uhr Europarat kritisiert rumänische...
    „Die Botschaft hör ich wohl, allein …“ – was soll ich sagen? Irgendwann wird auch die Kritik antik. Wie ist es denn so weit gekommen, dass sich in Rumänien eine perfekt ... [weiter]

  • 16.10.2017, 21:15 Uhr Zehntes Apfelbäumchen in Augsburg...
    Sehr schön! Darf man fragen, welche Apfelsorte(n) gepflanzt wurden? – Eigentlich kommt nur der Batull in Frage. [weiter]

  • 16.10.2017, 10:55 Uhr Hartmut Koschyk mit dem „Stern...
    Herr Pädagoge! Die hiermit (Dekoration von bundesdeutschen Politikern durch Rumäniens Kleptokraten) verbundenen Themen sind komplex. Zwei Antworten ergeben sich dadurch, dass ... [weiter]

  • 16.10.2017, 07:05 Uhr Hartmut Koschyk mit dem „Stern...
    Die Frage, die im Raum steht, ist ja überdeutlich: Wenn die Herrn Rumänien-Lobbyisten den Rumäniendeutschen nicht viel helfen können oder wollen – und Organisationen, wie ResRO, ... [weiter]

  • 16.10.2017, 06:59 Uhr Hartmut Koschyk mit dem „Stern...
    Was auch immer die rühmliche oder unrühmliche Rolle der Herren Dr. Bernd Fabritius oder Hartmut Koschyk in den deutsch-rumänischen Beziehungen gewesen sein mag oder immer noch ... [weiter]