Kommentare von Doris Hutter

  • 19.11.2020, 02:21 Uhr Glücksfall für den Heiligenhof und die...
    Gusti Binder ist nicht nur fachlich kompetent und mitreißend, sondern auch bei großer Beanspruchung seitens der Besucher im Heiligenhof noch freundlich, sehr verständnisvoll ... [weiter]

  • 17.11.2020, 19:17 Uhr Wie gewinnen wir neue Mitglieder?...
    Hallo Herma, ich habe mich bei den großen Landesverbänden umgehört. Alle handhaben den Eintritt von Neumitgliedern sehr flexibel, also da ist man grundsätzlich bereit, im ... [weiter]

  • 13.11.2020, 16:25 Uhr Vereinsgründung geplant: „Freunde der...
    Prima Idee! Im Haus der Heimat Nürnberg hat der Vorstand nach dem Erscheinen dieses Berichtes in der Siebenbürgischen Zeitung beschlossen, den Ersatz der für den Anbau ... [weiter]

  • 13.11.2020, 00:10 Uhr Karin Gündisch: Lucretias zweiter...
    Nur Beiträge über tüchtige, erfolgreiche Sachsen in unserer Zeitung zu bringen, ist irgendwie ungerecht, oder ? [weiter]

  • 10.11.2020, 03:45 Uhr 20 Jahre Siebenbuerger.de - Günther...
    Günther, der überall und immer wieder etwas verschönern und verbessern will und sich daran sowie an schönen Aufnahmen so freuen kann, ist ein bewundernswerter Genießer. Zum echten ... [weiter]

  • 10.11.2020, 03:30 Uhr 20 Jahre Siebenbuerger.de - Gunther...
    Gunther, die im Hintergrund, jedoch gar nicht graue Eminenz, wie man hier erfährt, entpuppte sich als Glücksgriff für unser Webmasterteam und somit für den Verband. Wie schön, ... [weiter]

  • 10.11.2020, 03:06 Uhr 20 Jahre Siebenbuerger.de - Robert...
    Schon immer, wenn Robert Sonnleitner in die Bundesvorstandssitzungen kam, faszinierte er mich mit den vielen neuen Begriffen aus der IT-Welt. Kaum hatte man sich an etwas gewöhnt ... [weiter]

  • 10.11.2020, 02:36 Uhr 20 Jahre Siebenbuerger.de - Hans...
    Hans-Detlev Buchner ehren außerdem seine ruhigen, strukturierten, gut begründeten, also kompetenten und auch meist zeitnahen Ratschläge, wenn man ihn bei Problemen im Bereich ... [weiter]

  • 06.10.2020, 01:39 Uhr Weshalb bleiben junge Siebenbürger...
    Ja. Und? Reife Studenten sieht man an den Universitäten immer öfter. Respekt vor allen Menschen, die noch so jung im Herzen und neugierig sind, dass sie das Studieren nie ... [weiter]

  • 29.09.2020, 01:25 Uhr Feminismus am Ende? Gegensätzliche...
    Mir scheint, dass Birgit Kelle sich in den Mittelpunkt stellt und die zwischenmenschlichen Beziehungen weitgehend aus eigener Betrachtung erklärt, während Inge Bell sich ... [weiter]