Vortrag „Kirchen und Kirchenburgen in Siebenbürgen“ in Waldkraiburg

(05.11.2018) 18:30 Uhr

Bayern

Unter dem Titel „Kirchen und Kirchenburgen in Siebenbürgen“ zeigt Rudolf Girst am 5. November um 18.30 Uhr einen Lichtbildervortrag in der Black Box im Haus der Kultur, Braunauer Straße 10, in Waldkraiburg. In sieben Rundreisen durch Siebenbürgen von 2011 bis 2017 besuchte Girst 217 sächsische Orte in Süd- und Nordsiebenbürgen, darunter sieben Weltkulturerbestätten. In 98 Ortschaften machte er auch Innenaufnahmen der Kirchen. Den Zuschauern zeigt er nun seine einstige Heimat Siebenbürgen in allerbester Fotoqualität und bietet obendrein noch jede Menge Informationen über diese Bauten. Landsleute und Freunde unseres Verbandes sind zu dieser Veranstaltung der Kreisgruppe Waldkraiburg herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Ort: Black Box im Haus der Kultur, Braunauer Straße 10, Waldkraiburg

Veranstalter: Kreisgruppe Waldkraiburg

Schlagwörter: Vortrag, Fotografie, Kirchenburgen

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.