Kommentare von Doris Hutter

  • 03.01.2018, 15:54 Uhr Zwei Generationen – ein Thema: Schloss...
    Diejenigen, die an einer erfreulichen Zukunft unserer Gemeinschaft interessiert sind. [weiter]

  • 21.12.2017, 19:16 Uhr Georg Mick ist der gute Geist von...
    Eine echt schöne und aufbauende Weihnachtsgeschichte! Dank an die aufmerksame Autorin! Der Weihnachtsengel Georg Mick scheint den Spruch zu leben: "Es gibt nichts Gutes, ... [weiter]

  • 18.12.2017, 23:41 Uhr Zwei Generationen – ein Thema: Schloss...
    "Wir brauchen keine Burgen mehr, wir haben genügend, oder sogar zu viele, Kirchenburgen." (siehe 1) Das sehe ich anders: Wir brauchen einen Anker in Deutschland, einen Ort, wo ... [weiter]

  • 18.12.2017, 23:10 Uhr Wechsel in der Mitgliederverwaltung des...
    Zum monierten "Geschmäckle" von gogesch: Es war guter(!) Geschmack, Traute Bock einzustellen. Sie hat von allen Bewerbern am meisten überzeugt. Mehr ist dazu nicht zu ... [weiter]

  • 15.12.2017, 23:01 Uhr Wechsel in der Mitgliederverwaltung des...
    Um ehrlich zu sein: Ich habe großen Spaß am Spiel mit der Sprache. Und da scheine ich nicht die Einzige zu sein, was gogesch? [weiter]

  • 14.12.2017, 23:50 Uhr Wechsel in der Mitgliederverwaltung des...
    Nettes sprachliches Fetzen! Ich will den kreativen Decknamen jetzt einmal ein Lob aussprechen! Dazu einige Bemerkungen: Brodelawend finde ich besonders pfiffig und dabei ... [weiter]

  • 08.12.2017, 19:09 Uhr AfD polarisiert: Verbandspräsident...
    Zur Bewertung der Trachten beim Volkstanzwettbewerb der sjd: Es ist gerade der hohe Anspruch der meisten jungen Tänzer, zu zeigen, dass sie sich voll messen können mit ... [weiter]

  • 08.12.2017, 18:52 Uhr AfD polarisiert: Verbandspräsident...
    Bei den Trachten müssen wir aufpassen, dass Weiterentwicklung sich nicht in eine falsche Richtung entwickelt: Aus Unwissenheit kombinieren manchmal Trachtenträgerinnen Teile ... [weiter]

  • 07.12.2017, 21:49 Uhr AfD polarisiert: Verbandspräsident...
    Zu seismos (Nr.31) Deine politisch-kulturellen Auffassungen kann jeder nachlesen, die will ich nicht kommentieren. Aber deine Meinung zum Weiterleben unserer Traditionen ist ... [weiter]

  • 06.12.2017, 21:07 Uhr AfD polarisiert: Verbandspräsident...
    Zu seismos (Nr.28): Da muss ich natürlich widersprechen! Zu der Aussage: "Es ist also doch nur die Asche, die Du pflegen und bewahren willst, wenn überhaupt, denn du möchtest ... [weiter]