Rosler Fasching

24.03.2011, 16:44 Uhr

Katharina Drotleff.

Rosler Fasching

Am 12. Februar trafen sich mehr als 100 Gäste im Gemeindehaus in Drabenderhöhe. Es war das erste Mal, dass so viele Rosler der Einladung unserer Tanzgruppe unter der Leitung von Ilse und Jürgen Bartesch gefolgt sind. Durch unser monatliches Kaffeekränzchen hatte sich die ältere Generation schon öfters gesehen, aber für die Jüngeren war es etwas Neues.Wir begannen mit einem gemeinsamen Essen, das die Gäste selbst mitgebracht hatten. Die obligatorische Bratwurst und die Faschingskrapfen durften nicht fehlen. Auch leckeres Gebäck war reichlich vorhanden. Das Programm begann mit dem Blasorchester
Cantate Bielstein unter der Leitung von Horst Bretz. Die Musiker feierten dabei ihre Premiere,und die war sehr erfolgreich. Ein Kompliment von den Roslern. Sie spielten überwiegend Melodien,die uns an die alten Zeiten erinnerten. Natürlich wurde auch das Tanzbein fleißig geschwungen.Die Rosler können das halt. Zwischendurch gab es ein abwechslungsreiches Programm.Traudi Widmann-Schuller hatte mit unserer Jugend einen schönen Hut-Tanz einstudiert.Der Beifall wollte nicht abklingen. Die jungen Leute mussten sich auf eine Zugabe einstellen.Elfi Eisgeth stellte eine Modenschau vor, die es in sich hatte. Der Saal tobte vor lauter Begeisterung.Ilse Bartesch ließ es sich nicht nehmen und parodierte die Antonia aus Tirol. Dasbrachte den Saal dann zum Kochen. Das Blasorchester spielte bis spät abends und anschließend legte DJ Arthur Rochus Musik für die jüngeren Gäste auf. Bis in die frühen Morgenstunden wurde
gefeiert, getanzt und gelacht. Wer uns Rosler kennt, weiß, dass wir feiern können. Haro Schuller hat ein paar schöne Fotos von der Veranstaltung gemacht. Auf der Homepage www.hog-roseln.de kann man ein paar Bilder sehen. Diese etwas andere Art von „Fuesenicht“
wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Allen Gästen, Köchinnen, Helfern und Organisatoren sei gedankt. Ihr seid spitze.
Katharina Drotleff.

Zeige alle Einträge des Gästebuchs.