Kommentare von gloria

  • 29.09.2013, 21:07 Uhr Gedanken und Einsatz für Siebenbürgen...
    @Horst David:Habe ich auch nicht behauptet,für mich gibt es diese "alte" und "neue" Heimat-da ist nichts geteilt-eher verdoppelt!!!Dafür bin ich dankbar !!! [weiter]

  • 29.09.2013, 10:07 Uhr Zur Familienzusammenführung /...
    Gibt es die Möglichkeit in Rumänien die Summe des Geldes zu erfahren,welches die Bundesregierung für die Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben gezahlt hat??Die offiziellen ... [weiter]

  • 28.09.2013, 22:27 Uhr Bundesvorsitzender Dr. Bernd Fabritius...
    @Fabritius: Gut,sehr gut und auch richtig,dass Sie ungehalten reagiert haben.Auch rumänische Journalisten müssen die Wahrheit sagen und nicht immer so wenden,wie`s grad ... [weiter]

  • 23.09.2013, 10:09 Uhr Gedanken und Einsatz für Siebenbürgen...
    Lobenswert der Einsatz von Antonia Weißert,aber Zitat" Mir wurde bewusst, dass meine Generation durch ihr Handeln über den Fortbestand des kulturellen Erbes der Siebenbürger ... [weiter]

  • 19.09.2013, 14:32 Uhr Nordsiebenbürger Treffen in Jaad ein...
    "Wir in Nordsiebenbürgen hatten außerdem nicht das Trauma der Aushebung zur Deportation durch rumänische Polizisten und Soldaten zu bewältigen, wie unsere Brüder und Schwestern in ... [weiter]

  • 13.09.2013, 08:15 Uhr Bernd Fabritius kandidiert bei...
    @ 12 sadero:"obwohl wir in einer "demokratie" leben (armes deutschland)- es muss ja Keiner in dem armen Deutschland leben,Jeder ist frei zu gehen - es muss kein Cent bezahlt ... [weiter]

  • 12.09.2013, 19:41 Uhr Umsetzungsprobleme bei...
    @13 Schreiber:Nein Herr Schreiber ich entscheide hier gar nichts-aber Sie schon 2mal nichts!!Ich habe die SBZ gelesen,ich war selber in Siebenbürgen vor Ort -ich weiß genau wovon ... [weiter]

  • 12.09.2013, 13:32 Uhr Bernd Fabritius kandidiert bei...
    @5.sadero:W Warum???Weil Sie das so wünschen??? [weiter]

  • 12.09.2013, 11:23 Uhr Bernd Fabritius kandidiert bei...
    Ich wünsche Herr Dr. Fabritius das Beste-ob es der Wahlsieg oder die Wahlniederlage ist.Ob immer alles zum Wohle der Siebenbürger Sachsen gelungen ist - bleibt dahingestellt.In ... [weiter]

  • 12.09.2013, 10:58 Uhr Wie die Bundesrepublik die Freiheit der...
    @26.Rolf Baiker:Sie schrieben:"In diesem Sinne meine Vision: Die Streitigkeiten werden begraben. Jede HOG übernimmt die Patenschaft für ihre Heimat-Kirchenburg, beschafft die ... [weiter]